Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Volker1970

unregistriert

1

Freitag, 19. August 2005, 14:56

Suche Hörspiel aus meiner Kindheit

Hallo,

suche zwei Hörspiele, weiß allerdings nicht die Titel.

Es muß sich um eine Hörspiel-Reihe handeln weil die gleichen Kinder drin vorkommen, hab die Hörspiele um ca. 1974-80 gehört

Kann mich nur an den Inhalt erinnern.

Hörspiel 1:

Eine paar Kinder (Freunde) werden verdächtigt Kirschen und eingemachte Kirschengläser vom Nachbar gestohlen zu haben. Sie machen sich auf die Suche nach dem Täter. Es hat sich jemand als Geist/Gespenst verkleidet.

Hörspiel2:

Die gleichen Kinder habe ein Wolfsheulen gehört und machen sich auf die Suche nach dem Wolf/ den Wölfen.

Leider weiß ich nicht mehr, vielleicht hat jeemand diese Hörspiel auch angehört oder hat sie noch zu Hause.

Würde mich freuen, wenn jemand weiß wie die oder der Titel heißt.

Danke im vorraus.

Gruß

Volker1970

2

Freitag, 19. August 2005, 15:02

Hi Volker,

hört sich für mich nach "Tommy und seine Freunde" an, Folge 1.

Schau mal hier: http://www.hoerspielwelten.de/gen.php?bestellnr=4.21379
»Poldi« hat folgende Datei angehängt:
  • 4.21379.jpg (75,12 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

3

Freitag, 19. August 2005, 15:04

Oder die LP:
»Poldi« hat folgende Datei angehängt:
  • NX%20397.jpg (49,24 kB - 108 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Volker1970

unregistriert

4

Freitag, 19. August 2005, 15:55

Hallo Poldi,

genau das ist es was ich gesucht habe. Spitze, woher wusstest du das so schnell. Weiß du wo man es als Cd bekommen kann.
Hast du Tommy und seine Freunde ?

Gruß

Volker1970

5

Freitag, 19. August 2005, 16:09

Tommy und seine Freunde gibt es nicht als CD. Du musst schon nach den MCs oder LPs Ausschau halten. Du kannst wahlweise aber auch nach den "Verschworeren Freunden" suchen, sind die selben Hörspiele nur unter neuem Namen.

Tommy und seine Freunde
Die verschworeren Freunde
Gruß Molo

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. August 2005, 16:16

Als CD gibt es die Serie nicht, aber auf Kassette oder LP solltest Du die bei ebay finden. Es gibt auch eine preisgünstigere Version und zwar:
"Die Verschworenen Freunde" von Starlet auf MC in 10 Folgen auch erschienen als " Die tollen Abenteuer der 4 Freunde" in zwei 5-LP Boxen. Es gibt noch eine andere Version, mir fällt aber aus dem Stehgreif der Verlag nicht ein.

Gruß
Thorsten


Edit: Da war ich wohl zu langsam :D
( war zwischendurch noch rauchen :shy: )


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kassettenkind« (19. August 2005, 16:19)


Volker1970

unregistriert

7

Freitag, 19. August 2005, 16:31

Hallo,

danke für eure Hilfe, ich freue mich riesig, denn ich bin gerade in meine Kindheit versetzt worden.

Ohne euch wüsste ich nicht wo ich hätte suchen sollen.

Gruß

Volker1970

8

Freitag, 19. August 2005, 16:35

Die Serie gibt es von Decca (Tommy und seine Freunde), Polyband (Tommy und seine Freunde) und Starlet (Die verschworeren Freunde).
Gruß Molo

9

Freitag, 19. August 2005, 19:04

Zitat

Original von Volker1970
Hallo Poldi,

genau das ist es was ich gesucht habe. Spitze, woher wusstest du das so schnell. Weiß du wo man es als Cd bekommen kann.
Hast du Tommy und seine Freunde ?

Gruß

Volker1970

Nun, auch ich habe als Kind dieses Hörspiel oft gehört! :] :DD

Von der Starlet-Version (Die verschworenen Freunde) habe ich übrigens einige Folgen doppelt: Folge 1, 2, 4, 5, 7 und 8. Ausgerechnet Folge 1 (die Du suchst) hat allerdings ein falsches Cover (von Folge 10!) X( Falls Du also Interesse hast, melde Dich.