Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. August 2004, 21:46

Annwyn im Handel???

Hi!

Bin heute losgetrampt und wollte mir Annwyn von Maritim besorgen, aber Fehlanzeige. Weder Saturn, Karstadt, Mediamarkt noch Drogerie Müller hatten das Hörspiel. :confused:

Auch alle anderen Maritim-Hörspiele waren kaum aufzutreiben. Sehr seltsam. 8o

Hat jemand von euch schon Annwyn und wenn ja wo habt ihr es her und wie hat es euch gefallen?

2

Sonntag, 29. August 2004, 06:13

Hallo,

das Problem kenne ich. Ich schnappe mir immer die ISBN und bestelle in der Buchhandlung. Allerdings ist Annwyn von der Inhaltsbeschreibung her nicht mein Ding...

Gruss, Fridolin!

3

Sonntag, 29. August 2004, 07:44

maritim ist im "freien handel" so gut wie gar nicht vertreten, wie ich festgestellt habe.

was mich interessiert hat, habe ich bisher auch über den buchhandel bezogen, was immer sehr lange gedauert hat. jetzt bestelle ich bei www.ohrkino.de, das geht schnell und zügig !!!

Markus G.

Kassettenkind

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. August 2004, 08:01

Ich kenn das Problem, weil bis nach Österreich schaffen es (leider) die wenigsten Hörspiele aber dank Internetversandhäuser klappt der Kauf von MARITIM-Hörspielen ganz gut, trotzdem schade, dass man nicht einfach nur ins nächste Kaufhaus gehen kann und sich dort ähnlich wie bei einer DVD die neuesten Hörspiele kaufen kann, da sollte MARITIM doch ein wenig dran arbeiten, im eigenen Interesse...

Bin schon sehr neugierig auf Annwyn, klingt interessant :]

5

Sonntag, 29. August 2004, 09:11

bei ebay gibt es die im moment günstig und ohne versandkosten!!!!!!!!!!!!!!

klick

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

6

Sonntag, 29. August 2004, 11:03

also, ich habs gestern bei karstadt gekriegt! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Sonntag, 29. August 2004, 12:01

Echt?

@ Erja: Darf ich fragen wo? Hier bei uns (Bad Homburg) ist Fehlanzeige...leider...

Maritim ist ganz übel im freien Handel vertreten und ich frage mich weshalb? Die haben doch ganz gute Produktionen. Über das Internet bestelle ich sehr selten, aber werde ich wohl machen müssen.

Seltsam fand ich es das ich allgemein kaum Maritim hörspiele gefunden habe. ;(

Und laut euren Aussagen ist es wohl so das im freien Handel schlecht vertreten ist, Haben andere auch solche Erfahrungen gemacht oder gibt es eine bestimmte handelskette die die Hörspiele von Martim vertreibt? :confused:

irina

kriseninterventionsteam

• Nachricht senden

8

Sonntag, 29. August 2004, 12:04

susill: in düsseldorf

was die präsenz von maritim allgemein im handel angeht: ich hab auch den eindruck, dass die nicht ganz so gut vertreten sind, wobei ich das eigentlich komisch finde... in köln beim saturn / hansaring allerdings findet man zum glück praktisch alles von maritim, und für besagten karstadt in düsseldorf gilt das gleiche.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Sonntag, 29. August 2004, 12:21

Scheinen nur bestimmt Häuser das Programm zu haben. Für mich als Kundin ist das natürlich sehr ärgerlich wenn ich mir erst die Hacken ablaufen muss und letztendlich doch übers netz bestelle. Da sollt was geändert werden. Kundenfreundlich ist das nicht!

Hat Annwyn schon jemand gehört?

irina

kriseninterventionsteam

• Nachricht senden

10

Sonntag, 29. August 2004, 12:27

susill: wende dich doch mal direkt an maritim, die können dir vielleicht mehr dazu sagen, wo du die hörspiele in deiner nähe üblicherweise erhältst.

gehört hab ichs übrigens noch nicht.

11

Sonntag, 29. August 2004, 15:41

RE: Echt?

Zitat

Original von susill
Maritim ist ganz übel im freien Handel vertreten und ich frage mich weshalb? Die haben doch ganz gute Produktionen. Über das Internet bestelle ich sehr selten, aber werde ich wohl machen müssen.

Seltsam fand ich es das ich allgemein kaum Maritim hörspiele gefunden habe. ;(

Und laut euren Aussagen ist es wohl so das im freien Handel schlecht vertreten ist, Haben andere auch solche Erfahrungen gemacht oder gibt es eine bestimmte handelskette die die Hörspiele von Martim vertreibt? :confused:

In manchem Karstadt / Hertie und im hiesigen Media-Markt stolpert man hin und wieder über Maritim-Produktionen. Allerdings scheinen die im Laden wirklich schlecht zu gehen - die Sachen, die ich letzte Woche vom Maritim im Regal liegen sah, waren fast durch die Bank dieselben, die auch schon vor drei oder vier Monaten dort ihr Dasein fristeten. Im Vergleich zu EUROPA-Produktionen ist bei Maritim die Durchgangsrate in oben gesagten Kaufhäusern geradezu lächerlich.
Das hat aber wirklich nix mit den Produktionen zu tun - wenn ich jetzt mal den Blick über meine Maritim-CDs schweifen lasse, gibt es kein Hörspiel, das ich als "mißlungen" bezeichnen würde. Ich glaube eher, daß Maritim nicht präsent genug ist - sie haben weder den EUROPA-Kult im Rücken noch haben sie außerhalb des Internets irgendwelche Werbemaßnahmen durchgezogen, die mir aufgefallen wären :keineahnung: Vielleicht verlagert sich aber der Handel generell immer weiter ins Internet, so daß die ganzen Straßenläden sich immer mehr einschränken - keine Ahnung.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Freitag.
Kollegin: "Schlimm. Verlängertes Wochenende, Leute schieben Panik, die Vorräte reichen nicht, also stürmen sie bis an die Zähne bewaffnet die Supermärkte. Ich bin mit dem Klopapier auf die Straße, plötzlich machten Gerüchte die Runde über einen neuen Lockdown ab Dienstag. Danach ging's erst so richtig los. Falls der Supermarkt jetzt aussieht wie Dresden '45 - könnte meine Schuld sein."

12

Sonntag, 29. August 2004, 16:04

Moin auch,
der Handel ist in Sachen Hörspiel schon immer launisch gewesen. Maritim ist ein kleines Unternehmen und solche fallen beim einen, oder anderen, Einkäufer gerne mal unter den Tisch. Je nach Abteilungsleiter hat man ein gutes HSP-Sortiment, oder eben ein erbärmliches.

Bei uns in Wolfenbüttel - eine Kleinstadt in der Nähe von Hannove (oder noch näher Braunschweig) - gibt es auch jedes neue Maritim-Hörspiel.

Maritim ist bei Media Markt und Karstadt erhältlich, wird aber - warum auch immer - sehr lausig aufgeteilt von den Hauptfillialen. Geht das Besser? Ja kloar, jeder muß ordentlich nerven, damit mal Bewegung in die Sache kommt, nur fragen die meisten nicht und daher fehlt oft die Nachfrage!

13

Sonntag, 29. August 2004, 16:36

Schade...

Mir ist aufgefallen das die PSI-Akten gut vertreten waren und mittlerweile wohl ausverkauft sind. Sogar Jack Longdon ist alles weg aber die ganzen anderen Hörspiele von Maritim scheinen wirklich Ladenhüter zu sein oder überhaupt nicht im Laden. Schade... ;(

Und auch schade das die neuen Psi-Akten immer noch nicht erschienen sind... ;(

14

Sonntag, 29. August 2004, 18:29

Also ich habe hier in München keine Probleme Maritim-Produkte bei Karstadt zu finden. Und die gehen bestimmt nicht schlecht, weil ich sie dann gleich kaufe, hihi. Ansonsten bestell ich mir die Sachen die ich nicht kriege halt online.
In anderen Städten scheint das ja ein richtiges Problem zu sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wagner« (29. August 2004, 18:30)

15

Sonntag, 29. August 2004, 19:57

Einfach im Karstadt oder was auch immer vor Ort nerven. Bestellt werden können die Hörspiele auf jeden Fall. Und wenn du z.B. regelmässig nach dem oder dem HSP von maritim fragst, bestellen die Herrschaften von Karstadt die maritim Sachen vielleicht ja demnächst auch schon "freiwillig" ;)

dirie

Immer gern im CLH!

Beruf: Bildungsbranche

• Nachricht senden

16

Sonntag, 29. August 2004, 20:28

Zitat

Original von JUSTUS
bei ebay gibt es die im moment günstig und ohne versandkosten!!!!!!!!!!!!!!

klick

Hallo Justus,

besten dank für den Tipp. Ich habe es gleich mal mit einer Bestellung bei Superebert probiert. (Für die antiquarischen Hörspiele will der aber 'ne ziemliche Menge Geld!)

Alles Gute

Dirk

ohrkino

unregistriert

17

Montag, 30. August 2004, 00:02

@dirie

Irgendwie muß er ja seine Sonderangebote finanzieren.

18

Montag, 30. August 2004, 22:27

War heute im Karstadt und habe Annwyn und Sherlock Holmes 4 erstanden.
Habe beide grade angehört und für sehr gut befunden :]

19

Dienstag, 31. August 2004, 00:12

Hab sie!

Habe heute auch Annwyn geholt. Zum Glück! Karstadt hatte jeweils nur ein Exemplar von der CD und der MC(oder waren schon alle ausverkauft?). Ansonsten habe ich nur noch S.Holmes von Maritim gesehen...Scheint ne kleine Auflage zu sein...

@ Wagner: Waren bei dir mehr Exemplare von Annwyn in den Regalen?

20

Dienstag, 31. August 2004, 09:02

RE: Hab sie!

Zitat

Original von susill
@ Wagner: Waren bei dir mehr Exemplare von Annwyn in den Regalen?

Nein, habe auch nur jeweils ein Exemplar auf CD bzw MC gesichtet.
Ein paar andere von Maritim hatten sie auch noch da, zum Teil 2x.