Sie sind nicht angemeldet.

bakerman1968

unregistriert

1

Montag, 23. August 2004, 18:23

Gabriel Burns, John Sinclair und Larry Brent

Hallo

Zur Zeit ist die Reihe -Gabriel Burns- mein Favorit.
Sie verlangt dem Hörer einiges ab.

Als Beispiel:
Ich höre unter anderem John Sinclair Edition 2000 , Larry Brent
aber auch kultige Sachen:
Dracula :spot: von Europa ( Suche ich gerade nach einem Ersatz Cover im Cover-Threat ). Das Gespenst vom Schloßhotel, Frankensteins Sohn, Dracula trifft Frankenstein.

Diese Hörspiele höre ich nebenbei wenn ich einige arbeiten an
unserem Haus erledige.
Aber bei Gabriel Burns ist es unmöglich nebenbei sich zu beschäftigen.
Mann muss sich richtig auf das Hörspiel konzentrieren. :respekt:
John Sinclair oder Larry Brent sind zwar auch anspruchsvoll, aber
es passiert nicht soviel innerhalb kürzester Zeit.
Bei den Dracula Hörspielen liegt der Effekt an der LP.
Es macht Spaß, wenn diese beim hören knistern.

Was meint ihr zu der Serie Gabriel Burns ?

und weg... :platte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bakerman1968« (23. August 2004, 18:24)

2

Montag, 23. August 2004, 18:31

Öhm ist ja nun nicht wirklich ne Rezi die du hier abgibst ;)

Zu den von dir angesprochenen Serien oder Einzelhörspielen/Hörbüchern gibts hier schon einige Topics im Forum. Einfach mal die Suchmaschiene nutzten :)

3

Montag, 23. August 2004, 18:32

RE: Gabriel Burns, John Sinclair und Larry Brent

Zitat

Original von bakerman1968

Einfach gesagt:
Die Serie gehört für mich mit zum größten Scheiß, der jemals produziert wurde. :D

Aber schön, daß sie Dir gefällt :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Freitag.
Kollegin: "Schlimm. Verlängertes Wochenende, Leute schieben Panik, die Vorräte reichen nicht, also stürmen sie bis an die Zähne bewaffnet die Supermärkte. Ich bin mit dem Klopapier auf die Straße, plötzlich machten Gerüchte die Runde über einen neuen Lockdown ab Dienstag. Danach ging's erst so richtig los. Falls der Supermarkt jetzt aussieht wie Dresden '45 - könnte meine Schuld sein."

4

Montag, 23. August 2004, 19:55

RE: Gabriel Burns, John Sinclair und Larry Brent

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von bakerman1968

Einfach gesagt:
Die Serie gehört für mich mit zum größten Scheiß, der jemals produziert wurde. :D

Aber schön, daß sie Dir gefällt :)

Gruß
Skywise

So hart wollte ich es nicht sagen, aber mir gefällt sie auch nicht. Hab zwar jetzt alle Folgen bereits zwei mal gehört, aber an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Wenn ich Grusel oder Horror hören möchte, dann muss ich zu alten Produktionen aus den 80ern greifen, die heutigen Produktionen erwärmen mein Herz nicht (mehr). Ausnahme bildet der Ripper.
Gruß Molo

Markus G.

Kassettenkind

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. August 2004, 07:59

Na hoffen wir dass in Zukunft noch viel "Scheiss" produziert wird :DD

Ich bin ein grosser Fan der grossen "alten" Serien, trotzdem kann man von der Vergangenheit alleine nicht leben, es braucht auch neue, junge und unverbrauchte Serien! Ohne diesen würde unser Hobby dem Untergang geweiht sein. Serien wie EDI 2000 oder Gabriel Burns bringen Schwung in die Branche UND was wichtig ist, sorgen dafür dass neue Käuferschichten angesprochen werden und viele jüngere Menschen zum Hörspiel gebracht werden!!!

6

Dienstag, 24. August 2004, 09:48

@markus: short to the point !!! :DD

besser hätte man es nicht sagen können !!! :]

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. August 2004, 10:21

Zitat

Original von Markus G.
Ich bin ein grosser Fan der grossen "alten" Serien, trotzdem kann man von der Vergangenheit alleine nicht leben, es braucht auch neue, junge und unverbrauchte Serien!

ich gebe dir völlig recht, es braucht fraglos neue, junge und unverbrauchte serie. nur sollten sie gut sein! :D

weil man eine serie wie burns nicht mag, heißt das übrigens noch lange nicht, dass man in der vergangenheit lebt. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Dienstag, 24. August 2004, 10:41

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Markus G.
Ich bin ein grosser Fan der grossen "alten" Serien, trotzdem kann man von der Vergangenheit alleine nicht leben, es braucht auch neue, junge und unverbrauchte Serien!

ich gebe dir völlig recht, es braucht fraglos neue, junge und unverbrauchte serie. nur sollten sie gut sein! :D

weil man eine serie wie burns nicht mag, heißt das übrigens noch lange nicht, dass man in der vergangenheit lebt. ;)

nicht? :spot:

9

Dienstag, 24. August 2004, 11:24

Gabriel Burn ist perfekt.Momentn gibt es nichts besseres auf dem Hörspielmarkt was Neuerscheinungen betrifft.Schade das die so selten rauskommen!

10

Dienstag, 24. August 2004, 11:37

Ich bin ja durchaus auch ein Nostalgiker ;), aber GB ist ohne Frage großartig in allen Belangen - da scheiden sich halt die Geister...

11

Dienstag, 24. August 2004, 11:58

mann muss gb ja nicht kaufen, es zwingt einen doch keiner !!! :lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

12

Dienstag, 24. August 2004, 12:09

ähm... hat das jemand gesagt, dass ne kaufverpflichtung besteht? die frage war: "wie findet ihr die serie" und darauf wurde geantwortet. :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Dienstag, 24. August 2004, 12:21

Zitat

Original von erja
ähm... hat das jemand gesagt, dass ne kaufverpflichtung besteht?

nö !!! :DD

14

Dienstag, 24. August 2004, 13:03

@Thomas: Deine Meinung zählt eh nicht du bist befangen :D

15

Dienstag, 24. August 2004, 13:10

Zitat

Original von Volker
@Thomas: Deine Meinung zählt eh nicht du bist befangen :D

auch wieder wahr !!! :DD

16

Dienstag, 24. August 2004, 13:20

Nenene, :D , so geht das nicht. Wäre da nicht jeder befangen, dem die Serie gefällt? :gruebel: :lol:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

17

Dienstag, 24. August 2004, 13:49

Zitat

Original von gruenspatz
Nenene, :D , so geht das nicht. Wäre da nicht jeder befangen, dem die Serie gefällt? :gruebel: :lol:

Ne, weil nicht jeder ne Fanpage macht... Thomas kann doch gar nicht anders, als sie toll anzupreisen, Kritik kann man sich erst erlauben wenn sich Serie und evtl auch Page etabliert haben ;)

Markus G.

Kassettenkind

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

18

Dienstag, 24. August 2004, 13:55

Meine Aussage bezog sich nicht alleine auf Burns, sondern auch auf all die vielen sehr guten neuen Hörspiele in unserem neuen Jahrtausend wert sind gekauft zu werden. Burns & die EDI sind für mich persönlich das Ende der Fahnenstange, trotzdem gibt es sehr viele, neue, moderne und sehr gute Hörspiele, sodass man nicht nur der Vergangenheit nachtrauern muss!

Für uns "alte" Hörspielfans ist es verständlich, dass wir Serien wie Larry Brent, Macabros, Dämonenkiller, Gruselserie oder TSB Sinclairs nachweinen, weil neben den exzellenten Geschichten auch viele persönliche Erinnerungen daran hängen, nur sollte uns diese "Nostalgie" nicht daran hindern auch neuen Medien (CD, DVD), neue Genren (Mysterygruselserie, Action-Horror usw), neuen Sprechern (Synchrostars), neuen Tonformaten (Doly Soround, Dolby Digital 5.1), neuen Serien etc eine faire Chance zu geben, denn ohne diesen "Neuerungen" würde sich unser Hobby nicht weiter entwickeln, keine neuen "jungen" Fans gewinnen und wäre so auf lange Sicht zum Untergang geweiht!!!

Es ist gut so wie es ist, niemand lebt nur in der Vergangenheit weil er zum Beispiel Burns, EDI 2000 oder CD/DVDs nicht mag, nur wenn er ihnen keine Chance gibt!!!

Baba,

Markus

19

Dienstag, 24. August 2004, 13:56

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von gruenspatz

Ne, weil nicht jeder ne Fanpage macht... Thomas kann doch gar nicht anders, als sie toll anzupreisen, Kritik kann man sich erst erlauben wenn sich Serie und evtl auch Page etabliert haben ;)

:lach: Du meinst, ab Folge 18 ca. wird er das erste Mal leichte Kritik äußern? :harhar:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

20

Dienstag, 24. August 2004, 14:07

Zitat

Original von gruenspatz

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von gruenspatz

:lach: Du meinst, ab Folge 18 ca. wird er das erste Mal leichte Kritik äußern? :harhar:

OhOh noch so eine Frage in Bezug auf Burns auf deren Antwort wir wohl lange, wenn nicht sogar vergebens warten müssen :harhar: