Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Mai 2009, 10:28

Briefe und Postkarten schreiben

inzwischen läuft ja alles per email.

Gibts unter euch noch jemanden der sich mit Freunden und / oder Bekannten richtige Briefe ( per Hand ) oder Postkarten schreibt ?



Ich bekomme sehr gerne "echte" Post und schreibe auch gerne selber ! :up:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2009, 10:36

Gibts unter euch noch jemanden der sich mit Freunden und / oder Bekannten richtige Briefe ( per Hand ) oder Postkarten schreibt ?

:{ ich bin schon froh, wenn ichs schaffe, die nötigsten karten an die verwandten ausm urlaub zu schreiben. im idealfall sogar so früh, dass sie VOR unserer rückkehr da sind.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Samstag, 30. Mai 2009, 10:52

Postkarten? Nur im Urlaub.

"Hier, bei herrlicher Aussicht,
komm' ich zur Einsicht
und schreibe mit Absicht
eine Karte zur Ansicht.

Rate mal wer an Dich denkt
und der Post das Porto schenkt.


Gruß und Kuß
Dein Julius
"

:D
Gruß JoJo
____________

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2009, 11:31

Da ich über eine, sagen wir mal, sehr "kreative" Handschrift verfüge, danke ich dem Herrn für die Einführung der e-post.
Was nützen die schönsten Gedanken auf dem Papie, wenn sie leider nur der Urheber entziffern kann :D
Ach ja: Love Letters only hadmade :harhar:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

TKKG-Sammler

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Kreiensen / Niedersachsen

Beruf: Justizfachangestellter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:30

Postkarten ausm Urlaub müssen ja sein, schon allein deswegen, weil sich meine Oma immer total freut, wenn sie eine bekommt :]

Wenn ich Briefe schreibe, dann eigentlich nur am PC, dann ausdrucken und versenden...
Könnte nicht sagen, wann ich zuletzt einen Brief per Hand geschrieben habe :gruebel:
Frage: Herr Kalmuczak, mögen Sie Ihren Namen?
Antwort: Eigentlich ist er ein Verkaufshindernis...

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:03

RE: Briefe und Postkarten schreiben

inzwischen läuft ja alles per email.

Gibts unter euch noch jemanden der sich mit Freunden und / oder Bekannten richtige Briefe ( per Hand ) oder Postkarten schreibt ?



Ich bekomme sehr gerne "echte" Post und schreibe auch gerne selber ! :up:
Tja, Hobse, da stehen wir beide wohl alleine da. Ich habe schon in der Schule gerne geschrieben, egal ob Geschichten oder Briefe.
Als ich 1995 aus Essen nach Mainz zog, um dort meine Ausbildung anzugehen, hatte ich einen riesigen Freundes- und Bekanntenkreis. Bis zum Ende der Schauspielschule 1998 bekam ich durchschnittlich 30 Briefe (handschriftlich) pro Monat und genau so viele wurden auch handschriftlich beantwortet. Juli 1995 war der Höhepunkt mit über 40 Briefen! :stern: Allerdings habe ich im Juli Geburtstag und hatte im ersten halben Jahr kein Telefon und im ersten Jahr auch kein Fernseher. Das war so sehr bewußt ausgesucht.
Heute, nach vielen Jahren und etlichen Umzügen, hat sich der Kreis etwas verkleinert. Allerdings darf ich behaupten, daß ich aus jedem Ort, in dem ich mal gearbeitet oder gewohnt habe (Essen, Mainz, Lübeck, Zeitz, Karlsruhe, Feuchtwangen, Heilbronn und Rendsburg) mindestens einen Freund oder Freundin habe, mit dem oder der Briefe gewechselt werden.
Darunter ist zum Beispiel eine Schauspielkollegin aus Ostdeutschland die mittlerweile gut auf die 90 zugeht, dann meine beste Freundin aus Essen mit der ich schon als 17jähriger Briefe ausgetauscht habe. (Wir haben uns übrigens kennengelernt, weil sie mir in die Eier getreten hat :sagnix: ) oder mein 13jähriges Patenkind aus Wolfsburg ....
Mein Briefschnitt liegt heute so bei ca. 10 Briefe pro Monat.
Ich schreibe übrigens auch meine Programme erst einmal mit der Hand vor und beim Eintippen werden sie dann bearbeitet. :goethe:

7

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:06

absolut beneidenswert ! :applaus:

irgendwie kenn ich nur schreibfaule Säcke ! :trommel:

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Juni 2009, 22:33

Wäre der PC nicht so auf dem Vormarsch gewesen in den letzten 16 Jahren, dann würde ich wahrscheinlich auch mehr Schtreiben und hätte auch mehr Post bekommen. Es gibt in meinem Freundeskreis auch Leute, von denen ich "nur" zum Geburtstag eine Karte kriege und ansonsten halte ich die Freundschaft aufrecht.
Lohnt sich aber: Im August bin ich ja mit meinem Erhardt Programm in meiner Heimatstadt Essen und ich denke, daß ich ausverkauft sein werde. Meine Mutter wird wohl wieder stöhnen, weil meine ganzen Ex Freundinnen kommen, sie grüßen werden und sie wieder nicht weiß, wie die Damen heißen und aus welcher Ära sie stammten. ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juni 2009, 13:22

Also ich bin ganz bestimmt kein Gerne- oder Vielschreiber. Ich bin schon froh, wenn ich die Einkaufsliste hinter mir habe. Ich glaub, ich könnte auch gar nicht mehr längere Texte verfassen. Da würde ich wahrscheinlich einen Krampf in der Hand bekommen. :harhar:

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Juni 2009, 23:40

Also ich bin ganz bestimmt kein Gerne- oder Vielschreiber. Ich bin schon froh, wenn ich die Einkaufsliste hinter mir habe. Ich glaub, ich könnte auch gar nicht mehr längere Texte verfassen. Da würde ich wahrscheinlich einen Krampf in der Hand bekommen. :harhar:
Wie bei fast allen Dingen im Leben: Reine Übungssache. :harhar: