Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. August 2004, 16:10

Audible demnächst in Deutschland

In Kürze soll Audible, das in den USA erfolgreiche Downloadportal für Hörbücher, auch im deutschsprachigen Markt starten. Audible.de ist ein Joint Venture zwischen Audible INC., Holtzbrinck Networxs und Random House.

Das neue Portal ermöglicht deutschen Verlagen die digitale Distribution von Hörbüchern und anderen Audio-Inhalten über das Internet; deutschsprachigen Kunden steht somit ein breites Programmangebot zum Download über das Internet zur Verfügung.

Der Start von Audible.de ist für das vierte Quartal 2004 angekündigt – die deutsche Website soll neben den deutschsprachigen Inhalten auch die mehr als 5.000 Titel des US-Angebots von Audible.com enthalten.

"Wir sehen im Deutschland-Start von Audible die Chance für Verlage und andere Inhalteanbieter, einen neuen, komplementären Vertriebskanal für Audio-Inhalte zu erschließen”, sagt Joerg Pfuhl, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Random House, in der Pressemitteilung.

Externe/r Link/s:
http://www.audible.de


Quelle:http://www.boersenblatt.net/sixcms/detai…tpl_home_detail

2

Dienstag, 31. August 2004, 16:26

Da bin ich aber mal gespannt - vor allem auf die Preise bzw. Konditionen :)

3

Dienstag, 31. August 2004, 16:41

Was ich da toll fände wäre, wenn man sich für recht wenig Geld oder gar für lau, längere Hörproben runterladen könnte.

Also z.b bei einem Hörbuch das 4 CD's hat, eben 20-30 Minuten der ersten CD.

Aber das gleibt wohl ein Wunschgedanke

4

Mittwoch, 1. September 2004, 09:27

so was ähnliches wäre ja auch www.hoerbuch.cc, von dem ich auch reichlich gebrauch mache !!! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (1. September 2004, 09:28)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. September 2004, 13:52

Hab mir das grad mal durchgelsen, klingt ja ganz interessant Thomas :] Wie ist das denn mit dem brennen von AusioCDs aus den MP3-CDs, für den persöhnlichen gebrauch darf ich das ja eigentlich. Aber geht das auch?
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

6

Freitag, 3. September 2004, 16:36

Projekt zum Scheitern verurteilt!

7

Freitag, 3. September 2004, 16:42

Zitat

Original von Öhrchen
Projekt zum Scheitern verurteilt!


Kannst du das erläutern? :confused:

8

Freitag, 3. September 2004, 16:43

Zitat

Original von Öhrchen
Projekt zum Scheitern verurteilt!

Wieso? :confused:


Ich find's ne gute Sache und wenn es ein interessantes Sortiment gibt werde ich das bestimmt nutzen. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. September 2004, 17:03

Wenn die Preise sich im Rahmen halten, fände ich persönlich ein solches Angebot durchaus interessant.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. September 2004, 17:09

@Thomas
Ich wußte gar nicht, daß ein solcher Service bereits existiert. Sind das alles Lesungen? Und wie findest Du sie, wenn Du schon welche erstanden hast. Gib doch mal ne Empfehlung ab. 3 EUR finde ich vom Preis her ganz okay.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

11

Freitag, 3. September 2004, 18:39

Zitat

Original von Clavelina
@Thomas
Ich wußte gar nicht, daß ein solcher Service bereits existiert. Sind das alles Lesungen? Und wie findest Du sie, wenn Du schon welche erstanden hast. Gib doch mal ne Empfehlung ab. 3 EUR finde ich vom Preis her ganz okay.


es sind alles reine lesungen !!!

wer sich mit einem leichen österreichischen akzent beim zuhören abfinden kann, wie ich, der wird an den sachen sicher seinen spass haben, so wie ich !!! :DD

also ich habe bis jetzt "das grauen im all" 1+2, "der unbesiegbare", "ikarus oder der rote planet" und "cornelius kralle und der feuerwald" von denen und alle waren echt klasse gemacht. als nächstes ist "reise zum mitelpunkt der erde" dran !!!

@dodo: ich mach mir aus den mp3-dateien auch normale audio-cd, damit ich die auf dem cd-player hören kann. ich denke mal das es o.k ist das für den eigenen gebrauch zu machen. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (3. September 2004, 18:40)


12

Sonntag, 5. September 2004, 16:56

Zitat

Original von Kabukichan


Kannst du das erläutern? :confused:

Jepp,ich probiere es mal:

mp3 - keine Cover :down:
mp3 - Kosten(Leute laden dann lieber bei Kazzaa und Konsorten runter :down:
Für mich fällt das schon wegen dem Cover flach......

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. September 2004, 19:24

gut, sicher, man hat kein Cover und bei kazaa und co gibts das zeug vielleicht umsonst, aber wenn wir mal musik als vergleichsbeispiel nehmen, steigt die anzahl von "legalen downloads" ja in der letzten zeit an, und da sind die vorraussetzungen noch schlechter ;) (gibt einfach wesentlich mehr musik als hörspiele im netz)

Ich würde das ganze nichgt vorverurtielen, schaun wir einfach mal, wie sich das entwickelt...;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

14

Montag, 6. September 2004, 10:36

Hallo

Hörbuch.cc finde ich auch ganz gut 3 Euro zum runterladen ( geht auch mit Kreditkarten also wenn ich was will kann ich sofort runterladen) ist ganz OK .

Auch wenn ich Österreicher bin muss ich schon sagen bei den Lesungen ist klar der Össi Effekt zu Hören. Aber bei den Kottans finde ich den sogar super.

Gruss Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

15

Montag, 6. September 2004, 23:10

Also, wenn ich schon Geld ausgebe, dann werde ich es mit Sicherheit in ein "Original" (mit Medium, Hülle und Cover) investieren! Alles Andere ist für mich Mumpitz! :)

Wenn der Preis allerdings SEHR attraktiv ist, kann man drüber reden! Ich hab letztens irgendwo die Perry Rhodan von Eins-A-Medien zum Download gesehen. Der Preis lag allerdings bei 5,99. DAS würde für mich absolut NICHT in Frage kommen! :P

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. September 2004, 00:21

Die FRage ist jetzt natürlich, was für dich preislich interessant heißen würde. 50% unter Laden oder Listenpreis? Oder würde 25% Ersparnis langen? :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

17

Dienstag, 7. September 2004, 04:29

Ohne Cover und ordentlicher CD käme für mich 50 Cent bis 1 Euro in Frage,sonst nichts :dudu:

18

Montag, 21. März 2005, 08:58

Ich habe gerade mal audible.de ausprobiert. Man kann sich zur Zeit 2 Hörbücher "umsonst" runterladen. Man muß dann nur wieder kündigen, sonst hat man ein 14,95 Euro Abo (für 2 Frei-Hörbücher im Monat) an der Backe. Ich würde das Abo vielleicht sogar abschließen, aber die Qualität der Hörbücher ist grauenhaft ! Klingt wie aus der Mülltonne :( So macht das ganze keinen Sinn, dafür sind die Preise dann doch viel zu hoch.

19

Montag, 21. März 2005, 09:03

Und der Kundendienst hat natürlich KEINE E-Mailadresse. :rolleyes: Nur eine Telefonnummer. Wieder mal äußerst kundenfreundlich.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. März 2005, 09:49

Vielleicht hilft dir das hier
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach