Original von susill
Maritim ist ganz übel im freien Handel vertreten und ich frage mich weshalb? Die haben doch ganz gute Produktionen. Über das Internet bestelle ich sehr selten, aber werde ich wohl machen müssen.
Seltsam fand ich es das ich allgemein kaum Maritim hörspiele gefunden habe.
Und laut euren Aussagen ist es wohl so das im freien Handel schlecht vertreten ist, Haben andere auch solche Erfahrungen gemacht oder gibt es eine bestimmte handelskette die die Hörspiele von Martim vertreibt?
In manchem Karstadt / Hertie und im hiesigen Media-Markt stolpert man hin und wieder über Maritim-Produktionen. Allerdings scheinen die im Laden wirklich schlecht zu gehen - die Sachen, die ich letzte Woche vom Maritim im Regal liegen sah, waren fast durch die Bank dieselben, die auch schon vor drei oder vier Monaten dort ihr Dasein fristeten. Im Vergleich zu EUROPA-Produktionen ist bei Maritim die Durchgangsrate in oben gesagten Kaufhäusern geradezu lächerlich.
Das hat aber wirklich nix mit den Produktionen zu tun - wenn ich jetzt mal den Blick über meine Maritim-CDs schweifen lasse, gibt es kein Hörspiel, das ich als "mißlungen" bezeichnen würde. Ich glaube eher, daß Maritim nicht präsent genug ist - sie haben weder den EUROPA-Kult im Rücken noch haben sie außerhalb des Internets irgendwelche Werbemaßnahmen durchgezogen, die mir aufgefallen wären

Vielleicht verlagert sich aber der Handel generell immer weiter ins Internet, so daß die ganzen Straßenläden sich immer mehr einschränken - keine Ahnung.
Gruß
Skywise