Sie sind nicht angemeldet.

Science Fiction: Takimo 03 - Puppetworld

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Oktober 2004, 11:47

Takimo 03 - Puppetworld

Takimo 03 - Puppetworld


Science-Fiction-Hörspiel
Label: Polaris
Spieldauer: 58 Minuten
1 CD; ISBN 3-00-014577-X; Euro 12,95

Sprecher:
Takimo, Sternreisender - Peter Flechtner
Cox, Robothund - Cox
Nano, Bordcomputer der Hawkwind - Antje von der Ahe
Tapp, Reinigungsroboter - Tapp
Kim, Chefdesignerin - Ulrike Stürzbecher
Okawa, Gravitationsphysiker - Kaspar Eichel
Dajascheck, Industrieunternehmer - Mario Hassert
Navigator - Andreas Hosang
Käptn - Christoph Banken
Arzt - Gerald Paradies
Computerstimme - Jan Spitzer
Werkscomputer - Georg Tryphon
Puppen - Lennart und Marlon Flechtner, Randulf Lindt u.a.

Buch, Musik, Cover, Produktion - Peter Liendl & Gisela Klötzer


Covertext:
Eine Gravitations-Schockwelle rast durch den Weltraum. Sie vernichtet einen Raumfrachter und zerstört einen Planeten. Ursprungsort der Schockwelle ist das Schwarze Loch Faukes. In der Nähe dieses Gravitationsmonsters befindet sich ein Weltraumkraftwerk, das seine Energie daraus gewinnt. Besitzer dieses Kraftwerks ist Dajascheck, Großunternehmer von Puppetworld. TAKIMO nimmt mit Dajascheck und Okawa, dem Erfinder des Kraftwerks, Kontakt auf.


Kritik:

Takimo ist und bleibt erste Wahl, wenn es um intelligente Science-Fiction-Unterhaltung geht. Mit Folge 3 'Puppet World' legen die Macher Peter Liendl und Gisela Klötzer erneut eine gute Story vor, die allerdings für meinen Geschmack gerne noch 5-10 Minuten länger hätte ausfallen dürfen, da die starke Geschichte noch sehr viel mehr Potenzial hat und ein paar einzelne Szenen ein wenig kurz kommen (z.B. die Rettung Kims).
Eine prima Idee und auch akustisch gut umgesetzt ist dieses Mal das alternative Ende der Geschichte, das am Schluss noch nachgeliefert wird und zeigt, wie viel Potenzial in der Geschichte wirklich steckt. ... Und wer weiß - vielleicht gibts ja mal irgendwann wieder eine Folge mit den 'Bewohnern' von Puppetworld?...

Gewohnt stark sind die Sprecher, allen voran Peter Flechtner, der hier eine Top-Leistung abliefert. Auch Gravitationsphysiker Okawa überzeugt absolut.
Zur Musik und zu den brillanten Effekten muss man eigentlich nichts mehr sagen - wie schon in Folge 1 und 2 eine 'Bank' der liebevoll angelegten Serie, immer auf den Punkt und absolut stimmungsvoll - einfach eine tolle runde Produktion, die man nicht nur einmal anhört, sondern gerne immer wieder.


Fazit:

Takimo überzeugt, Puppetworld auch - das Hörspiel glänzt mit toller Atmosphäre, intelligenter Handlung, guten Sprechern - Hörtipp mit Suchtfaktor für SF-Fans!!! :up:




Weitere Infos: http://www.polaris-hoerspiele.de
http://www.takimo.de
»gruenspatz« hat folgende Datei angehängt:
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

2

Sonntag, 31. Oktober 2004, 16:27

yup, ich fand das ding auch klasse, wie alle bisherigen teile. danke für die rezi, gruenspatz !!! :DD

3

Sonntag, 31. Oktober 2004, 19:10

vielen dank für die rezension.
da ich lange kaum zeit hatte mich zu informieren, kannte ich weder die serie noch das label. - obwohl, ist eon nicht auch von polaris? - ok, eines kenne ich.
die qualität der hörspiele scheint ja überaus gut zu sein euren aussagen zufolge. aber ich habe eben mal auf deren homepage gestöbert. die preise sind ja... :schmoll:
unter 10€ - 13€ pro cd + porto geht da ja nichts :(
das sind die preise, bei denen ich auch bei musik-cds sehr genau überlege diese zu kaufen, oder zu warten bis es sie zu annehmbaren preisen (5-8€) gibt. ich denke, das liegt bei mir nicht nur am schwob ;) sondern ist meiner meinung nach einfach preis/leistung.

dennoch werde ich mich dann vielleicht bei ebay mal danach umsehen.
gruß skunk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (31. Oktober 2004, 19:13)