Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (23. Februar 2004, 16:18)
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Auch bei den "Buddenbrooks" von Mann oder der "Verwandlung" von Kafka fand ich die Diskussionen, die geführt wurden, teilweise richtig spannend. 

, heute prima: H. Mann, Der Untertan (Das kommt davon, wenn Lehrer Ironie nicht vermitteln können...
und diese ganzen beschissenen (sorry) Problem-Jugendbücher... (Ausnahme: Die Welle - die war okay - aber auch nicht mehr)
) 

vergessenDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (23. Februar 2004, 21:54)
- 
" müssten noch die Novellen von Keller. Ich weiß nicht mehr, WAS wir da behandelt hatten, aber ich fand das früher doof - mittlerweile mag ich das
- trotzdem: klasse Buch
- und 1984 hab ich damals meiner Deutsch-Lehrerin aufgedrückt.
mit dem kann ich nun wieder gar nix anfangen...
sowie mit Frisch... (ich seh grad - hab mich oben auch vertippt: Homo Faber ist natürlich von Frisch, nicht von Hesse
) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (23. Februar 2004, 22:26)
Zitat
Jeans sind keine Hose sondern eine Einstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (23. Februar 2004, 22:50)
!"
, da hat wenigstens jeder die Handlung verstanden, auch die, die nicht so top in englisch waren.

Zitat
Schlimm war's allerdings dann mit "Effi Briest" (Fontane) und "Homo Faber" (Frisch)
Zitat
"Das Parfum" (eines der dümmsten Bücher überhaupt)

Zitat
Faust 1 (mich hat so genervt, dass wir II nicht auch noch gelesen und besprochen haben)
Zitat
diese ganzen beschissenen (sorry) Problem-Jugendbücher... (Ausnahme: Die Welle - die war okay - aber auch nicht mehr)
Zitat
Bei mir waren es die Physiker die mir immer noch gut gefallen.
Zitat
Joseph Heller: Catch 22 / Ulrich Plenzdorf: Die neuen Leiden des jungen W.
Zitat
Nur, wenn ich heute darüber nachdenke, wie sich der junge W. darüber aufregt, daß sich mitte-vierzig-jährige eine Jeans über die verfetteten Hüften zwängen.
Zitat
Warum mögt ihr Brecht nicht, wenn ich fragen darf?

Zitat
Das Parfum habe ich geliebt! Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind
1 Besucher