Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Februar 2005, 12:09

Fotobücher -super Geschenke, super Sache-

Hallo,

ich wollte euch mal von einer super sache erzählen, die ich im herbst letzten jahres kennengelernt habe.

bei einer freundin habe ich ein fotobuch gesehen. es sieht von außen aus wie ein comic, also vom material. ihre beiden fotobücher handelten von ihrem tauchurlaub. ich fand die aufmachung und das feeling sofort sau stark.

also habe ich mir den dienst, der dahinter steht genauer angeschaut. die webseite heißt www.fotobuch24.de und bietet eine kostenlose fotobuch-software an. mit dieser software, deinen digitalbildern und ein bischen kreativität, bastelt man sich sein eigenes fotobuch.

die software gibt das design der seiten vor, man kann aber unter sehr vielen vorlagen auswählen. im heimischen fotoalbum hätte man z.b. nie eine a4 doppelseite, das ist schon beeindruckend. außerdem gibt es viele vorlagen, die auch text mit auf die seiten binden. man ist zwar in der gesaltung an die engen grenzen der vorlagen gebunden, aber im prinzip reicht es voll aus.

am ende wird eine einzelne datei erzeugt, auf eine cd gebrannt und hingeschickt (neu ist wohl auch ein upload service). der preis richtet sich nach der seitenanzahl und der cover art (soft oder hard).

ich habe meiner frau unseren letzten london urlaub in dieser form geschenkt und sie war begeistert. es ist einfach wie einen reiseführer zu lesen, es macht spaß und sieht toll aus. im regal macht es einiges her und im vergleich zu abzügen plus fotoalbum ist es auch gar nicht so teuer.

es macht ein bischen arbeit und ich bin das letzte mal noch nicht so weit gegangen, eintrittskarten usw. einzuscannen. aber mal sehn, vielleicht beim nächsten mal.

die qualität des papieres und der verarbeitung hat mich überzeugt. die druckqualität hätte an einigen stellen besser sein können. also ein a4 abgezogenes foto ist besser als in dem fotobuch. aber alle denen ich das buch gezeigt habe, empfanden das nicht so sehr.

nun steht das fotobuch für die flitterwoche in paris an ... mal sehn, wann ich dafür zeit finde.

ps: wenn du auch ein fotobuch machen lassen willst, wäre es klasse, wenn ich dir eine freundschaftswerbung zuschicken kann, per mail. :) bei drei leuten bekomm ich ein stativ, denn meines ist leider in paris geblieben :(
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:24

Sieht ja klasse aus :] Wenn ich mal wieder ein Geschenk suche, dann werd ich mich da mal umgucken. Dank dir für den Tip, bei Möglichkeit werd ich mich von dir werben lassen :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

4

Mittwoch, 23. Februar 2005, 10:04

das gefällt mir :]
werd ich mir mal für besondere menschen im hinterkopf behalten :)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Februar 2005, 01:37

Na das ist ja 'ne witzige Idee... ja, vielleicht mach ich das auch mal, wenn das mit unserem Kanada-Urlaub im Sommer wirklich klappt...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. März 2005, 10:40

Super, die Leute von Fotobuch24.de haben die Software überarbeitet. Ich habe sie zwar noch nciht ausprobiert, aber anscheinend ist man jetzt viel freier bei der Gesaltung und brauch auch kein extra Brennprogramm mehr.

Außerdem bin ich auch vom Support begeistert. Ich habe denen geschrieben, dass ich mit dem Druck von zwei Seiten nicht zufrieden war. Darauf hin haben die mir zurück geschrieben, dass ich das Buch einschicken muss, auf deren Kosten und haben einen irre langen persönlichehn Brief dazu geschrieben. Sowas ist man heutzutage gar nicht mehr gewöhnt :D

Zitat





Die neue Version 5 des Fotobuch Design-Centers bietet Ihnen zahlreiche, verbesserte Funktionen bei der Gestaltung Ihres Fotobuches. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

- Frei gestaltbarer Buchumschlag
- Frei gestaltbare Doppelseiten
- Freie Positionierung der Platzhalter (Bild und Text)
- Eigener Hintergrund für Doppelseiten
- Neuer, verbesserter Texteditor
- Textdatenbank mit Gedichten und Zitaten
- Integrierter Upload (Bestellung per Internet)
- Integrierte CD Brenn-Software (Bestellung per Brief)

Klicken Sie einfach beim Start der Software auf "Update kostenlos" um Ihre Software auf den neuesten Stand zu bringen. Alternativ können Sie die Installationsdatei hier herunterladen:
http://www.fotobuch.de/Download-kostenlos/Fotobuch/
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

7

Dienstag, 1. März 2005, 16:43

So kann es dann ausschauen ;) es ist wirklich eine tolle Sache die ich jedem empfehlen kann :)
»cindyofseven« hat folgende Datei angehängt:
  • 2.jpg (60,06 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cindyofseven« (1. März 2005, 16:44)


8

Dienstag, 1. März 2005, 16:44

Und noch ein Bild
»cindyofseven« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.jpg (36,34 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

9

Dienstag, 1. März 2005, 16:45

Und weils so schön war ;)
»cindyofseven« hat folgende Datei angehängt:
  • 3.jpg (41,22 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

10

Dienstag, 1. März 2005, 16:48

Und dieses Buch hat Paulchen für die liebe Clavelina gemacht das auch sehr schön geworden ist
»cindyofseven« hat folgende Datei angehängt:
  • 5.jpg (49,71 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

11

Dienstag, 1. März 2005, 16:48

2
»cindyofseven« hat folgende Datei angehängt:
  • 4.jpg (50,82 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

12

Dienstag, 1. März 2005, 16:49

Ich könnte noch stundenlang so weiter machen aber ich langweile euch darum hör ich auf ;) :lach:
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

13

Dienstag, 1. März 2005, 16:55

Gut noch eines lach
»cindyofseven« hat folgende Datei angehängt:
  • 7.jpg (39,32 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

14

Dienstag, 1. März 2005, 17:00

nö, wieso langweilen, sieht doch echt klasse aus :]
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. März 2005, 18:02

Die sind echt toll geworden, cindy: bringst du mit, wenn wir uns in 2 Wochen (hoffentlich!!!!) sehen?

16

Dienstag, 1. März 2005, 18:08

Zitat

Original von leocat
Die sind echt toll geworden, cindy: bringst du mit, wenn wir uns in 2 Wochen (hoffentlich!!!!) sehen?



Wenn ich komme dann natürlich gerne kein Problem :)
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

17

Dienstag, 1. März 2005, 20:15

uih, die sind ja schick :] ... ich glaub, ich muss mich jetzt auch mal ransetzen...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. März 2005, 10:58

jo, die sind echt gut geworden Cindy, ich bin auch schon auf die neue software gespannt, da kann man eigene hintergründe und so machen.

also leute, macht auch fotobücher, bis zum 8. märz, bekommt ihr sie noch rechtzeitig zu ostern.

ps: und lasst euch werben ;)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."