Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 10. August 2004, 22:42

Habe auch gestern abend bestellt und bezahlt. Jetzt muss die MC nur noch ankommen. *gespanntsei*

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 15. August 2004, 09:57

Ich habe gestern bestellt. Vorher hatte ich leider keine Zeit.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

23

Dienstag, 17. August 2004, 11:31

Tja, immer noch nix... :( Das Tempo der Auslieferung beim TSB scheint sich gegenüber früher leider nicht gesteigert zu haben! X(

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 17. August 2004, 17:58

Die MC ist schon erschienen?
Ich dachte das man sie erst Vorbestellen konnte.
naja...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 17. August 2004, 21:02

Hallo,
der Versand hat sich unverhofft verzögert, da die Druckerei fehlfarbige Cover produziert hat. Leider entsprechen diese nicht dem gewohnten und geplanten Qualitätsstandard.

Daher mußte die Auslieferung der MC´s tragischerweise verlegt werden, da alle Kassetten mit dem neuen Cover ausgestattet und neu zellophaniert werden müssen!

So wie ich verstanden habe beginnt heute jedoch der Versand! :]

Das nächste mal passiert sowas nicht! Wiederum muß man sagen: Die großen Labels lassen Fehldrucke Fehldrucke sein und bringen mangelhafte Auflagen in Umlauf. Diese Praxis verfolgt das Tonstudio Braun nicht und bringt nur korrekte Ware auf den Markt!

Gruß,
MAELSTROEM

26

Donnerstag, 19. August 2004, 18:37

So, meine Kassette ist heute angekommen. :) Gehört habe ich das Hörspiel bisher noch nicht und werde vermutlich auch nicht vorm WE dazu kommen. Optisch ist das ganze schon mal sehr schön, die LE Extras sind auch sehr nett, aber nichts weltbewegendes. Die Extrawartetage wegen des Covers haben sich übrigens gelohnt. Das vermurkste Cover wurde auch mitgeschickt und ich muss schon sagen, dass das "richtige" dunkelblau besser aussieht.

Sehr schön finde ich auch eine gewissen Konitnuität bei Braun. Nicht nur, dass der TSB Stempel immer noch eine 4stellige PLZ hat, nein es prangt auch noch der gute alte "Neue Serie Larry MacCloud" Stempel auf dem Umschlag :D

27

Freitag, 20. August 2004, 13:35

Ich muss sagen: Das Hörspiel ist SUPER!!! Die beste TSB-Produktion, die ich jemals gehört habe. Wenn die Serie auf diesem Niveau weiter geht, kann sie sich durchaus mit SF-Serien wie "Jan Tenner" messen.

Allerdings habe ich noch eine Frage:

Endet "Angriff der Marauder" tatsächlich mit den Worten der Erzählerin

Zitat


(sinngemäß) Der Angriff der Marauder war überstanden und alle feierten.

[EIN PAAR SEKUNDEN PAUSE]

Wollen Sie erfahren, wie es weitergeht? Und hat David Galileos wirklich den Start-Knopf gedrückt?


Irgendwie kommt mir das so abgehackt vor.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Freitag, 20. August 2004, 15:56

Heute kam sie auch bei mir an.
Allerdings ist die Beilage in der CD überall etwas mit Druckerstrichen übersäht. Ist das normal?
In diesem Moment läuft die CD auf meinem Player.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

29

Freitag, 20. August 2004, 16:15

Zitat

Original von Master C
Endet "Angriff der Marauder" tatsächlich mit den Worten der Erzählerin

Zitat


(sinngemäß) Der Angriff der Marauder war überstanden und alle feierten.

[EIN PAAR SEKUNDEN PAUSE]

Wollen Sie erfahren, wie es weitergeht? Und hat David Galileos wirklich den Start-Knopf gedrückt?


Irgendwie kommt mir das so abgehackt vor.


Beim ersten hören wirkt der Schluß in der Tat etwas schnell. Jedoch ist dies so gewollt. Sollte nämlich das Hörspiel ein Erfolg werden und DAVID GALILEOS in Serie gehen, würde sich Folge 2 nahezu nahtlos an Folge 1 anschliessen. Jedoch entscheiden das die Käufer ob es weiter geht oder nicht.

Ich hoffe es sehr daß wir erfahren, ob David den Start-Knopf gedrückt hat?! :confused:

Gruß,
MAELSTROEM

30

Freitag, 20. August 2004, 17:00

Dann ist ja alles in Ordnung, ich dachte schon, die MC hätte nen Fehler, weil am Ende ja auch noch einiges an unbespieltem Band vorhanden ist.

Ich hoffe auch sehr, dass es weitergeht, die Serie zum Erfolg wird und wir schon bald erfahren, ob er den Startknopf gedrückt hat und ob David Dieblo entlarven kann *g*
An mir solls auch nicht scheitern, ich hab gleich 2 MCs gekauft :D

P.S.: Gehören die Sprechernamen nun zum "exklusiven" Teil der SE oder werden die auch bei den "normalen" Kassetten und CDs angegeben sein?

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

31

Freitag, 20. August 2004, 22:49

Ich finde das Hsp total klasse. Es klingt so, als ob es den 80ern Entsprungen ist. Momentan kommt es zwar noch nicht ganz an die alten Jan tenner ran, aber das kann ja noch werden.
Ich werde mir bestimmt irgendwann nochmal die CD kaufen...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

33

Samstag, 21. August 2004, 10:06

Die Sprechernamen werden auch in den Covern der regulären MC-Ausgabe und in den Booklets der CD-Ausgabe erscheinen. Was die reguläre MC nicht bekommen wird ist die Sonderfarbe in rot, keine handschriftliche und somit persönliche Nummerierung und kein Zertifikat mit den möglichen Covermotiven.

Trotz allem wird die reguläre MC für die interessant, die zu spät kamen. Und die CD wird interessant, da es sich um eine Pressung mit Booklet handeln wird. Da kommt das Coverbild mit dem Hubschrauber schön zur Geltung. :]

Gruß,
MAELSTROEM

34

Samstag, 21. August 2004, 10:29

und wann kommt jetzt die cd ???

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

35

Samstag, 21. August 2004, 18:26

Gestern erhielt ich vom TSB-Team die Info, daß die CD in KW 36 eintreffen soll. Sofern diese Frist vom Preßwerk eingehalten wird dürfte die Auslieferung Anfang September stattfinden. Ist ja nicht mehr lange hin! :DD

Gruß,
MAELSTROEM

36

Mittwoch, 25. August 2004, 14:22

Hallo liebes Tonstudio Braun Team!

Auch meine bestellte Limited Edition Kassette ist vorgestern gut erhalten angekommen.

Ihr habt Euch echt viel Mühe mit allem gegeben und mir gefällt die Kassette sehr gut.

Allein schon das Cover sieht sehr ausdrucksstark aus und verspricht viel Spannung.

Es ähnelt ein bißchen den alten B-Movie Weltraum Film Covern aus den 50 er oder 60 er Jahren kommt.

Die Soundeffekte und die Geräusche sind so richtig gut und unheimlich wie sie in einem Sience Fiction Hörspiel sein sollen.

Und nun weiß ich endlich wer die Sprecher sind.

Die Story ist unheimlich spannend und da bin ich schon mal gespannt wie ein kleiner Flitzebogen :grins: auf den zweiten Teil.

Gibt es dafür schon einen ungefähren Erscheinungstermin?

Das Hörspiel Sammeln macht viel Spaß mit Eurer Limited Edition, ob die in einigen Jahren wohl einen hohen Wert erlangen wird?

Ich kann jedem der gerne eine spannende und unheimliche Weltraumstory mag, das Hörspiel empfehlen.

Und der Preis ist auch noch günstig und so bekommt man allerbeste Sience Fiction Unterhaltung zu Gehör.

Bitte macht weiter so mit Eurer guten Arbeit, wir Hörspiel Freaks brauchen solche wunderschönen Webseiten wie Eure.

Alles Gute und

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (25. August 2004, 14:24)


37

Mittwoch, 2. März 2005, 17:52

Zitat

Original von MAELSTROEM
...
Beim ersten hören wirkt der Schluß in der Tat etwas schnell. Jedoch ist dies so gewollt. Sollte nämlich das Hörspiel ein Erfolg werden und DAVID GALILEOS in Serie gehen, würde sich Folge 2 nahezu nahtlos an Folge 1 anschliessen. Jedoch entscheiden das die Käufer ob es weiter geht oder nicht.
...


Da die MC als limitierte Auflage (waren doch 200 Stück, oder?) immer noch im Shop zu haben ist, muss man wohl davon ausgehen, dass sich der Titel nicht so toll verkauft, oder? Heißt das denn nun, dass kein 2. Teil mehr produziert wird? :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 2. März 2005, 19:33

Die limitierte MC ist tatsächlich noch im Shop als Restposten zu bekommen, da die CD-Ausgabe eine deutlich bessere Zustimmung erfährt als die MC. Trotz Limitierung.

Ich denke das ist ohnehin der allgemeine Trend, daß die MC immer mehr zum Aussterben verurteilt ist und die CD die deutlich besseren Verkaufszahlen erfährt!

Für 2005 stehen die Planungen noch nicht sicher fest. Viele Hörer wünschen sich parallel zu DAVID GALILEOS neue Folgen von LARRY MACCLOUD. Das Team hat daher noch keine Entscheidung getroffen.

Was auf alle Fälle als nächstes ansteht ist die VÖ der restlichen CD-Ausgaben der Folgen 11-20 von LARRY MACCLOUD, bei denen es eine Änderung des Covereinlegers gibt. Dieser wird zu einem Booklet erweitert!

Und Anfang April geht die nächste Staffel der 2-CD Aktion zum Sonderpreis weiter!

Gruß,
MAELSTROEM

39

Freitag, 4. März 2005, 21:53

Zitat

Original von MAELSTROEM
Die limitierte MC ist tatsächlich noch im Shop als Restposten zu bekommen, da die CD-Ausgabe eine deutlich bessere Zustimmung erfährt als die MC.


Ist das deine eigene persönliche Einschätzung, oder ist das jetzt (endlich) auch die offizielle Meinung vom TSB? Ich erinnere mich nämlich recht gut, dass es vor der Veröffentlichung von David Galileos ja im Forum diskutiert wurde, ob sich neben der MC überhaupt eine CD-Auflage lohnen würde, und wenn überhaupt, ob es dann eine gepresste oder eine CD-R sein würde. Ich hatte damals immer den Eindruck, dass TSB dem Medium CD eher skeptisch gegenüber stand. Hat sich das jetzt geändert? Und falls ja, werden nun auch die Larry-Folgen auf (gepresster) CD erscheinen, auch die, die es zu Beginn nur als CD-R oder nur als MC gab?

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

40

Samstag, 5. März 2005, 07:03

Stimmt, dem Medium CD war das TSB-Team früher skeptisch gegenüber.
Berechtigt. Denn was viele nicht wissen: LARRY MACCLOUD Folge 1 ist eine gepresste CD und bei erscheinen griffen die meißten Fans nur zur MC.

Bei LARRY MACCLOUD läuft auch jetzt noch die MC etwas besser, wobei die CD immer stärker zunimmt und neue Hörer fast ausschließlich zur CD greifen.

Die kommenden LARRY MACCLOUD Folgen 11-20 wird es weiterhin auf CD-R geben, wobei es eine Änderung bei den Papiereinlegern geben wird: Dies sind Booklets anstelle eines Einlegecovers.

Mal sehen, vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Überraschung im Firmen-Jubiläumsjahr 2005?

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher