Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. April 2004, 07:56

Classic Star Wars Collection



Vorbestellbar über das Amazonpartnerprogramm und zwar hier
zum Preis von momentan noch 54,99. Preissenkungen werden wie immer bei Amazon auch an die bereits betätigten Bestellungen weitergegeben. Herauskommen wird die Box am 20. September.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

2

Donnerstag, 26. August 2004, 12:50

Na, wer hat alles vorbestellt und wer wartet auf das ultimative Schnäppchen? :D

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. August 2004, 13:49

Ich habe zwar noch nicht bestellt, aber sehr bald. Die Box ist schließlich ein Pflichtkauf.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. August 2004, 17:29

das gibt hier vor Ort bestimmt einen Preiskampf ... oder vielleicht ein nettes Give-Away dazu, also abwarten ... und sooo dringend brauch ich die nicht, kenn isch doch :lach: .
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

5

Donnerstag, 26. August 2004, 18:53

Zitat

Original von Kabukichan
Na, wer hat alles vorbestellt und wer wartet auf das ultimative Schnäppchen? :D

Ich warte erst mal auf die Auskunft, ob das jetzt die Originale sind oder die digital überarbeiteten Dinger :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. August 2004, 19:26

das ist die leicht überarbeitete SE, also die 97ziger Fassung mit kleinen Änderungen
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

7

Freitag, 27. August 2004, 08:58

Leicht überarbeitet ist aber ne leichte Untertreibung ;)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. August 2004, 11:35

naja, ich muss Hayden Christensen auch nicht unbedingt als Geist in ROTJ haben, aber der Rest wird wohl dem nicht-freak kaum auffallen, lass Han doch kurz zucken wenn Gredo schießt oder das der Imperator angepasst wird . Der Rest ist eben Special Edition ... ich glaub auch kaum das die unrestaurierte Altversion auf DVD der Hit wäre, ausser unter Fans. Ein Grund den Video-Recorder zu pflegen *g*
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

9

Freitag, 27. August 2004, 13:49

Da waren doch auch andere Stimmen, oder täusch ich mich da, und die Musik war eine andere, oder nicht ?

Ich hab die Spec Edition von damals ( auf Laserdisc allerdings) äussers unangenehm in Erinnerung.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

10

Freitag, 27. August 2004, 14:26

Schade, dass es die "Special Edition" ist, sonst hätte ich mir die DVD's auf jeden Fall geholt.
Ich mag einfach diesen ganzen überarbeiteten Kram, vor allem Mos Eisley und Jabba im ersten Film überhaupt nicht. Diese ganzen improvisierten Tricks waren für mich einfach ein Teil von Krieg der Sterne und deswegen liebe ich die alte Fassung.
Und wahrscheinlich steht jetzt im Vorspann auch noch "Star Wars" anstatt "Krieg der Sterne", ein weiterer Grund die Box nicht zu kaufen. X(

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. September 2004, 16:00

Ich hab meine Bestellung bei Amazon wieder storniert, weil ich 1) glaube, dass es die Box sicherlich auch billiger geben wird (ich kann warten) und 2) noch mit einem Kauf im Bertelsmann-Club liebäugle, wo es zusätzlich noch die Dokumentation "Behind The Masks" auf DVD dazu gibt. Aber da die - wie ich mich kenne - wieder nur ungesehen im Regal verstauben würde, kann ich mich einfach noch nicht entscheiden :rolleyes:.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

12

Montag, 20. September 2004, 16:38

So, ich hab's wieder nicht geschafft zu warten ;) Ich hab gerade meine Bestellung platziert...

13

Montag, 20. September 2004, 18:26

Ich auch soeben... scheiß Ungeduld!!! :grins:

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. September 2004, 08:44

Tja, ich hab sie gestern in der Hand gehabt, im Media-Markt zum Amazon-Preis und habe sie widerstrebend wieder zurückgelegt. Dabei hatte ich die ganze Zeit so eine Stimme im Kopf: "Du schaffst es, die Macht ist stark in Deiner Familie!" :lach:
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

15

Dienstag, 21. September 2004, 12:52

Wer die Box angeschaut hat, sage mir bitte ob die "Lispelprobleme", die in Episode VI das Vergnügen dämen, oder für ein Lachkrampf sorgen, auch in EP IV und V vorhanden sind. Hatte mir EP VI ausgeliehen und das Tonergebnis hat mich nicht wirklich überzeugt. Die Effekte und die Musik saftig, die Dialoge sehr schlecht und schwangend... ;(

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 21. September 2004, 14:16

Tja, beim Ton gab's eben die Probleme, dass der Originalton nicht mehr vorhanden war und aus diversen Quellen (woher genau, darüber streiten sich die Star-Wars-Foren) extrahiert werden musste. Was anderes scheint es nicht mehr zu geben, weshalb auch wieder die Tonspur der SE von 1997 verwendet wurde. Interessante Informationen dazu findet man auch im Thread auf dvd-inside. Nicht zu verfehlen, es ist der mit 40 Seiten Länge... :rolleyes:.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

17

Dienstag, 21. September 2004, 15:41

Gleiches gibt es auch in anderen Foren, aber wo wir hier schon mal dabe sind ;) Im übrigen seltsam, das immer wieder die gleiche Ausrede erfunden wird "Da war bestimmt nichts besseres vorhanden", ohne das es ein Statement des Herstellers gibt... :lach:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 21. September 2004, 16:06

Zitat

Original von Kabukichan
Na, wer hat alles vorbestellt und wer wartet auf das ultimative Schnäppchen? :D


Ich warte noch ab. Jetzt waren es so viele Jahre ohne DVDs, dass mir da ein paar Wochen hin oder her auch nix ausmachen. ;)

19

Dienstag, 21. September 2004, 16:47

@Detlef

Den Lispeleffekt hab ich immer auf meinen Videorekorder zurückgeführt. Erstaunlich, was da nach Jahren so zu Tage tritt. Bis zum Wochenende bin ich sicher mal dazu gekommen zumindest mal rein zu hören, dann werde ich gerne berichten. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass man den Sound nochmal ein wenig kitzeln konnte.

BTW: Ich bin gespannt, ob Darth Vader am Ende des Kampfes gegen Obi Wan immer noch nur ne farblose Plastikstange in der Hand hält :lol: ...übrigens einer der wenigen Fehler, den ich selber gefunden habe und ich mich bei der '97er Version tierisch drüber aufgeregt hab' :]

20

Dienstag, 21. September 2004, 17:04

Nein, hat er nicht, wie man hier sehen kann.