Gestern auf dem Flohmarkt habe ich die 1. Folge von Kimba, der weiße Löwe von Poly auf MC gefunden. Das Teil hat allerdings nicht einen wie bei Poly üblich weißen Rücken, sondern einen roten. Ich glaube, ich habe auch eine Heidi-Folge mit Rotrücken. Sind innerhalb der Serien bei diesem Label weitere Folgen mit rotem Rücken erschienen und wenn ja, welche?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.
die drei Jules Verne-Hörspiele "Eine Reise auf dem Kometen Gallia", "Kurier des Zaren" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" haben ebenfalls einen roten Rücken.
Also, zunächst mal heißt das Karneval oder Fastelovend.
Bin gerade wieder nach hause gekommen und ziemlich kaputt.
Aber nun zu der Frage:
Es gibt etliche Rotrücken. Neben den großen Serien Heidi, Nils Holgersson, Kimba, Pinocchio und Biene Maja, gibt es noch eine Vielzahl von Einzel- und Doppelfolgen, die es auch nur mit rotem Rücken gibt.
Zur Zeit hab ich 42 Rotrücken, allerdings fehlen mir auch noch einige.
kann man denn feststellen, ob der rücken irgendwie mit der auflage zusammenhängt bzw. inwiefern? gibts auch hörspiele, die ausschließlich als rotrücken erschienen sind?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)
Original von erja
kann man denn feststellen, ob der rücken irgendwie mit der auflage zusammenhängt bzw. inwiefern?
Was meinst du genau?
Zitat
gibts auch hörspiele, die ausschließlich als rotrücken erschienen sind?
Ja, etliche MCs für Kinder gibt es nur als Rotrücken, so z.B. der liebe Leo Löwe, Putzi, Schilda, der kleine Lord et., die Doppelfolgen und natürlich die drei Jules Verne Einzelhörspiele.
Noch mal zu den Poly-Serien: Diese Covervariante wird bei ebay versteigert, habe ich auch noch nie gesehen. Gibt es mehrere Folgen der Poly-Serien, die mit diesem Cover erschienen sind? Oder gibt es nur diese eine?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.