Hallo,
habe bei ebay eine CD-Version von Sigurd gefunden:
Hansrudi Wäsche - Sigurd der rittlerliche Held
alles was ich an Infos darüber bei Google fand war allerdings, daß es 2 Folgen von
Hansawelle sind und folgendes:
"Sigurd - Der ritterliche Held" ist ein Radio Comic nach den aus dem Jahre 1954 stammenden Piccolo-Heften von Hansrudi Wäscher. Entstanden für die Hansawelle Radio Bremen sind die einzelnen Episoden, die jeweils zwischen vier und sieben Minuten Länge haben, jetzt auf zwei CD's gesammelt. Was einen erwartet ist weit von ernstgemeinter und spannender Unterhaltung entfernt, dafür aber mit kurzweiligem Slapstick zu vergleichen. Die Zahl der Sprecher begrenzt sich ebenso auf ein Minimum (drei) wie auch die Auswahl an Umgebungsgeräuschen. Nicht, dass wir es hier mit einer lieblosen Inszenierung zu tun haben, im Gegenteil: Auf das Wesentliche reduziert wird hier die amüsante Seite des Ritterdaseins breit und breiter ausgewalzt und durch den Kakao gezogen. Für Momente der absoluten Befreiung von sinnschweren, ungelenken Inhalten und für zentralentspannende Sitzgelegenheiten ausgesprochen empfehlenswert.
Damit sind diese Folgen wohl nicht wie die LP/MC Version von "Sigurd - Kampf dem schwarzen Schinder" von
WEA Bunny, oder?
Das ist soviel ich weiß eine zusammenhängende Geschichte.
Gab es davon eigentlich noch weitere Folgen oder nur diese?
Gefunden habe ich dann noch:
SIGURD - Ritter für das Recht von
Chico Delta auf MC.
Wie sind diese Folgen? Das Cover riecht mal schwer nach Masters of the Universe. Gibt es hier noch weitere?
Welche Sigurds gibt es noch?
Danke schon mal für die Infos.
Gruß skunk