Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: Was ist ein guter Ohrhörer?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Januar 2005, 20:59

Was ist ein guter Ohrhörer?

Hallo,
ich habe mir einen mobilen mp3-Player geleistet, bin jedoch mit dem beigelegten Stereo-Kopfhörer (In-Ear) nicht zufrieden. So ein 50 Cent Teil.

Sicherlich hört der ein oder andere von Euch Hörspiele im mobilen Einsatz und hat Erfahrung.

Welchen Ohrhörer könnt Ihr mir empfehlen? Welcher Ohrhörer bringt die Qualität rüber, die auch als mp3 vorliegt?

Im Zubehörhandel wird man ja regelrecht erschlagen: Da gibt es übertrieben gesagt 20 unterschiedliche Modelle von SONY, 15 von PANASONIC, 10 von PHILIPS und 837 Stück anderer Hersteller. Preise von / bis.

Vielen Dank für die Erleichterung der Kaufentscheidung!

Viele Grüße,
MAELSTROEM

2

Donnerstag, 27. Januar 2005, 09:14

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…7363137-3134158
Den z.B. :]
Nicht ganz billig, aber sau guter Klang.
"Nachteil" man hört (fast) nichts mehr um sich herum, also nicht geeignet zum Rad- oder gar Autofahren.
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:39

Hallo!

Ich stehe ebenfalls kurz vor einem Kopf/Ohrhörerkauf.


Durch diversen Umfragen in vers. Foren bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das alle die Ohrstöpsel gut finden, die Sony MDR-EX 71 empfehlen und alle die Kopfhörer gut finden empfehlen die Sennheiser PX 200.

Leider kann ich mich nicht entscheiden, welche ich mir kaufen soll. :{

Gruß

4

Mittwoch, 9. Februar 2005, 09:38

Tja, das ist immer so eine Sache .... Ohrstöpsel oder Kopfhörer ..... (gute) Ohrstöpsel haben allerdings 2 Vorteile: 1. weniger Außengeräusche und 2. die anderen hören nicht so sehr mit ;)
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)