Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 15. Juni 2005, 22:27

Ich war vor einigen Tagen im Saturn, da wird mittlerweile die CD von Carsten Bohn verkauft, für 15.- Euro. Habe in alle Tracks mal reingehört. Die Lieder hören sich meiner Meinung nach vollkommen anders an wie in den alten Europa-Hörspielen. Mir ist klar, dass das alles Neuaufnahmen sind und dass es schwierig bis unmöglich ist, genauso zu klingen wie vor 25 Jahren. Für mich ist das jedoch nichts, ich habe mir die CD nicht gekauft. Alles hört sich fast wie die alte Musik an, aber eben nur fast.

Irgendwie tut mir der Bohn schon ein bisschen leid. Gerne hätte ich ihn unterstützt und mir diese CD gekauft, aber ich möchte halt die Originalversionen der alten legendären Stücke hören und nicht die Coverversionen. :{ Wenn ich Hörspielmusik *pur* hören möchte, dann lege ich die alte DDF 29 oder die Horror Pop Sounds auf.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

22

Mittwoch, 15. Juni 2005, 22:30

Zitat

Original von Luke Hardin
Irgendwie tut mir der Bohn schon ein bisschen leid. Gerne hätte ich ihn unterstützt und mir diese CD gekauft, aber ich möchte halt die Originalversionen der alten legendären Stücke hören und nicht die Coverversionen. :{ Wenn ich Hörspielmusik *pur* hören möchte, dann lege ich die alte DDF 29 oder die Horror Pop Sounds auf.


So ist es bei mir auch. Ich hab auch in die CD reingehört, hab sie dann aber wieder weggestellt. Eine CD mit der alten Musik, das wäre mal schön.
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Juni 2005, 01:14

Zitat

Original von Molochos

So ist es bei mir auch. Ich hab auch in die CD reingehört, hab sie dann aber wieder weggestellt. Eine CD mit der alten Musik, das wäre mal schön.


Ich finde die Neuaufnahmen eigentlich ganz gelungen, aber es ist ja bei weitem nicht alles dabei. Das ist schon klar. Irgendwie vermisse ich so einige Melodien, die sich z.B. auf den Funk-Fuechsen MCs befinden.
Eine CD mit den alten Songs faend ich auch schoen. Die Masterbaender fliegen ja wahrscheinlich bei der Fr. Koerting herum, und aufgrund des Rechtsstreits kann man davon ausgehen, dass wir nie in den "freien" Genuss dieser Aufnahmen kommen. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

24

Donnerstag, 16. Juni 2005, 08:48

Richtig Joe,

aufgrund der Tatsache, daß zur Zeit immer noch der Rechtstreit zwischen Carsten und Europa bzw BMG besteht, wird es eine Veröffentlichung der alten Aufnahmen nicht geben.

Und ich finde Carsten hat aus der Situation das Beste gemacht, was er machen konnte. Eben die Stücke endlich einmal in voller Länge eingespielt, damit die Songs nun endlich einmal komplett das Licht der Welt erblicken.

Allein der Tatsache, daß es die Brandnew Oldies Vol1 endlich gibt, sollte man schon Tribute zollen und sich die Scheibe zulegen. Und je mehr von dieser CD verkauft werden, umso schneller werden wir auch in den Genuß kommen, die 2. CD in den Händen halten zu können.

Also Leute, springt über Eure Schatten und kauft sie Euch.
*Werbungmach* :)

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:13

Zitat

Original von Mario

Allein der Tatsache, daß es die Brandnew Oldies Vol1 endlich gibt, sollte man schon Tribute zollen und sich die Scheibe zulegen. Und je mehr von dieser CD verkauft werden, umso schneller werden wir auch in den Genuß kommen, die 2. CD in den Händen halten zu können.



Yo, sehe ich auch so ! Ich finde die BNO 1 super und werde mir alle evtl. Nachzügler vorbehaltlos zulegen :up:

@ Molo & Luke : sicher, es klingt nicht ganz genau so wie auf den alten Casies, aber es wurde sehr originalgetreu gearbeitet und zudem wurden sehr viele von den alten analogen Originalspuren 1 : 1 übernommen :up:

Gebt der Scheibe doch mal 'ne Chance auf der heimischen Anlage, so 2 oder 3 komplette Durchgänge....ich hatte beim ersten Hören auch meine Probleme, finde aber mittlerweile, dass diese CD knallt & groovt wie nicht recht gescheit ! :anbet: Ein sattes Stück Fusion-Rock ! :up:
Gruß, dot

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:38

Ich kann dot nur zustimmen. Am Anfang war ich auch skeptisch, jetzt möchte ich die CD aber nicht mehr missen. Und die anderen CDs werde ich mir sicher auch kaufen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

27

Mittwoch, 7. September 2005, 22:24

Es ist endlich was in Aussicht:

Zitat

Bohn goes Universal

Wie Carsten Bohn auf seiner offizielle Seite mitteilt, hat er einen Vertrag mit Universal geschlossen. Als erster Schritt wird ab 01.09.2005 die bisherige Veröffentlichung ''Brandnew Oldies Vol.01'' durch Universal vertrieben und beworben.
Desweiteren wurde angekündigt, dass ein ''The Tapedeck Project'' mit Remix-Stücken, sowie die ''Brandnew Oldies Vol. 02'' und die Live-DVD in Arbeit sind. Diese Produktionen könnten eventuell schon zu Weihnachten fertig sein. Dies wurde nicht versprochen, aber angedeutet.

Quelle: www.hoerspiele.de

Ich bin gespannt, aber mit Universal kann man denke ich was erwarten. :]

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. September 2005, 07:53

Universal wird sicher mehr Werbung für die erste CD machen und dafür sorgen, dass die nachfolgenden Projekte auch veröffentlicht werden. Zudem freut es mich für Carsten, dass er einen sehr guten Vertriebspartner gefunden hat, der den Bekanntheitsgrad und damit die Verkäufe der CD um einiges steigern kann.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

29

Donnerstag, 8. September 2005, 08:51

Ich habe mir die Cd, sofort nachdem ich es bei Chrizzz gelesen habe, gekauft. Und ich muss sagen meine Familie ist ein wenig genervt.
Die Cd war über Wochen die einzige die in meinem Auto lief.

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 29. November 2005, 22:41

Hi...
Bin heute in einem anderen Forum auf diese Nachricht von lillebror gestoßen:

quasie (vor)offizielle NEWS von http://www.bignote.de/ :

VÖ-NEWS: Brandnew Oldies Vol.II
--------------------------------------

heissa hopsa, zusammen,
ich habe gestern abend mit carsten telefoniert und bin sozusagen dazu ermächtigt worden hier die guten Neuigkeiten einzustellen (:
carsten ist momentan leider zu sehr mit dem endschliff der BNO.II beschäftigt, sonst hätte er es gerne höchstpersönlich verkündet ...

also zu den NEWS:
die BNO vol.II wird pünktlich vor weihnachten erscheinen!!!
- genauer gesagt verlässt sie am 19.12. das werk.

wer die CD unter dem weihnachtsbaum liegen haben will, der sollte sie auf seinen wunschzettel fürs christkind schreiben - ihr wisst: der nikolaus holt den wunschzettel in der nacht vom 5.12. zum 6.12. ab!!!

(:
im klartext heisst das:
wer bis zum 6.12. eine VORBESTELLUNG macht, der wird zu 99,999% seine CD am 21., 22. oder 23.12. in den händen halten!!!

genauere infos bezüglich der VORBESTELLUNG (bezahlung, etc.) werden im laufe des tages von mario als (offizielle) NEWS eingestellt werden;
also wartet noch die NEWS ab, bevor ihr eure vorbestellung tätigt! - bis nikolaus ist ja noch was zeit ...


ansonsten erlaube ich mir einfach mal noch was zu verraten:
für die BNO vol.II wurden _zwei_ EAN-nummern beantragt ... was das genau bedeutet, darüber dürft ihr noch ein wenig rätseln (;

viele grüße
lillebror

:hurray:
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

31

Mittwoch, 30. November 2005, 00:21

ich sag mal / vermute mal Stichwort: "Hamburg, Grünspan" ;)

LarsHolmqvist

Those were the days...

Beiträge: 301

Wohnort: Hamburg - Das Tor zur Welt

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 30. November 2005, 00:28

Genau das vermute/hoffe ich auch mal... :DD
I still believe in love at first sight - Nothings´s impossible

33

Mittwoch, 30. November 2005, 07:42

na, das sind doch mal wieder schöne neuigkeiten!! :]

weihnachten kann kommen! ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

34

Freitag, 2. Dezember 2005, 08:18

Volume 2 kann jetzt vorbestellt werden, siehe hier. Da freue mich doch gleich doppelt auf Weihnachten. :)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

35

Freitag, 2. Dezember 2005, 11:41

Allerbestens, vielen Dank für die gute Nachricht !!! :drugs:
Gruß, dot

36

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:22

Doch nicht bei Universal?! :confused:

Aber auch egal, endlich gibt es die neue CD :]

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

37

Samstag, 24. Dezember 2005, 11:15

Ich hatte heute Vol. 2 im Briefkasten :DD Super, die neue CD ist einfach klasse. Jetzt weiß ich, was die nächsten Tage in meinem CD Player rotieren wird. Habt ihr sie auch schon bekommen? Wie gefällt sie euch?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

38

Samstag, 24. Dezember 2005, 11:53

Zitat

Original von Waschbär
Ich hatte heute Vol. 2 im Briefkasten :DD Super, die neue CD ist einfach klasse. Jetzt weiß ich, was die nächsten Tage in meinem CD Player rotieren wird. Habt ihr sie auch schon bekommen? Wie gefällt sie euch?


cih bin echt sauer....bei mir war nichts im briefkasten...dabei hatte ich direkt am 10.12. überwiesen :P :P :P
naja..dir viel spaß beim routieren;)

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

39

Samstag, 24. Dezember 2005, 12:09

Bei mir war sie heute auch im Kasten :] Leider kann ich auf Anhieb nicht sagen, dass sie mir so gut wie die erste CD gefällt....aber ich bin auch erst bei Track 5 und muß jetzt zur Arbeit, ich höre sie morgen mal in Ruhe. Gespannt bin ich auch auf die DVD. Auf jeden Fall: schön, dass die Scheibe erschienen ist :]

Einen schönen Heiligabend euch allen !!!
Gruß, dot

40

Samstag, 24. Dezember 2005, 14:15

Mir gehts genau wie MR. Denikola! Habe ebenfalls nichts bekommen und bereits am 7.12 überwiesen :P :P :P :P
Zusätzlich fehlt mir die jetzt auch noch als Weihnachtsgeschenk, toll Casten Bohn ich bin echt begeistert und könnte :kotz:

Was meint Ihr soll ich mich mal per Email beschweren?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!