Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:10

Hm ... muß das jetzt sein? :(

Jedem steht seine eigene Meinung zu, dieses Recht sollte man aber nicht nur für sich einfordern, sondern auch den anderen belassen. :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

22

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:11

Zitat

Original von Grille
für mich ist nun das kapitel nightwish beendet ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :{ :{


woa, cool :bounce:

dann hast du ja jetzt wieder mehr Zeit fürs CLH :laola:
und für mich :prost:

:kiss: + :yaya:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (26. Oktober 2005, 12:12)


23

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:14

Zitat

Original von Skywise
Hm ... muß das jetzt sein? :(

Jedem steht seine eigene Meinung zu, dieses Recht sollte man aber nicht nur für sich einfordern, sondern auch den anderen belassen. :)

Gruß
Skywise


er hat angefangen mit dem hohl!! und das werde ich mir nichtbgefallen lassen von jemandem der meint weil er mod ist kann er nun grössenwahnsinnig werden und mich dumm anmachen. und von mir aus kannst du ruhig partei ergreifen skywise es ändert sich nichts daran das ich mir das nicht gefallen lasse! X(
Liebe Grüsse
Grille




24

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:23

Oh, ich will gar nicht Partei ergreifen, fällt mir doch gar nicht ein.
Meine Bemerkung ging in beide Richtungen. :)

Allerdings dachte ich, daß ihr beide so forenerfahren seid, daß eben nicht jedes einzelne Wort gleich auf der Goldwaage landet ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

25

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:24

Zitat

Original von Skywise
Oh, ich will gar nicht Partei ergreifen, fällt mir doch gar nicht ein.
Meine Bemerkung ging in beide Richtungen. :)

Allerdings dachte ich, daß ihr beide so forenerfahren seid, daß eben nicht jedes einzelne Wort gleich auf der Goldwaage landet ...

Gruß
Skywise


es geht kabu einen scheissdreck an wenn ich etwas zu einem anderen user schreibe da hat er sich nicht einzumischen X(
Liebe Grüsse
Grille




26

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:27

So, jetzt ist aber mal Schluss hier!
Zurück zum Thema, denn darum sollte es hier gehen. Alles andere klärt ihr bitte per PN. :)

@Grille: was machst du denn jetzt mit der Page? Wirst du Tarja entfernen oder was hast du vor?
Gruß Molo

27

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 20:57

Zitat

Nightwish-Split: Tarja verspricht ihre Rückkehr

Turbulente Tage für Tarja Turunen. Auf den Konzert-Höhepunkt in der Hartwall Arena in Helsinki folgte der tiefe Fall.

Argentinien (ola) - In einem ersten Statement im finnischen Fernsehen vom vergangenen Sonntag zeigte sich die inzwischen Ex-Nightwish-Sängerin Tarja Turunen noch sichtlich geschockt. Die für sie unerwarteten Turbulenzen nahm die Finnin zum Anlass, ihren Mann Marcelo in Richtung Argentinien zu begleiten. Inzwischen fand Tarja auf der südlichen Halbkugel die Worte, die sie an Fans, Freunde, Familie, Medien und Interessierte zu richten gedenkt und ließ diesen "in einem Moment der Trauer und des Schmerzes" auf ihrer Website freien Lauf.

Neben den üblichen Phrasen à la "Ich danke den Fans" oder "Ich verspreche zurückzukommen" oder "Dies ist für alle, inklusive der Jungs, eine sehr traurige Geschichte" reagiert die Rockröhre aber auf kaum einen Vorwurf ihrer ehemaligen Bandkumpanen. In der Art, wie der Rest der Kombo die Sängerin beschrieb, kann sie sich schlicht nicht wiedererkennen.

Vor allem stört sich die Geschasste daran, dass die Band ihren Ehemann in die Sache hineinzog. Marcelo sei "der Mann, den ich liebe, mein Freund, der mein größter Unterstützer in den letzten Jahren war. [...] Ich dachte, ich kenne sie, aber ich habe mich geirrt", zeigt sich die Finnin nach neun Jahren Bandfreundschaft empört.

Allen konkreten Attacken weicht Turunen aus. Unter dem Vorwand, dass "private Dinge nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten" und weil sie Zorn nicht mit noch größerem Zorn begegnen möchte. Allerdings liegt die schmutzige Wäsche schon längst vor allen Beteiligten auf dem Tisch.

Bevor sich Nightwish ihrer Sängerin entledigten, hatten die Musiker in Helsinki ein Konzert gespielt, das trotz der Nervosität von Tarja, mehrerer Kostümwechsel, prominenter Gäste und Aufzeichnung ein voller Erfolg war und für langen Publikums-Applaus sorgte. Den Freudentränen, die Turunen daraufhin schon auf der Bühne vergoss, folgten kurze Zeit später Tränen der Enttäuschung: Nach einer abschließenden Umarmung überreichten ihr Tuomas, Marco, Erno und Jukka den offenen Brief und schmissen sie damit aus der Band.

Quelle: Laut!


Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 02:28

Zitat

Original von Grille

Zitat

Original von Skywise
Oh, ich will gar nicht Partei ergreifen, fällt mir doch gar nicht ein.
Meine Bemerkung ging in beide Richtungen. :)

Allerdings dachte ich, daß ihr beide so forenerfahren seid, daß eben nicht jedes einzelne Wort gleich auf der Goldwaage landet ...

Gruß
Skywise


es geht kabu einen scheissdreck an wenn ich etwas zu einem anderen user schreibe da hat er sich nicht einzumischen X(


Junge, Junge, und das alles nur wegen einer Band? :gruebel:
Ich persoenlich kenne Nightwish nicht, hat mich auch ehrlich gesagt nie interessiert, weil das nun echt nicht meine Art von Metal ist, wenn man das noch so nennen kann. Da leiste ich mir lieber Morbid Angel oder wenn es ein weniger softer sein soll, um in die NuMetal-Schiene zu rutschen, Linkin Park oder, noch anspruchsvoller, Tool. :anbet:
Letztlich ist es nur ne Band und wenn es nun tatsaechlich der Charakter dieser Dame sein sollte, wie er dargestellt wird, dann hat die Band in ihrer eigenen Verantwortung bestimmt die richtige Entscheidung getroffen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 08:32

Hi,
also ich habe dank Grille vor ein paar Jahren von Nightwish erfahren - und nach ein paar Monaten hab ichs mir dann mal angehört :)
Aber mir gehts da wie mit eigentlich allen anderen Bands auch. Ein paar wenige Songs finde ich wirklich sehr gut ein paar weiter ganz OK und die große Masse interessiert mich nicht.

Geht mir mit den Liedern meiner aktuellen Lieblingsband "Manowar" genau so.

OK zum Thema: ;)
Schade für die Fans aber die einstellung des neuen "Masters of the Universe" Cartoons und der Hörspielserie haben mich härter getroffen -> was ich aber auch überwunden hab ;)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


30

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 10:49

also ich bin froh das diese gothic-spinatwachtel endlich weg ist.
die band kann jetzt eigentlich nur besser werden. :)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 1. November 2005, 23:53

Zitat

Original von Grille
du wirst doch wol nicht diese scheiss gruppen mit nightwish vergleichen wollen das ist ja zum :lach: (Within Temptation das ist doch ein billiger abklatsch und abkupfern ) gut das jeder einen anderen geschmack hat


Ja... Hauptsache Mist geredet und keine Ahnung. ;)
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (1. November 2005, 23:55)


32

Mittwoch, 2. November 2005, 00:54

Naja.. also Edenbrigde habe ich mir jetzt mal angehört.. und muss sagen.. hört sich aber echt zu 99% wie Nightwish an.
Da ist Within Temptation oder vorallem Lacuna Coil mir doch viel lieber :DD

Insgesamt ist die Anzahl der (zumindestens von mir) anhörbaren Gruppen doch recht klein :{ .. aber schon gut, dass es überhaupt noch was ausser Mainstream Müll gibt.
Trauere ja schon den Techno Leuten hinterher.. glaube Clubs mit Hard-House oder ähnlichem gibts auch nichtmehr wirklich viele.. die Musikrichtung ist glaube ich mehr tot als das gute alte (True) Metall ;)
(Nicht, dass ich mit Techno je viel hätte anfangen können.. aber es war ja was "neues".. kurios wie kurzlebig es war)

Achso.. gibt's eigentlich schon was neues zur Zukunft von Nightwish oder der ehemaligen Sängerin? (Erinnert mich ein bissl an die Politik der letzten Tage.. da gibt's auch nur Hick-Hack)

33

Donnerstag, 3. November 2005, 05:42

Ich finde es mehr als schade, denn Tarja hatte eine fantastische Stimme :up: Ich habe die Gruppe einmal Live in Finnland gesehen und es war einfach nur grandios.:hurray:
Liebe Grüße
Cindy


Besucht Grilles Nightwish Page




:) der mensch lebt durch geradheit. ohne sie lebt er nur von glücklichen umständen und rechtzeitigem ausweichen. :)

(Konfuzius)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 3. November 2005, 08:13

Zitat

Original von cindyofseven
Ich finde es mehr als schade, denn Tarja hatte eine fantastische Stimme :up:

sie muss den fans ja nicht zwingend verloren gehen. vielleicht macht sie solo weiter! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

35

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:34

Zitat

Nightwish: Gerüchte um neue Sängerin

Nach einem Krach in der Nightwish-Familie verlor Tarja Turunen ihren Platz am Mikro. Seitdem suchen die Metaller ein neues Singvögelchen. Ihr Management schien sich beinahe in eine gothische Schönheit verguckt zu haben...

Finnland (bin) - Die Suche nach einer neuen Nightwish-Sängerin dauert an, auch wenn die Band schon seit geraumer Zeit den wildesten Vermutungen ausgesetzt ist. Vor einem Monat etwa brodelte es heftig in der Gerüchteküche: Das Management liebäugelte mit dem spanischen Gothic-Model Lady Angellyca. Das verkündete jedenfalls die betreffende Laufstegstelze pünklich zu Nikolaus.


Die will's sein - Lady Angellyca

Im Lebenslauf des hübschen Nachtschattengewächses steht nicht nur ein Abschluss an einer Kunstuniversität, sondern auch einiges an Erfahrung. Die sammelte sie Frontfrau bei ihrer jetzigen Band Forever Slave. Beim Metalmagazin Blabbermouth äußert sie sich zu den Vermutungen: "Momentan weiß ich nur, dass ich eines der Mädels bin, die als Sängerinnen in Frage kommen. Zumindest hat mir das der Manager der Band, E. Pohjola, erzählt. Die endgültige Entscheidung treffen natürlich Nightwish - und das erst vor Veröffentlichung ihres neuen Albums. Da bleibt also noch viel Zeit zum Nachdenken."

Doch nun stampften die Jungs von Nightwish sämtliche Gerüchte um eine bereits auserwählte Sängerin in Grund und Boden: "Diese Meldungen sind falsch und entbehren jeder Grundlage", verkündeten die Finnen auf ihrer Homepage. Nach der blutigen Trennung von ihrer ehemaligen Sangesschwalbe Tarja Turunen wollen die Düsterrocker erst ein wenig verschnaufen und dann erst nach geeigneten Kandidatinnen Ausschau halten.

Quelle: Laut!


Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

36

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:34

mit nightwish konnte ich irgendwie nie so richtig was anfangen, mal schauen wie die sich jetzt entwickeln.
die coverversion von over the hills fand ich aber doch recht cool :D
ansonsten höre ich in der richtung lieber blackmore's night :] ( ok - ist nicht ganz so die gleiche richtung * gg* )

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:16

Naja, Nightwish waren ja ganz nett, aber an THE GATHERING kamen die nie ran. Wie schön, dass die im April wieder am Start sind. ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

38

Dienstag, 7. Februar 2006, 01:08

Neues von Nightwish:

Zitat

NIGHTWISH-Keyboarder/Bandchef Tuomas Holopainen hat sich auf der bandeigenen Homepage zu Wort gemeldet:
"Vor wenigen Tagen habe ich mir die Vorab-Version unseres demnächst erscheinenden NIGHTWISH Buches durchgelesen und war wirklich sehr beeindruckt! Was ich las machte mich gleichermaßen wehmütig, glücklich, beschämt aber auch traurig … Momentan bin ich damit beschäftigt, neue Songs für das kommende NIGHTWISH Album zu schreiben. 14 Teile sind bereits fertig. … Wir werden im Juni mit den Proben beginnen und uns ab September ins Studio begeben. Natürlich wird es dazu auch wieder ein Tagebuch auf unserer bandeigenen Homepage geben, damit Ihr täglich über alles informiert seid. … Die neue Sängerin werden wir ebenfalls auf unserer Homepage bekannt geben, sobald die Zeit gekommen ist. Bitte glaubt nichts, das nicht auf unserer offiziellen Website bestätigt wird.“

Quelle: Powermetal.de


Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

39

Dienstag, 7. Februar 2006, 11:55

Na da bin ich ja mal auf das nächste Album mit der neuen Sängerin gespannt.
In der Zwischenzeit höre ich einfach Midnattsol, Epica und Xandria ;)

Schön, dass es doch so viele Gruppen mit ähnlicher (meiner Meinung nach größtenteils sogar besseren) Musik gibt :)