Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juni 2005, 11:01

parallel-lesen?

leocats beiträge im buchbereich machen mir immer wieder deutlich, dass es tatsächlich leute gibt, die mehrere bücher gleichzeitig und parallel lesen... das ist was, was ich noch nie konnte (und wollte!) und auch nicht verstehe: wieso liest man nicht erst ein buch zuende? wie haltet ihr das? lest ihr auch mehrere sachen gleichzeitig, schiebt ihr manchmal eine besondere neuerscheinung dazwischen, obwohl ihr eigentlich was anderes lest, und wenn ihr durch seid, kehrt ihr zum zunächst angefangenen zurück? oder haltet ihr's wie ich und lest stur ein buch zuende, bevor ihr das nächste anpackt?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juni 2005, 11:16

Parallel lesen... no Problem. Die Bücher sollten aber schon verschiedene Genres , aber auf jeden Fall von verschiedenen Autoren sein.
Ist halt auch von der Stimmung abhängig. Wenn mir nach SF ist oder nach F.. dann wird halt das gelesen wozu ich lust habe.
Zuende wird jedes Buch gelesen, egal wie schlecht es ist. Mein Motto: gib ihm noch ne Chance.
Außerdem hat´s ja mal Geld gekostet :D :D
Manchmal lese ich auch und höre ein Hörbuch und gleichzeitig läuft die Glotze. Wenn man zu wenig Zeit hat für sein liebstes Hobby, muß man Multitaskingfähig werden :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juni 2005, 10:48

Bin auch gerne mal zwei- oder dreigleisig, hab ich kein Problem damit. Vielleicht bin ich auch schnell gelangweilt, bei mir ist das jedenfalls eher die Regel, als die Ausnahme, es sei denn, ein Buch schafft es mich komplett zu fesseln. :] :)

4

Dienstag, 14. Juni 2005, 11:04

Ich weiss nicht, ob ich es hinbekäme, aber ich hab überhaupt kein Verlangen mehrere Bücher parallel zu lesen. Entweder fesselt mich ein Geschichte und ich bleibe bei der Stange oder ich lasse es eben. Ich schalte ja auch keine Filme nach 30 Minuten aus um einen anderen Film anzufangen, um dann später wieder den ersten Film fortzuführen ;)

BTW: ich lese jetzt auch nicht so viel, dass ich in die Verlegenheit des parallelen Lesens kommen würde. Ich bekomme alle paar Monate mal nen Leseflash, während dem ich dann schön brav ein Buch nach dem anderen lese :D

Emaletha

unregistriert

5

Dienstag, 14. Juni 2005, 13:19

Zitat

Original von Kabukichan
Ich weiss nicht, ob ich es hinbekäme, aber ich hab überhaupt kein Verlangen mehrere Bücher parallel zu lesen. Entweder fesselt mich ein Geschichte und ich bleibe bei der Stange oder ich lasse es eben. Ich schalte ja auch keine Filme nach 30 Minuten aus um einen anderen Film anzufangen, um dann später wieder den ersten Film fortzuführen ;)



jepp seh ich genauso :]

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juni 2005, 14:05

Parallel lesen kann ich auch nicht. Ich bin zwar auch schon mal auf eine andere Lektüre gewechselt. Das bereits angefangene Buch mußte ich danach aber wieder von vorne lesen. Selbst Zyklen unterbreche ich beim Lesen höchst ungerne, weil ich dann immer wieder Schwierigkeiten habe, mich in den Gesamtstory einzufinden.

Bei Filmen oder Hörbüchern habe ich da wenige Schwierigkeiten. Ich neige sogar dazu beim Fernsehen in den Werbepausen eine aufgenommen Folge einer Serie oder eine DVD in Etappen zu sehen.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III