Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:16

Kater entführt

Am 14.6.2004 ist unser kleiner Kater "Kimba" nicht mehr nach hause gekommen,
da er sehr zutraulich ist, gehen wir davon aus, daß ihn jemand mitgenommen hat!
Wir haben ihn verzweifelt überall gesucht, Plakate aufgehängt, Tierheime und Tierärzte informiert, aber keine Reaktion. Warum melden sich die Leute nicht, bei denen er jetzt lebt? Wollen sie ihn behalten? Es gibt doch genug Katzen in den Tierheimen, die wirklich kein Zuhause haben! Unser Kimba hat aber eins!
Wer hat diese Erfahrung auch schon machen müssen, oder eine Idee, was wir noch tun können um ihn wieder zu bekommen?

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:20

Hi dreyri,

Erstmal herzlich Willkommen hier im CLH ! :]

Es tut mir sehr leid, dass deine Katze entführt wurde, es muß ein schreckliches Gefühl sein. :( Ich hoffe bloss, dass sie nicht professionellen Tierfängern in die Hände gefallen ist, was leider ab und an vorkommt. Das wäre jedenfalls eine Erklärung, warum sich keiner meldet. ;(

Gruß, Choco

3

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:26

hi dreyri,

auch von mir ein willkommen !!!

es wäre auch gut zu wissen woher du kommst und wo die katze "entlaufen" ist !!!

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:42

RE: Kater entführt

Zitat

Original von dreyri
Am 14.6.2004 ist unser kleiner Kater "Kimba" nicht mehr nach hause gekommen,
da er sehr zutraulich ist, gehen wir davon aus, daß ihn jemand mitgenommen hat!
Wir haben ihn verzweifelt überall gesucht, Plakate aufgehängt, Tierheime und Tierärzte informiert, aber keine Reaktion. Warum melden sich die Leute nicht, bei denen er jetzt lebt? Wollen sie ihn behalten? Es gibt doch genug Katzen in den Tierheimen, die wirklich kein Zuhause haben! Unser Kimba hat aber eins!
Wer hat diese Erfahrung auch schon machen müssen, oder eine Idee, was wir noch tun können um ihn wieder zu bekommen?


Hi dreyri :hi:

auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen, viel Spaß on Board :D


Zu deinem Kater : aus eigener Erfahrung ( 1 Kätzin & 1 Kater leben seit 13 bzw. 8 Jahren bei mir ) kann ich dir sagen, dass die lieben Kleinen durchaus mal 3-4 Wochen, bevorzugt im Sommer, unterwegs sind....um dann total durch & hungrig, aber glücklich, wieder zu Hause einzulaufen :D . Dies wäre natürlich der ideale Fall...wie alt ist denn der Kater, und ist er Freiläufer ?

Zum Thema "Entführung" : vor vielen Jahren war eine meiner Kätzinnen länger als üblich verschwunden....ich bin damals von Tür zu Tür gelaufen und habe jeden persönlich gefragt ( was auf dem Land ganz gut möglich ist )...die Katze fand sich dann auch wieder ein, Kinder hatten sie "adoptiert". Vielleicht solltest du mal in der Nachbarschaft persönlich nachfragen ?

Ich wünsche dir jedenfalls, dass Kimba unversehrt wieder auftaucht !! :up: Halt' uns mal auf dem Laufenden....
Gruß, dot

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:02

hallo dreyri!

herzlich willkommen hier - trotz des wenig erfreulichen anlasses! :(

mehr als überall nachzufragen bleibt wohl nicht zu tun. ist kimba denn tätowiert?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Juli 2004, 11:42

Na, gibt's was Neues über Kimba ?
Gruß, dot

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:11

Übrigens. Wenn Katzen plötzlich verschwinden, dann steckt nicht immer gleich ein gezielter Tierraub dahinter. Bei Katzen ist es auch so, dass wenn die einen Unfal o. ä. hatten, sie häufig nicht nach Hause zurückkehren, sondern sich an ein ruhiges Plätzchen zurückziehen zum sterben.
Oder aber ein Jäger hat sie abgeknallt und anschließend vergraben. Ist leider auch keine Seltenheit. Die Jungs kennen da überhaupt kein Pardon.

8

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:27

Ich kann dot nur beipflichten. Sommerabwesenheit von einem Monat und mehr ist normal.

Zum Teil sitzen die einfach in einem Keller / Scheune / sonstwo fest. Sind ja ziemlich neugierig...
Also noch nicht den Mut sinken lassen!

Ich hab vor einigen Tagen eine Geschichte von einem einbetonierten Kater gelesen. Den haben sie nach 5 Wochen lebendig aus dem Fundament geholt...
Er hat sich wohl nur von Sickerwasser "ernährt"...

9

Donnerstag, 15. Juli 2004, 09:59

Wir hatten früher bei meinen Eltern mehrere Katzen. Alle sind früher oder später mal auf die Walz gegangen. Vor allem der Kater, den wir so Mitte der 80er hatten, war zwischenzeitlich mal bis zu drei Monate (!) unterwegs und kam dann doch irgendwann nach Hause, nachdem wir schon längst geglaubt hatten, er wäre überfahren worden.

Eine Katze (die Mutter des Katers :) )hatten wir besonders lange. Die war uns irgendwann so 1973/74 zugelaufen, da war sie schon ausgewachsen. Sie starb Anfang der 90er, war also knapp 20 Jahre alt geworden. Kurz bevor sie starb, hat sie sich noch aus ihrem Versteck im Garten bis vor die Haustür geschleppt und ist dort gestorben. Treues Tier! Meine Schwester und ich waren vielleicht fertig! ;(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

10

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:45

hmmm - sind zwar jetzt schon einige tage vergangen, aber ich hatte letzten sommer genau das gleiche prob mit meiner katze.
die war auch fast 2 wochen weg und ich hatte alle hoffnung aufgegeben - dann stand se wieder vor der balkontür, total abgemagert und einige macken am kopf.
k.a. was da los war.
die hat aber auch schon zwei 10 meter stürze von nem baum ohne kratzer überstanden....unheimlich zäh diese viecher :grins:
mein kater verschwindet auch schon mal für 1-2 tage und taucht trotzdem immer wieder auf....der olle fresskopp kann nämlich ohne meinen dosenöffner nicht überleben :D

PrettyKitty

unregistriert

11

Samstag, 21. Mai 2005, 15:23

Wenn ich sowas lese, was öfter vorkommt, bin ich froh, keine Freigänger-Katze zu haben. Die leben gefährlich und ich könnte den Gedanken nicht ertragen, dass meine Mau Tierquälern zum Opfer gefallen ist - ist ja wahrscheinlich, wenn sie nicht mehr zurückkommt. (Oder die neuen Besitzer wollen sie um jeden Preis behalten?? ;)) Auch kaltblütige Autofahrer, die extra aufs Gas treten, wenn sie ein Tier vor sich auf der Straße erblicken, und kranke schießwütige Jäger... den schlechten Menschen würd ich soviel Macht nie geben wollen, über das Leben meiner Katze und damit auch über meines zu entscheiden.
Wohungskatzen sind herrlich - die kuscheln immer, anstatt tagelang wegzubleiben und ihren Besitzern Angst zu machen :)