hallo zusammen
ich möchte ich mich dazu mal äussern
ich bin einer der verkäufer bei ebay der die kassette anbietet
ich habe nur einen account und ich habe hier nix kopiert oder verschweisst oder sonst was
auch bin ich bein hörspiel kenner oder sonst was
ich bin zu den kassetten bei der räumung einer videothek gekommen , diese musste aus platzgründen ihr lager räumen und ich hatte das glück das ich die sachen gratis bekommen habe für meine arbeit
da waren auch viel VHS kassetten , poster , hefte , spiele , reklame etc dabei udn halt auch ein packet mit kassetten , diverse nicht nur diese
auch so benjamin blümchen zeug und bibi blocksberg oder auch WD tapes , nicht alle waren verpackt
ich habe bei ebay geschaut was die kostet und mich so an dem ebay preis orientiert, ich habe auch noch nie die von euch erwähnte schwarze kassette bei ebay gesehen , jeder verkäufer der die bei ebay verkauft hat nur diese !
diese durchsichtige kassette kann man hier in essen normal im laden kaufen ,schreibt ihr ja auch da oben selber, sogar MEDIA MARKT hatte die in den regalen stehen auf flohmärkten findet man auch nur diese kassette , also was soll ich jetzt dazu sagen , für mich sieht die aich in keinster weise aus wie nicht original , aber ich erwähnte ich bin kein experte..
aber ich kann euch sagen wo ich experte bin , für filme und alte VHS sachen und sage ich euch mal meine meinug dazu
es kann durchaus sein das die alte firma die diese schwarzen kassetten herausgebracht haben soll die rechte einfach für eine weitere auflage entweder auf zeit oder auf stückzahl an zweite weitergegeben hat
und die ein auflage davon erstellt haben die erst jetzt in umlauf geraten ist, warum auch immer , ich sehe an den postings oben das die schon lange bei ebay so angeboten wurde bevor ich die bekommen habe
sowas passiert bei alten VJS filme extrem oft , ich sammel seit über 20 jahren vhs filme und selbt heute finde ich noch filme in auflagen die es eigentlich nicht geben sollte
teilweise sind diese auflagen dann schon 15 jahre alt und die urfirma gibt es schon seit 25 jahren nicht mehr , da wäre es mehr als vermessen zu behaupten das es keine originale wären
und wie ich das hietr weiter oben lesen kann selbt universal jetzt nicht 100% sagen ob die original ist
mehr kann ich dazu nicht sagen , ich habe diesen posten guten gewissens gekauft und verkaufe die letzten reste die ich habe für einen statpreis von 1,99 weiter . ich werde ab jetzt auch dabeischreiben das es sich nicht um die seltene erstauflage handelt die anscheinent so gesucht ist und dementsprechent auch teuer sein wird, so ist es zumindest bei VHS kassette
ich stehe euch gerne für fragen zur verfügung und hoffe ich konnte so einige offene fragen beantworten.
ich wurde von einem ebayuser der auch hier verkehrt darauf aufmerksam gemacht das es kein original sein soll , was ich bei der ersten mail von ihm nicht geglaubt habe , jetzt hat er mich wieder angemailt und mir den link hier zum forum gegeben und ich habe mir das alles durchgelesen und halt dieses post verfasst ich selber kann nicht glauben das es kein original ist da mich sehr sehr viel händler angeschrieben haben die gerne 50 oder mehr davon gehabt hätten , aber soviele habe ich ja gar nicht gehabt, und keiner dieser händler hat was von nicht original geschriben
mfg