Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Juli 2004, 22:30

Point Withmark ? Gut oder Naja ?

Hallo Leute .....
habe mir die Tage meine ersten Folgen von der o.a Serie zugelegt und angehört.
Ich weiß aber nicht so recht ob Sie mir gefallen......
sind so auf die Drei??? gemünzt !
Wie ist Eure Meinung !

2

Montag, 19. Juli 2004, 22:38

Hallo Deff,
die erste Staffel (1-6) finde ich ganz große Klasse! :up: Die zweite Staffel war nicht ganz so gut und die dritte (11+12) ging auch so.
Gruß Molo

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

  • »Deff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2004, 22:42

Ist sehr gewöhnungsbedürftig die Serie !
Gerade die Anfangsintros mit ...."WAS ZUVOR GESCHAH" SORRY,weiß ich manchmal echt nicht was die mit dem Hörspiel zu tun haben !
So gesehen muß ich schon sagen das es eine gute Alternative zu den NEUEN Drei ??? ist ! Das schon !
Obwohl mir mein Sohn jetzt wahrscheinlich an den Hals springt , als NEUER Drei??? Fan !
Brrrrrrrrr .....da schüttelts mich als 70er Jahre Höhrer ! ;)

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juli 2004, 05:55

Auch die mäßigeren Folgen sind besser, als jede der neueren Drei ???-Folgen.

Point Whitmark rockt! :]
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juli 2004, 07:33

Ich finde das gesamte Point Whitmark-Konzept klasse! Und die ersten 6 Folgen sind meiner Meinung nach das Beste, was seit langem im Bereich Jugendkrimi produziert wurde.

Natürlich sind die Konzepte ähnlich denen von DDF, aber die Umsetzung ist anders. Also nicht, als ob Just, Peter & Bob mal eben an die Ostküste umgesiedelt wären. ;) Außerdem mag ich die Sprecher sehr gerne. Allen voran Sven Plate mit seiner zugegeben etwas gewöhnungsbedürftigen Stimme, wächst einen spätestens nach Folge 2 sehr ans Herz. :D

Alles in allem eine Serie, die man ohne Einschränkungen weiter empfehlen kann! :up:

6

Dienstag, 20. Juli 2004, 07:47

Zitat

Original von Myxin
Auch die mäßigeren Folgen sind besser, als jede der neueren Drei ???-Folgen.


Dem kann ich nun beim besten Willen nicht zustimmen. Die meisten der neuen ??? Folgen sind besser als jede Point Withmark Folge. :] Point Withmark ist meiner Meinung nach zu sehr auf möchtegern Mystik getrimmt. Die Serie hat sehr gute Folgen wie z.B. Folge 3 "Die Insel der letzten Rache", aber auch völlig bekloppte Folgen, wie z.B. Folge 5 "Tief in den nördlichen Minen".

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten und eine Antwort auf die Frage, welche Serie nun die bessere ist, ??? oder Point Withmark, werden wir wohl nie eine entgültige Antwort finden.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juli 2004, 08:20

ich war ja anfangs auch hellauf begeistert von PW, aber inzwischen gefallen mir nur noch wenige folgen richtig gut. ich könnte gar nicht sagen, wieso das so ist, am intro liegts jedenfalls nicht! ;)

alle folgen zusammen betrachtet, ist meine antwort inzwischen: NAJA.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juli 2004, 09:33

Ich kann mich immer noch für PW begeistern, wenn auch die neuesten Folgen für meinen Geschmack etwas lauer sind. :]

Gruß, Choco

9

Dienstag, 20. Juli 2004, 09:38

die ersten 6 folgen haben den vogel echt abgeschossen. die waren richtig genial gemacht.

die nachfolgenden konnten nicht mehr ganz so nah an die heran kommen. aber ich finde sie aber allesamt sehr unterhaltsam. :DD

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Juli 2004, 10:55

Mir gefallen alle 12 Folgen supergut :up: Könnt ihr bitte mal näher darauf eingehen, was euch an den Folgen 7 - 12 nicht gefällt ? Mir gefallen die nämlich sogar etwas besser als die ersten 6 ( Ausnahme : Vergiftete Bilder ).

Mit den drei ??? habe ich PW nie verglichen...aber wenn man mich fragen würde, fände ich jede einzelne Folge von PW um ein vielfaches besser als die neuen ???, und zwar in jeder Hinsicht.

Wird es eigentlich weiter Folgen geben, oder ist die Serie mit Folge 12 abgeschlossen worden ? :{
Gruß, dot

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Juli 2004, 11:12

dot: ich kanns dir nicht erklären, denn mir gefallen auch die folgen 1–6 nicht mehr so uneingeschränkt gut. die folge 1 finde ich nach wie vor klasse, aber den rest... naja. kann sein, dass mir das ganze in meiner momentanen stimmung zu "abgedreht" ist! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Juli 2004, 11:41

Zitat

Original von erja
.... kann sein, dass mir das ganze in meiner momentanen stimmung zu "abgedreht" ist! :D


Wie ist denn deine momentane Stimmung ? :D ;)
Gruß, dot

13

Dienstag, 20. Juli 2004, 11:42

Also ich finde Point Whitmark ist ??? nur in besser!!!! :D
Und nun steinigt mich!! :P :lach:

blockhead

unregistriert

14

Dienstag, 20. Juli 2004, 13:43

point whitmark mit den drei fragezeichen zu vergleichen finde ich schon fast beleidigend... auch die schwächste pw folge ist für mich immernoch um welten besser als die neuen ddf folgen, die nicht annähernd das niveau von pw erreichen können.

ddf ist für mich leider nur noch schlechte comedy... der einzigste grund für mich eine neuere ddf folge aus dem regal zu fischen ist es, wenn ich jemanden vorspielen will, was aus der lieblingsserie meiner kindheit geworden ist: eine schlechte lachnummer.

aber das ist sicherlich geschmacksache...

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:05

Also ich finde PW auch sehr, sehr klasse. Auch die Folgen 7-12 konnten meiner Meinung nach überzeugen. (Ausnahme: Folge 9). Aber mit DDF vergleiche ich sie trotzdem nicht. Dazu sind sie mir einfach noch nicht genug ans Herz gewachsen (So lange gibt es die Serie nämlich auch wieder nicht).

16

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:24

Tja, ich wiederhole ungern nur vorangegangenes, aber ich finde PW ebenfalls um Längen besser, als alles, was noch unter der Flagge der ??? in die Regale gestopft wird. PW hat für mich genau diese Art des mystischen, den ich bei den ??? schon ewig vermisse, zumal ich ebenfalls das Gefühl habe, dass sich die drei aus Rocky Beach nur noch selbst persiflieren.
Ich kaufe die neueren ???-Folgen zwar auch noch, aber die wandern nach einmal Anhören laaaange Zeit in's Archiv, während ich die PWs immer wieder mal durchhöre. Die sind einfach frischer und nicht so routiniert herzlos hingekaut wie die ???, die ihren Bonus von früher bei mir schon lange verspielt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gucki« (20. Juli 2004, 15:26)


17

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:25

Ich finde PW auch um Längen besser als die aktuellen DDF-Folgen. Bei den PW merkt man halt, dass sich die Macher sehr, sehr viel Mühe geben, bei den aktuellen ??? wirkt alles so lieblos hingeklatscht nach dem Motto warum sollen wir uns Mühe geben die blöden Fans kaufen die Folge ja so oder so.

PW und ??? kann man sehr wohl miteinander vergleichen. Bei PW finde ich die Titelmelodie besser, die Musik besser, den Erzähler besser, die Effekte und Geräusche besser, die Stories besser, die Nebensprecher besser, die Dramaturgie besser (keine endlosdialoge wie bei den ???). Das einzige das ich bei den aktuellen ???-Folgen besser als PW finde, sind die drei Hauptsprecher, die sich bei den ??? besser auseinander halten lassen.

PW ist auch seit langem wieder eine Serie, bei der mir beim Anhören gute Laune aufkommt und verbreitet wird, dies vor allem durch den Erzähler Jürg Löw, einer der besten Erzähler überhaupt. "Es war ein angenehmer Sommertag in dem kleinen Städtchen an der Nordatlantikküste...." (einfach genial gesprochen von Löw)

Folge 6 "Das kalte Phantom" gehört für mich mit zu den genialsten Hörspielen der letzten Jahre, eine Atmosphäre die seinesgleich sucht, und die man bei den letzten ???-Folgen vergeblich sucht.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:32

Zitat

Original von Zip
PW ist auch seit langem wieder eine Serie, bei der mir beim Anhören gute Laune aufkommt und verbreitet wird, dies vor allem durch den Erzähler Jürg Löw, einer der besten Erzähler überhaupt. "Es war ein angenehmer Sommertag in dem kleinen Städtchen an der Nordatlantikküste...." (einfach genial gesprochen von Löw)


Yo, das liebe ich auch! Außerdem ist die Musik sehr schön! :]

Zitat

Folge 6 "Das kalte Phantom" gehört für mich mit zu den genialsten Hörspielen der letzten Jahre, eine Atmosphäre die seinesgleich sucht, und die man bei den letzten ???-Folgen vergeblich sucht.


Dem kann ich nur zustimmen! Draußen tobt der Blizzard und drinnen geht ein Alien um. Astrein! :up:

19

Mittwoch, 21. Juli 2004, 00:05

Die Verkaufszahlen von den ??? Hörspielen gegenüber den Point Withmark Hörspielen sprechen doch schon Bände...
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

20

Mittwoch, 21. Juli 2004, 00:11

Nur weil etwas berühmter ist, ist es doch nicht besser!!!