Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2005, 21:31

sinclair-news

gerade bei www.sinclairhoerspiele.de gefunden:

Zitat

VÖ-Termin für die Folgen 33 und 34
Voraussichtlich am 5. Dezember erscheinen die Folgen 33 "Die Eisvampire" und 34 "Mr. Mondos Monster"

ich will ja net unken, aber wenn da schon steht: "voraussichtlich", dann verheißt das ja nach allen erfahrungen mit den fest angekündigten VÖ-terminen nix gutes! ;) aber ich will nicht unken; ich freu mich schon auf die neuen folgen! :]

Außerdem angekündigt:

Zitat

John Sinclair - Die Comedy
Zum 5. Geburtstag der John Sinclair Edition 2000 gibt es eine kleine Überraschung: John Sinclair - Die Comedy. Oliver Döring und sein Team nehmen sich zum Jubiläum in bester amerikanischer Tradition selbst auf den Arm. Veröffentlicht wird das Ganze zu Halloween. Weitere Infos folgen, und in ca. 3 Wochen wird es eine erste Hörprobe geben.

wenns gut gemacht ist (was wahrscheinlich ist bei döring & co.), stell ich mir das ziemlich lustig vor. hab ich vorgemerkt. :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. August 2005, 22:22

andersrum wären mir die vorraussichtlichen Veröffentlichungstermine lieber
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. August 2005, 23:36

Mann mann, die haben die Serie ja ganz schön auf Eis gelegt. Sowieso schon so lange her, dass die letzten Folgen rauskamen, und jetzt heißt es nochmal warten bis Dezember. Wenn die wenigstens bei den Poes oder GK's nachlegen würden...
Ich frag mich was die den ganzen Tag machen bei Lübbe.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. August 2005, 06:57

Für mich ist die Mitteilung ein Afront gegen die hartgesottenen Sinclair-Fans, die Oli schon mehrmals gebeten haben, weniger Humor und mehr Grusel in die Sinclair-Hörspiele zu verpacken und darüberhinaus den Sinclair-Ausstoss zu steigern.

Was passiert: Die nächsten Sinclair-Folgen werden nach und nach verschoben, jetzt sogar bis in den Dezember ;( und als Überraschung kommt zu Halloween statt Grusel eine Comedyfolge rund um Sinclair :{ Da hat man sich ja die Wünsche der Sinclairfans wirklich zu Herzen genommen - Daaaaaaanke schön ;( ;( ;(

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. August 2005, 09:07

Jetzt stellt sich immer mehr die Frage, welche Sinclair-Serie (auch wenn man beide nicht vergleichen kann) die -ich sage mal- "liebevoller" produzierte Serie ist?

6

Sonntag, 14. August 2005, 10:25

Zitat

Original von MAELSTROEM
Jetzt stellt sich immer mehr die Frage, welche Sinclair-Serie (auch wenn man beide nicht vergleichen kann) die -ich sage mal- "liebevoller" produzierte Serie ist?


Für mich ganz klar TSB. Aber nicht, weil ich TSB besser finde, sondern weil sie mit ganz einfachen MItteln nur arbeiten konnten. Und das haben sie meiner Meinung nach liebevoll gemacht.
Gruß Molo

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. August 2005, 12:36

Ich bin TSB-Fan durch und durch, meine aber doch, dass auch Oli sehr beherzt an seine Projekte heran geht. Ich kann nur einige Verhaltensweisen der WA-Verantwortlichen nicht nachvollziehen...hier hätte man aus meiner Sicht wesentlich diplomatischer und fanbedachter an die Sache heran gehen können. Das wurde leider unterlassen... ;(

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. August 2005, 22:57

markus: ich will ja nichts böses unterstellen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die fans die verantwortlichen vielleicht gar nicht so sehr interessieren, vor allem nicht die verantwortlichen bei lübbe. interessant sind letzten endes die verkaufszahlen und wenn die stimmen, können die fans so viel schimpfen, wie sie wollen... wie gesagt, ist so meine persönliche "befürchtung".

ich frag mich aber, woran das liegt, dass lübbe in sachen sinclair-veröffentlichungen nicht mal was mehr am ball bleibt. das kann doch nicht sein, dass ein großes label wie lübbe so nen geringen ausstoß hat. sollten etwa die verkaufszahlen doch nicht den vorstellungen entsprechen und man veröffentlicht deshalb nicht mehr? :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. August 2005, 08:02

@erja: Ich sehe es teilweise auch so. WA und Oliver Döring richten sich sicherlich an Verkaufszahlen und nicht an geschätzten 100 Fans eines Forums, die nach "mehr Grusel und regelmässigeren VÖs" schreien. Aber gerade die VÖ-Politik wird sich nicht unbedingt förderlich auf die Verkaufszahlen auswirken, weil die EDI 2000 droht ein wenig "einzuschlafen"...

Ich finde es aber mindestens genau so schade, dass die Gruselkrimis wohl noch sehr lange auf sich warten lassen. ;(

10

Sonntag, 21. August 2005, 14:23

Zu "Halloween"? Lang lebe die amerikanisierte Kultur.

Nunja, wenigsten dürfen wir uns auf gute Neuigkeiten bzgl. Sinclair freuen.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. August 2005, 06:21

Hawkiebaby: Ich finde die Neuigkeit leider alles andere als freudig ;( Im übrigen stammt "Halloween" ursprünglich zwar von der Insel, aber nicht aus den Staaten sondern aus Irland :]

12

Montag, 22. August 2005, 06:52

Genau, Samhain lässt grüßen. ;)
Gruß Molo

13

Samstag, 27. August 2005, 19:06

In Teilen seines Ursprunges stammt "Halloween" auch aus einem römischen Brauch und Fest. Mir ist der Ursprung durchaus bekannt.

Es war nur eben eine entnervte Äußerung zur blinden Amerikanisierung unserer Kultur.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. August 2005, 09:38

Alles klar! Ich kann das nur zu gut nachvollziehen :]