Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. März 2005, 07:36

Heute ist Weltfrauentag!!

Was bedeutet das nun für Euch persönlich??

@ die Frauen

Lasst Ihr Euch heute verwöhnen??
Ignoriert Ihr den Tag??
Ist alles wie immer??


@ die Männer

Verwöhnt Ihr heute Eure Frauen??
Ignoriert Ihr den Tag??
Ist alles wie immer??



Erzählt mal!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2005, 07:44

Vielen Dank für den Tip, Ska.
Ich hätte das glatt nicht mitbekommen. Zwar versuche ich bei meiner Frau immer mein Bestes zu geben, aber manchmal siegt doch der Alltagstrott. Nun werde ich mich heute besonders darauf konzentrieren, daß das nicht gerade an diesem Tag passiert, obwohl ich glaube, das mein Schatz wahrscheinlich nicht weiß, daß heute Weltfrauentag ist.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

3

Dienstag, 8. März 2005, 08:03

Ich hab' ein gutes Werk getan ... :bounce: ;)

Wenn man heute in die Fußgägerzone geht, stehen da bestimmt wieder die Parteien und verteilen Blumen an die Frauen!! :]
Jedenfalls bei uns ist das immer so.

4

Dienstag, 8. März 2005, 08:13

Zitat

Original von Ska the Witch
Ich hab' ein gutes Werk getan ... :bounce: ;)



und das von einer bösen,bissigen Vampirhexe! :nö: :nö:

Da hast Du Deinem Namen aber nicht alle Ehre gemacht.


Für mich ist das übrigens ein Tag wie jeder andere auch. Genau wie Muttertag auch kein besonderer Tag für mich ist.

5

Dienstag, 8. März 2005, 08:17

Zitat

Original von 59inad

Zitat

Original von Ska the Witch
Ich hab' ein gutes Werk getan ... :bounce: ;)



und das von einer bösen,bissigen Vampirhexe! :nö: :nö:

Da hast Du Deinem Namen aber nicht alle Ehre gemacht.


Da hast Du wohl leider Recht ... aber andererseits ... Frauen ( & Hexen) müssen zusammen halten!! :] :D

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. März 2005, 08:47

@ Fatspuuukie: wo kann man sowas wie dich kaufen? ;)

Für mich ist heute ein Tag wie jeder andere...kann mich auch nicht erinnern, schon JEMALS eine besondere Aufmerksamkeit an diesem Tag bekommen zu haben.
MfG,
Morna

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. März 2005, 08:54

Man konnte mich nur gewinnen, Die Verlosung ist aber schon 8 Jahre her. ;)
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. März 2005, 09:00

Ach man, immer bin ich zu spät ;)
MfG,
Morna

9

Dienstag, 8. März 2005, 09:12

Ist alles wie immer. :] Der Sinn dieses Tages erschließt sich mir auch irgendwie nicht. :keineahnung:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Dienstag, 8. März 2005, 09:32

Der Sinn des Tages liegt darin, was für die Frauenrechte zu tun ... die Frauen haben es ja leider nicht überall auf der Welt so gut, wie wir!! ;( :{

11

Dienstag, 8. März 2005, 09:57

Das ist schon richtig, aber so ein Welt-Tag nützt doch nichts. Da wird dann ein oder zwei Tage über das Thema berichtet und danach verschwindet es wieder in der Versenkung.
Ist doch bei den anderen Welttagen genauso ( Welt-Aidstag, Weltfriedenstag, Weltkindertag, Weltnichtrauchertag etc. ). Wobei es ja auch viele Welttage gibt die auch bei näherer Betrachtung keinen Sinn machen: Weltvegetariertag, Welttag des Fernsehens ( :confused: ) , Weltposttag, Welt-Telekommunikationstag
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




12

Dienstag, 8. März 2005, 10:05

Vielleicht nutzt es ja doch ein bisschen, die Rechte der Frauen wenigstens einen Tag im Jahr in den Vordergrund zu rücken ... nicht so pessimistisch bitte!! :dudu:

13

Dienstag, 8. März 2005, 10:12

Ich bin nicht pessimistisch, sondern realistisch! ;)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. März 2005, 10:21

Zitat

Original von Ska the Witch
Vielleicht nutzt es ja doch ein bisschen, die Rechte der Frauen wenigstens einen Tag im Jahr in den Vordergrund zu rücken ... nicht so pessimistisch bitte!! :dudu:


Welche Rechte? :harhar:

Ist für mich ein ganz normaler Tag.
Ich finde die ganze Welt-blabla-Tag Aktion sowieso völlig hirnrissig.

Außer vielleicht den Weltmännertag. :confused: ;)
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. März 2005, 10:23

in der ehemaligen DDR wurde dieser tag sehr intensiv gefeiert. aber wie so oft wurde er aus seinem kontext gerückt und ist zu einem feiertag, ähnlich dem muttertag verkommen. es wurde wieder nur ein tag für geschenke.
anders hätte die DDR das sicher auch nicht verkaufen können, gehörten die frauen in ihrem regime doch zu denen, die die meiste last zu tragen hatten und trotzdem keine machtpositionen bekleideten (trotz aller angeblicher gleichberechtigung)

mir war bis zur wende dieser tag gar nicht bekannt.

ich persönlich finde diese welt-tage für irgendwas gar nicht so verkehrt. wenn man sich nicht immer mal wieder klar macht, wie es um die eine oder andere sache in der welt bestellt ist, dann würden diese informationen vermutlich nie verbreitet. es wird in der welt so viel unrecht an frauen begangen, da ist es sicher wichtig, solche tage zu haben und sich auf werte zu besinnen, die einem persönlich wichtig sind.

und mal ehrlich, auch in good old germany sind wir ganz weit weg von echter gleichberechtigung. noch immer ist es so, dass frauen bei gleicher qualifikation im schnitt weniger lohn für die gleiche tätigkeit erhalten und der aktulle armutsbericht zeigt, dass alleinerziehnde mütter die größte gruppe der "armen" darstellt.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

16

Dienstag, 8. März 2005, 10:25

Zitat

Original von der landvogt
Außer vielleicht den Weltmännertag. :confused: ;)

Da musst du dich noch etwas gedulden, der ist erst am 3. November. :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




17

Dienstag, 8. März 2005, 12:17

also ich hab heute schon 2 rosen bekommen, einen von der einen gewerkschaft und den anderen von der konkurrenzgewerkschaft ;)

ansonsten ist es für mich persönlich ein tag wie jeder andere auch.

allerdings finde ich, genau wie quercus, sehr wichtig, dass wenigstens ab und an mal solche wichtigen themen angesprochen werden, die leider meistens nicht im vordergrund stehen. in den letzten jahren habe ich sehr aktiv in vereinen bei der organisation von veranstaltungen mitgewirkt, in denen schriftstellerinnen oder ähnliche persönlichkeiten viele themen bzgl. der gleichstellung von frau und mann zu tage brachten. :]
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

18

Dienstag, 8. März 2005, 13:11

den eintigen tag den ich wirklich in ehren halte ist der muttertag !

alle anderen wie weltfrauentag, vatertag, valentistag ignoriere ich gezielt.

ich bin absolut für gleichberechtigung, aber bitte auch konsequent,
d.h. zwar spüle ich oder putze auch mal das badezimmer,
aber dafür kommt es auch oft genug vor das meine frau eine
weite autostrecke fahren muss und ich pennen kann in der zeit :harhar:

und die kiste bier, wird auch nicht wirklich jedesmal von mir getragen. :lol:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

19

Dienstag, 8. März 2005, 14:25

Och, ich habe heute schon ganz, ganz früh an die Frauen gedacht ...

Zitat

Gewehre und Pistolen gefährden vor allem Frauen

Johannesburg (AP) Der milliardenschwere Handel mit Gewehren und Pistolen gefährdet vor allem Leib und Leben von Frauen. Dies ergab eine Studie von Menschenrechtsorganisationen, die amnesty international und Oxfam zum internationalen Frauentag am (heutigen) Dienstag veröffentlichten. Als Konsequenz verlangten sie, der weltweiten Verbreitung von derzeit schätzungsweise 650 Millionen Kleinwaffen einen Riegel vorzuschieben.

Nötig sei ein internationales Abkommen, dass Regeln für den Handel aufstelle, hieß es. Sämtliche Geschäfte und Lieferungen von Kleinwaffen müssten erfasst und aufgelistet werden.

Als Negativbeispiel verwiesen die Organisationen auf Südafrika, wo alle 18 Stunden eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner erschossen wird. In den USA erhöht laut der Studie die Existenz einer Schusswaffe im Haushalt die Wahrscheinlichkeit eines Tötungsdelikts um 41 Prozent; das persönliche Risiko der dort lebenden Frauen steige aber um 272 Prozent.

«Obwohl Frauen so gut wie nie Handfeuerwaffen kaufen, besitzen oder benutzen, sind sie unverhältnismäßig oft Opfer von Waffengewalt», beklagte Denise Searle von amnesty internaional auf einer Pressekonferenz in Johannesburg. So seien in den vergangenen Jahren weltweit hunderttausende Frauen mit vorgehaltener Waffe aus ihren Häusern vertrieben worden; viele seien zudem entführt, vergewaltigt oder ausgeraubt worden.

Statisisch gesehen wird eine von drei Frauen, die in Südafrika oder Frankreich von ihrem Mann getötet wird, erschossen. In den USA sind es laut der Studie sogar zwei von drei getöteten Frauen. Searle sagte, oftmals werde von Männern behauptet, ihre Waffe diene dem Schutz der Familie. Doch sei das Gegenteil der Fall. «Alles deutet darauf hin, dass mehr Waffen in einer Gemeinschaft zu mehr Unsicherheit führen.»

Quelle: Ya... *boom!*


:harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

20

Dienstag, 8. März 2005, 15:17

Zitat

Gewehre und Pistolen gefährden vor allem Frauen

Ich dachte schon ... alle blond oder was .... :harhar:
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)