Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. Februar 2005, 16:23

DVB-T in Mitteldeutschland später

Zitat

Das digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T) in den Regionen Halle / Leipzig und Erfurt / Weimar wird nicht wie geplant im Mai, sondern erst im November dieses Jahres starten. Darauf hat sich jetzt der Lenkungsausschuss DVB-T Mitteldeutschland verständigt, da bis zum ursprünglich vorgesehenen Starttermin am 2. Mai drei der fünf geplanten Senderstandorte nicht zu realisieren sind. Mit dem Novembertermin soll nun sichergestellt werden, dass diese Sender termingerecht zur Verfügung stehen und somit der Hauptvorteil von DVB-T, der Empfang per Zimmerantenne, sowie die portable und mobile Nutzung von Beginn an gewährleistet sind.