Die israelische Polizei hat nach einer Schlägerei in der Jerusalemer Grabeskirche vier orthodoxe Mönche festgenommen. Immer wieder kommt es hier zu gewaltsamen Ausschreitungen unter Brüdern in Christo.
Jerusalem - Wie die Zeitung "Jerusalem Post" heute berichtete, hatten Franziskaner und griechisch-orthodoxe Priester gestern darüber gestritten, wer die Kirchentür öffnen dürfe. Mindestens fünf Menschen wurden dabei leicht verletzt. Die Auseinandersetzung zwischen den Christen unterschiedlicher Glaubensrichtungen habe sich an Fragen zu religiösen Rechten in der Kirche entzündet, teilte die Polizei mit.
Nachdem die Beamten mit Schlagstöcken für Ruhe gesorgt hatten, konnten die ersten Verdächtigen festgenommen und der Gottesdienst fortgeführt werden.
Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,320426,00.html]www.spiegel.de[/URL]
So viel zur christlichen Nächstenliebe