Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. März 2007, 05:26

Neue Sherlock Holmes Box von Maritim (15 CDs)

Weiss jemand, was diese Box hier ist? Sind das wohl die Einzel-CDs zusammen in einem Paket verkauft (mit Original Cover und Booklet)?

http://www.bol.de/shop/start_hoerbuch/su…?jumpId=2891186

Es ist eine Sherlock Holmes Box von Maritim, die 15 CDs (oder Folgen?) beinhaltet. Es kostet 64,99 und kommt im Juli heraus. Sollten das die Folgen mit Christian Rode in der Originalpackung sein (anstatt in der Sammler 4er-Cd Box?

Wenn alle bisher erschienenen Folgen enthalten sind, wuerde das einen Preis von 4,33 pro Folge bedeuten. Aber ich denke, dass der Preis noch weiter heruntergeht. Ich habe sie auch schon woandes fuer 50 Euro gesehen.

Sherlock Holmes Box von Sir Arthur Conan Doyle CD (15x)
Noch nicht erschienen.
Erscheint voraussichtlich: 30.07.2007
ISBN-13/EAN: 4250064602139
Sprecher: Various
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Erscheint bei: Maritim Produktionen

EUR 64,99
Versandkostenfrei!
Titel ist noch nicht erschienen

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2007, 08:37

RE: Neue Sherlock Holmes Box von Maritim (15 CDs)

Zitat

Original von Cherusker
Es ist eine Sherlock Holmes Box von Maritim, die 15 CDs (oder Folgen?) beinhaltet.

lt. amazon (wo die box übrigens derzeit mit 84,99 euro gelistet ist) 15 cds, was dann wohl bedeuten würde, dass die box die folgen 1–13 beinhalten würde, weil die folgen 6 und 12 ja doppel-cds sind.

weiter würd ich davon ausgehen, dass es wirklich die folgen mit christian rode sind, denn sonst hat maritim (bislang zumindest) ja keine holmes-reihe, die so viele folgen umfasst.

dass die CDs in der originalverpackung daher kommen, kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen. üblicherweise verschafft einem ja der kauf von später veröffentlichten, aus einzelhörspielen zusammengestellten boxen einen preisvorteil, der sich normalerweise in der ("schlechteren") ausstattung niederschlägt…

aber: alles nur spekulation! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Dienstag, 6. März 2007, 00:34

RE: Neue Sherlock Holmes Box von Maritim (15 CDs)

Zitat

Original von irina
dass die CDs in der originalverpackung daher kommen, kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen. üblicherweise verschafft einem ja der kauf von später veröffentlichten, aus einzelhörspielen zusammengestellten boxen einen preisvorteil, der sich normalerweise in der ("schlechteren") ausstattung niederschlägt…

aber: alles nur spekulation! :)


Ich weiss es nicht.

Wenn die CDs in dieser Box nicht in der Originalverpackung kommen, dann waere der Preis ziemlich unverschaemt und wuerde auch keinen Anreiz geben, da es ja schon die 4er Boxen von Maritim's SH gibt (bisher 3 Boxen). Die kosten so um die 10 Euro und haben 4 CDs (4 1-CD Folge bei der ersten und dritten Box, und 2 1-CD Folgen und 1 2-CD Folge fuer die zweite Box.

Wenn die neue Box nicht die Originalverpackung hat, dann wuerde die sicherlich keiner kaufen.

Ich habe eine Email an Maritim geschickt. Mal schaun was die sagen.

Ich erwarte, dass die Angabe 15 CDs in Wirklichkeit 15 Folgen (also 17 CDs) bedeutet. Dann wuerden naemlich alle Folgen die zu dem Zeitpunkt erhaeltlich sind in dieser Box enthalten sein.

Dann waere das Paket recht interessant und ich wuerde es mir vielleicht holen. Die Serie ist echt sehr, sehr gut.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. März 2007, 21:11

RE: Neue Sherlock Holmes Box von Maritim (15 CDs)

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Cherusker
Es ist eine Sherlock Holmes Box von Maritim, die 15 CDs (oder Folgen?) beinhaltet.

lt. amazon (wo die box übrigens derzeit mit 84,99 euro gelistet ist)


:lach: So findet man sicherlich neue Kunden.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. März 2007, 21:14

du solltest erst lachen, wenn das ding wirklich raus ist. dann wird amazon vermutlich wieder sämtliche andere preise unterbieten. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Dienstag, 6. März 2007, 21:22

Zitat

Original von irina
du solltest erst lachen, wenn das ding wirklich raus ist. dann wird amazon vermutlich wieder sämtliche andere preise unterbieten. ;)


Ja, das glaube ich auch. Der Durchschnittspreis ist so um die 62 Euro. Aber ich habe es auch schon fuer knapp ueber 50 gesehen. Amazon.de wird dann schon nachziehen. Die haben am Anfang immer einen sehr hohen Preis. Wenn es dann nahe zum Veroeffentlichungstermin geht, dann purzeln die Preise. Wie z.B. bei Don Harris. Erst voller Preis, nun 7,95 Euro pro Folge. Das ist echt gut.

Wenn ich einen Preis-Update haben will, dann schiebe ich ein paar Produkte in meinen Einkaufswagen und lasse sie dann dort fuer ein paar Wochen. Dann gehe ich alle paar Tage in meinen Einkaufswagen und dann gibt es eine Meldung, wenn es eine Preisaenderung gegeben hat. Und Amazon ist ziemlich gut darin, Preise zu variieren. Da muss man auf Zack sein. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (6. März 2007, 21:24)