Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. November 2005, 19:01

FÜNF FREUNDE regenbogenauflage->gelbe MCS?

habve bei ebay mehrere fünf freunde mcs von europa im paket ersteigert, alles die zweite auflage mit dem regenbogen-rücken, die 1986 auf den markt kam.

nun kamen die teile heute per post und ich war doch recht erstaunt:
ich kenne die regenbogen-folgen der fünf freunde als hellblaue mcs mit druck, von 7 mcs hatten aber 5 gelbe mcs mit druck, eine war sogar eine gelbe mc mit gelbem aufkleber...kann mal jemand nachschauen ob er ähnliches im regal stehen hat.
die reihe wurde 1986 neuaufgelegt, ich habe mcs von tkkg aus dem jahr, die waren auch noch gelb, nur sind mir noch nei gelbe mcs innerhalb der fünf freunde in dieser neuauflage über den weg gelaufen.

besonders die gelbe mc mit dem label irritiert mich sehr :confused:

dann hat folge 7 auf dem cover nicht mehr die alte bestellnummer 515.... sondern die mit 490 650, die also so gegen ende der 80er eingeführt wurden...innen drin ist allerdings eine gelbe mc mit alter bestellnummer..entweder hat europa noch restbestände eingetütet oder der verkäufer bei ebay hat warum auch immer mcs falsch einsortiert..aber merkwürdig ist es wegen der masse schon oder :confused:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2005, 20:05

Ich habe von den Regenbogen-Cover-Kasis neun Stück.

3 blaue (eine, bei der das Europa-Logo auf der Kassette mit rotem Kasten ist)
1 graue (schwarzer Aufdruck)
der Rest sind alles gelbe mit gelbem Aufdruck.

Ausgetauscht wurde bei denen nichts, die habe ich alle so im Laden gekauft.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. November 2005, 20:06

also, ich hab nicht wirklich ahnung von der regenbogenauflage. ich kann dir nur sagen, dass wir zwei von den niedrigeren folgen in regenbogenauflage haben und das sind beides diese blauen kassetten.

edit: der adrette pirat war schneller. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. November 2005, 20:58

Meine 9 Kasis sind übrigens Folgen zwischen 2 und 25.

25 ist die mit dem rot umrandeten Europa-Logo auf der Kassette.

Die graue und die blaue war irgendwo bei den 10er Nummern. Die gelben überall dazwischen.

Die scheinen also wirklich Restbestände eingetütet zu haben.

Leider habe ich keine gelbe mit gelbem Aufkleber-Label, kann mir auch nicht vorstellen, dass es die wirklich gab. Ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren. :)

@erja: Ich habe es ja nicht so mit Fremdwörtern, aber heißt das Wort nicht so etwas wie 'hübsch oder gepflegt'?
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



5

Mittwoch, 2. November 2005, 21:03

ok-danke fürs nachgucken-dann wurde wahrscheinlich nur die gelbe mc mit dem aufkleber ausgtauscht-die anderen kamen schon so aus quickborn-danke fürs klären :]

6

Mittwoch, 2. November 2005, 22:00

meine 5 regenbogenfolgen sind alle Gelb mit Aufdruck

die gelbe mit Aufkleber dürfte es eigentlich in dieser Produktion nicht mehr gegeben haben
Chaospilot = Chewbacca = Star Wars Legende