Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marc50

Fortgeschrittener

• »marc50« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 11:32

Peter Kirchberger is back in town!

Nachdem man lange Zeit nichts von der Hörspiellegende Peter Kirchberger gehört hat, ist nun wieder Land in Sicht: Wie schon in den ersten drei Episoden, wird Kirchberger nun auch im neuen "Wallace & Gromit"-Streifen von Nick Park dem sympatisch-verpeilten Erfinder seine unverwechselbare Stimme leihen.
Kirchberger gehörte jahrelang zum Ensemble des Hamburger Thalia-Theaters und zum Sprecherstamm von EUROPA und der Sesamstrasse, wo er vor allem mit seinen Gesangseinlagen als "Don Schnulze" oder die Meckerziege bleibenden Eindruck hinterließ.

Zugegeben: hat nur indirekt mit Hörspielen zu tun, aber was solls...

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 17:23

Obwohl ich mir diesen Film ganz bestimmt nicht ansehen werde - es tut gut zu hören, dass eine Hörspiellegende wie Kirchberger immer noch dabei ist. Unvergessen ist er für mich in dem Sesamstraßen-Puppenlied "Alle haben Eis gern!" :lach:

Ich müsste mal überlegen, in welcher Hörspielrolle er mir besonders gefallen hat...

Vielleicht als Ministerchen in "Das Zauberlaken". :D Ein herrliches Ding, was leider auch zu denen gehört, die ich seit dem Verkauf meiner Sammlung nie mehr gehört geschweige denn auf irgend´nem Flohmarkt erspäht habe. :{

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (12. Oktober 2005, 17:24)

marc50

Fortgeschrittener

• »marc50« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 00:42

Zitat

Original von Uwe
Unvergessen ist er für mich in dem Sesamstraßen-Puppenlied "Alle haben Eis gern!" :lach:

Ja, die alten Sesamstrassen-Gassenhauer! Bei Europa war Kirchberger ja chronisch unterfordert - oder durfte er dort jemals singen?