Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 07:25

neue Preisdimension bei den drei Fragezeichen CD'S

Die drei Fragezeichen ??? Nr.62 Spuk im Hotel


102,50 Euro!!!! :{ :{
ist zwar noch OVP, aber trotzdem.....


FrritzKnitz hast du nicht diese Folge gesucht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (26. Oktober 2006, 07:26)


Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:09

Moin!

Wie man sowas nur sammeln kann.....?!?!?!?!
Jetzt werden schon CDs als selten deklariert und scheinbar denkt keiner drüber nach, dass all diese Folgen komplette Sch...... sind!!!

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 09:19

Zitat

Original von Julius
Jetzt werden schon CDs als selten deklariert und scheinbar denkt keiner drüber nach, dass all diese Folgen komplette Sch...... sind!!!

So isses!

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 09:55

Ein absolutes Schrott-Hörspiel und dann noch auf CD - wer über 100.- Euro dafür ausgibt, ist wirklich nicht mehr zurechnungsfähig. Wieso haben die denn die CD nicht einfach im Geschäft gekauft, die gab es doch bis vor kurzem noch?! Und ob da nun der Kopf von Hitchcock auf dem Cover prangt, ist doch völlig belanglos. Das ist kein Sammlen mehr, das ist nur noch Schwachsinn. :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:15

Und das schlimme ist, das diese Auktion auch nicht nach Fake aussieht!

Ich werde meine Folge 62 CD mal zur Weihnachtzeit einstellen, bis dahin gehen die Preise vielleicht sogar noch höher.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:30

Bin mal gespannt, wann zum ersten Mal die 500€-Marke geknackt wird. :lach:

Waren die Vinyls eigentlich jemals so teuer wie die CDs momentan?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:46

Zitat

Original von DRY
Bin mal gespannt, wann zum ersten Mal die 500€-Marke geknackt wird. :lach:

Waren die Vinyls eigentlich jemals so teuer wie die CDs momentan?


Ja, einige Platten (vor allem die hohen Nummern 28, 29 und 30) steigen regelmäßig in diese Höhen an. Aber das hier sind CDs! :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:47

Zitat

Original von DRY

Waren die Vinyls eigentlich jemals so teuer wie die CDs momentan?


die 28 bis 30 sind des öfteren in dieser Preisregion, alleine im letzten Monat waren 3 der 5teuersten Platten von den drei Fragezeichen:

Top 5 LP September 2006:
1. Europa - Die drei Fragezeichen 29 Die Originalmusik (19.092006) 90,73
2. Europa - Die drei Fragezeichen 30 und das Riff der Haie (19.09.2006) 82,81
3. Fontana - Tarzan-Das Geheimnis der roten Maske (17.09.2006) 81,00
4. Europa - Die drei Fragezeichen 28 und der Doppelgänger (19.09.2006) 70,88
5. Poly - Doctor Snuggles 2 (25.09.2006) 70,77

die teuerste drei Fragezeichen war im letzten Jahr die Nr. 30 OVP für 171 Euro.

siehe auch den entsprechenden Thread: Höchstpreise bei eBay - LP's

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:23

Moin!

Das ist wirklich eine schwachsinnige Angelegenheit.
Ich akzeptiere vollkommen irgendwelche Kindheitserinnerungen, Liebhaberpreise etc. etc. aber DDF-CDs von Folge 5x - 7x (???)
zu Absurdpreisen zu handeln, grenzt an Geldvernichtung!

Hörspiele sind mies, ohne jeden Kindheitsbezug (zumindest bei Leuten die finanziell in der Lage sind sowivle Geld dafür auszugeben), Musik ist furchtbar und die Trackeinteilung unbrauchbar!!! WOZU?!?!?!?!

Habe heute bei Media die "Computer-Viren" für 3,99€ auf CD im alten Hitchcock-Design gesehen....

Ist die schon was wert?
Würde ich mir dann glatt kaufen und an der Dummheit anderer Leute Geld verdienen..hahaha aber was soll´s...Jedem das seine....

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

10

Donnerstag, 2. November 2006, 08:04

hier

es wird immer doller :lach:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. November 2006, 09:43

:eek: nicht zu fassen!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. November 2006, 10:42

Na, da muss ich mich doch mal gleich noch mit einigen Folgen davon eindecken. Bei unserem Saturn müssten sie diese Folge nochhaufenweise haben, neulich stand die noch ohne Ende rum in einer Ramschecke.

Hehe, die einen verschleudern es als Ramsch, die anderen kaufen es, als wären es Fabergé-Eier...


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

13

Donnerstag, 2. November 2006, 10:56

Ich wittere auch eine "Geschäftsgelegenheit" :D

Die Preise für Folge 100 und "Masters of Chess" dürften in Kürze auch in die Höhe klettern - ich freu mich drauf, da mir die Cover ziemlich egal sind ;)

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. November 2006, 11:29

Meine Güte, wer ist so verstrahlt und zahlt soviel Geld für den Schund? :confused:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

15

Donnerstag, 2. November 2006, 11:52

Zitat

Original von Voldemort
Meine Güte, wer ist so verstrahlt und zahlt soviel Geld für den Schund? :confused:


ist doch egal, solange man der Verkäufer ist ;)

16

Donnerstag, 2. November 2006, 21:42

Ich habe ja auch noch ein paar ???-CDs mit Fred rumfliegen, in absehbarer Zeit werde ich die auch mal bei eBay feilbieten:

Zitat

15 ???-CDs zu verkaufen:
Der Versand erfolgt, sobald der Verkaufspreis in Form eines Zweifamilienhauses dem hiesigen Grundbuch gutgeschrieben wurde

17

Freitag, 3. November 2006, 14:41

Mal eine Zwischenfrage: warum meint hier jeder, Spuk im Hotel wäre so fürchterlich schlecht?

Ok, ein Highlight ist die Folge wirklich nicht, aber allein die Tatsache, das sie durch die Sprecherinnen wie Re-union der Golden Girls wirkt, macht sie für mich schwer unterhaltsam.

Snake, der aber nie im Leben 100€ für eine CD hinlegen würde

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

18

Freitag, 3. November 2006, 15:29

Zitat

Original von Snake Plissken
Mal eine Zwischenfrage: warum meint hier jeder, Spuk im Hotel wäre so fürchterlich schlecht?

Erstens aus Prinzip. Es ist eine BJHW-Folge und die waren durch die Bank nicht das Gelbe vom Ei. Die Europa-Reise war ebenso überflüssig wie langweilig, die "Späte Rache" ist ein Paradebeispiel dafür, wie man eine tolle Idee so richtig mit Schmackes in den Sand setzt, der "verrückte Maler" ist kein Fall, die "Dopingmixer" kann man der Frau eigentlich nur übelnehmen und bei der "verschwundenen Seglerin" habe ich mich schon gefragt, wie man es schaffen kann, dem ersten Detektiv den Intellekt so konsequent wegzuschreiben :D "Giftiges Wasser" hat mir auch nicht sonderlich gefallen, obwohl ich mich bei dem Indianernamen "Sinagua" köstlich amüsiert habe. "Das heißt 'ohne Wasser'". Stimmt sogar. Kommt nämlich aus dem Lateinischen: "sine aqua" (ohne Wasser). Nur - welcher Indianerstamm beherrscht von Natur aus Latein? Oder ist sie eine Lateinamerikanerin? *brüller* :D

Zweitens habe ich den drei Detektiven immer zugute gehalten, daß man als Hörer im Normalfall miträtseln konnte. Wenn Justus sich in früheren (und auch vielen späteren) Folgen an die Stirn patschte, konnte man sich sicher sein, daß eigentlich alle Spuren entdeckt waren und auch der Hörer auf die Lösung kommen konnte, wenn er sich denn nur genug anstrengte. Alternativ war es so, daß sich der Fall stückweise entwickelte, so daß man immer auf demselben Stand war wie die drei Detektive - oder jedenfalls wie Bob und Peter. Der "Spuk im Hotel" dagegen plätschert ziemlich belanglos vor sich hin, wirft immer neue Rätsel auf und plötzlich stellt sich Justus vor die versammelte Mannschaft, zückt ein Beweisstück, das außer ihm niemandem bekannt ist ... und der Fall ist erledigt. Kann man machen, machen Agatha Christie und Edgar Wallace in den meisten ihrer Fälle ja auch nicht anders. Aber die machen es spannender und geschickter. "Spuk im Hotel" fand ich dagegen fast unglaublich plump. Daß es auch besser geht, zeigt z. B. "Gold der Wikinger", in dem auch der letzte, entscheidende Hinweis vom ersten Detektiv verschwiegen wird ... aber dafür wird einem im restlichen Fall auch anständig was geboten, so daß man Justus diese kleine Eitelkeit am Ende verzeiht :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. November 2006, 16:18

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Snake Plissken
Mal eine Zwischenfrage: warum meint hier jeder, Spuk im Hotel wäre so fürchterlich schlecht?

Erstens aus Prinzip.


Aha. Heißt im Umkehrschluss: die meisten Marx-Bücher sind klasse, also muss man aus Prinzip auch die schlechten gut finden.
Sorry, aber das ist ein sehr schwaches Argument.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

20

Freitag, 3. November 2006, 17:58

Zitat

Zitat

Original von DRY
Erstens aus Prinzip.


Aha. Heißt im Umkehrschluss: die meisten Marx-Bücher sind klasse, also muss man aus Prinzip auch die schlechten gut finden.
Sorry, aber das ist ein sehr schwaches Argument.

Aber wer sagt denn, daß der Umkehrschluß ebenfalls gelten muß? Nicht alle Prinzipien lassen sich so mirnichtsdirnichts umdrehen. Auch Marx hat schwache Folgen geschrieben. Ebenso wie fast jeder andere Autor.
Das ändert allerdings nichts daran, daß meiner Ansicht nach bei BJHW die schwachen Folgen deutlich in der Überzahl sind. :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."