Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Oktober 2005, 12:00

Europa-Klassiker im Kino hören

Zitat

"Augen zu, Ohren auf" im Residenz & Prinzess, Mainz

Motto-Hörspielabende am 12. 10. und am 26. 10.

Wie bitte, Augen zu im Kino? Ja, Sie lesen richtig: Augen zu, dafür aber die Ohren weit auf, denn wir laden ein zu zwei Hörspielabenden:

Mittwoch, 12. 10., 20.15 Uhr: JULES-VERNE-ABEND
20 000 Meilen unter dem Meer / In 80 Tagen um die Welt

Mittwoch, 26. 10., 20.15 Uhr: ABENTEURER-HÖRSPIELABEND
MOBY DICK / MEUTEREI AUF DER BOUNTY

Eintritt: 4,- Euro - der Vorverkauf läuft!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Oktober 2005, 12:09

also, ich muss ja mal los werden, dass mich weder solche veranstaltungen noch hörbars im mindesten reizen.

die vorstellung, zusammen mit unzähligen anderen rumzusitzen und schweigend zuhören zu müssen (ja! im gegensatz zu anderen leuten schreib ich nicht nur viel, sondern bin auch ne quasselstrippe! :D ), find ich höchst befremdlich.

v.a. kauf ich mir ja dann ein hörspiel auch lieber und kann es mir noch ein zweites mal anhören, statt wie hier 4 euro fürs einmalige zuhören abzudrücken!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Oktober 2005, 12:29

Zitat

Original von erja
also, ich muss ja mal los werden, dass mich weder solche veranstaltungen noch hörbars im mindesten reizen.

die vorstellung, zusammen mit unzähligen anderen rumzusitzen und schweigend zuhören zu müssen (ja! im gegensatz zu anderen leuten schreib ich nicht nur viel, sondern bin auch ne quasselstrippe! :D ), find ich höchst befremdlich.

v.a. kauf ich mir ja dann ein hörspiel auch lieber und kann es mir noch ein zweites mal anhören, statt wie hier 4 euro fürs einmalige zuhören abzudrücken!


Geht mir genauso! :] Hinzu kommt, dass ich beim Hörspiele hören irgendwie immer etwas tun muss. Erst recht wenn es welche sind, die ich schon kenne.

Gruß

Kirschblüte

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Oktober 2005, 12:32

Mein Fall ist es auch nicht. Bei der MoC-Tour sah man wenigstens die Protagonisten und hatte Versprecher oder ähnliches. Das war halt eben ähnlich wie eine Studio-Aufnahme eines Hörspieles. Außerdem war das Hörspiel damals nicht auf dem Markt.

Aber wirklich jetzt ins Kino oder wohin auch immer gehen, nur um mir bereits bekannte Hörspiele mit anderen zusammen anzuhören, nein, dass muss auch ich nicht haben.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



5

Montag, 10. Oktober 2005, 12:52

Ich denke es ist einfach mal ne andere Erfahrung und wesentlich besser als eine Hörbar. Im Gegensatz zur Bar kommt hier nicht in die Verlegenheit gesellig zu quatschen und kann zur Abwechslung mal ein HSP in der Gruppe erleben. Ob die Klassiker dafür jetzt so geeignet sind weiss ich nicht, aber allein ein Hörspiel einmal über eine nahezu perfekte Soundanlage zu hören würde mich schon reizen.

Wäre es ein "Gabriel Burns"- oder "John Sinclair"-Abend wäre ich sofort dabei :]

6

Montag, 10. Oktober 2005, 13:56

Der Jules Verne Themenabend würde mich schon reizen...

Wie viele Leute wohl zu so einer Veranstaltung kommen? Vielleicht lernt man neue, nette Hörspieler kennen! Würde ich in der Nähe von Mainz wohnen, würden ich wohl hingehen.

7

Dienstag, 11. Oktober 2005, 01:02

Ich werde dabei sein! Ist noch jemand aus Mainz? Vielleicht kann man sich treffen. Ein Horror-Hörspiel-Abend wäre mir zwar lieber, aber Abenteuer ist auch nicht verkehrt.
Gruss
Mata Hari

8

Dienstag, 11. Oktober 2005, 10:29

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von erja
also, ich muss ja mal los werden, dass mich weder solche veranstaltungen noch hörbars im mindesten reizen.

die vorstellung, zusammen mit unzähligen anderen rumzusitzen und schweigend zuhören zu müssen (ja! im gegensatz zu anderen leuten schreib ich nicht nur viel, sondern bin auch ne quasselstrippe! :D ), find ich höchst befremdlich.

v.a. kauf ich mir ja dann ein hörspiel auch lieber und kann es mir noch ein zweites mal anhören, statt wie hier 4 euro fürs einmalige zuhören abzudrücken!


Geht mir genauso! :] Hinzu kommt, dass ich beim Hörspiele hören irgendwie immer etwas tun muss. Erst recht wenn es welche sind, die ich schon kenne.

Gruß

Kirschblüte



vielleicht gibt es ja bald hsp im fitnesscenter oder mo früh beim aldi-einkauf :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Dienstag, 11. Oktober 2005, 10:39

Zitat

Original von Mata Hari
Ich werde dabei sein! Ist noch jemand aus Mainz? Vielleicht kann man sich treffen. Ein Horror-Hörspiel-Abend wäre mir zwar lieber, aber Abenteuer ist auch nicht verkehrt.
Gruss
Mata Hari

Hm ... nun ja - es ist noch jemand aus Mainz, aber ich überlege gerade, ob ich mir die Dinger im Kino geben muß ... immerhin kenne ich ja drei der vier Hörspiele seit ca. 25 Jahren :spot: :invalide:
Wenn's neue Sachen wären, wäre ich sofort mit dabei, aber die ollen Kamellen ...? *zweifel*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Oktober 2005, 12:07

Zitat

Original von Sledge_Hammer
vielleicht gibt es ja bald hsp im fitnesscenter


Das wäre immer noch besser als dieser VIVA-MTV-Gangsta-Rapper-Schrott, der da sonst immer so läuft. :P :D

Gruß

Kirschblüte

11

Dienstag, 11. Oktober 2005, 12:28

hmmmmm - im kino kann man ja gar nicht rauchen....ist also nix für mich :D

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Oktober 2005, 18:10

Ich weiß auch nicht recht, ob ich da hingehen würde, wenn ich nahe Mainz wohnen würde.
Denn bei diesen perfekten Soundanlagen eines Kinos würden die ganzen akustischen "Schwächen", die die alten Klassiker ja nunmal haben (Rauschen etc.), wohl erst so richtig herauszuhören sein. :D

Nee, dann lieber auf der guten alten Stereo-Anlage von MC oder LP.

(Mensch, bin ich konservativ)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (11. Oktober 2005, 18:11)


13

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:23

Moment mal, handelt es sich überhaupt um die Europa Klassiker?
Ich bin von den neuen Produktionen vom Hörverlag ausgegangen...
Europa habe ich glatt überlesen.
Gruss
Mata Hari

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:16

Zitat

Original von Mata Hari
Moment mal, handelt es sich überhaupt um die Europa Klassiker?

zumindest steht das in der thread-überschrift! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:26

@Mata Hari:
Wäre ein bißchen brutal, oder? "Moby Dick" ist ein 9-Stunden-Hörspiel ... und dann noch als Doppel-Feature mit der "Meuterei auf der Bounty"? Existiert davon überhaupt eine Hörverlag-Version *unsicher*?

Aber ich könnt' ja morgen mal dort anrufen und fragen, welche Versionen sie zu bieten haben :D - ich gehe aber trotzdem mal fest von den Europa-Fassungen aus *pessimist*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

16

Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:28

Ich denke mal, es werden EUROPA - DIE ORIGINALE sein. Zumindest sind diese 4 Hörspiele bei den Wiederveröffentlichungen dabei.

17

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 10:34

@Skywise

Moby Dick ist ja als Neuauflage vom Hörverlag auf 1 CD erschienen!
Aber "Meuterei auf der Bounty" gibt es vom Hörverlag gar nicht, dann werden es wohl doch die Europa Klassiker sein. Ich war so auf den Hörverlag fixiert!
Ok, dann hat sich die Sache erledigt, schade.
Gruss
Mata Hari

18

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 11:04

RE: @Skywise

Zitat

Original von Mata Hari
Moby Dick ist ja als Neuauflage vom Hörverlag auf 1 CD erschienen!
Aber "Meuterei auf der Bounty" gibt es vom Hörverlag gar nicht, dann werden es wohl doch die Europa Klassiker sein. Ich war so auf den Hörverlag fixiert!
Ok, dann hat sich die Sache erledigt, schade.
Gruss
Mata Hari

:( Schade! Hatte gerade ein kleines Attentat auf Dich vor: Du hättest einen kleinen "Erlebnisbericht" für die Clubzeitung NAUTILUS schreiben können. Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch...? ;)

19

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 11:35

Es sind die Europaklassiker. Auf den Plakaten sind die jeweiligen Kassetten-Cover abgebildet :)

20

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:53

@Poldi

bei aller Liebe... aber für die Europa Klassiker brauch ich nicht ins Kino gehen, wären jetzt so technisch ausgereifte Hörspiele vom Hörverlag geboten worden, dann wäre ich dabei gewesen.
4 Euro für 2 Hörspiele vom Hörverlag wären auch gerechtfertigt gewesen.
Gruss
Mata Hari