Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2004, 11:14

Macht der Herbst mehr Appetit ?

Hi zusammen,

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich stelle an mir einen gesteigerten Appetit im Herbst fest. Ist das vielleicht wie bei den Bären, dass man sich etwas Winterspeck als Notreserve anfressen will? :grins:
Außerdem haben sich meine Vorlieben mehr in den herzhaften Bereich verschoben.
Wie sieht es bei euch aus? Auf was im Besonderen habt ihr jetzt Appetit?

Gruß, Choco

2

Montag, 27. September 2004, 11:37

Klares Jaaaaa. Leider. :(

Ich hab aber ohnehin eine Vorliebe fürs Herzhafte, da ändert sich also nix. Der Herbst ist aber definitiv Eintopfzeit. :] :lecker:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2004, 11:45

Lecker Schmorbraten und Wild :] Pilze sind auch gerne gesehen, Kürbis und Eintöpfe kommen auch gut, wenns draußen ein bisschen wilder und kälter wird :) Von den Sommerlich leichten Sachen wird langsam etwas abstand genommen und jetzt darfs auch mal wieder ne richtig fette Pampe werden :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. September 2004, 11:54

Genau, Eintöpfe und Suppen sind jetzt wieder im Kommen. Mein Mann hat mir auch Kohl- und Rübenmus angedroht. Damit kann ich mich im Moment gedanklich noch nicht so anfreunden... mal abwarten...

Apropos Kürbis: Rezepttipps erwünscht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (27. September 2004, 11:54)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. September 2004, 12:08

Also, Rezepttip zum Thema Kürbissuppe :)

selber schon ausprobiert, wunderbar lecker :]

Zitat

Amerikanische Kürbiscreme - Suppe
Pumpkin soup witz rice

Zutaten für 4 Portionen
2 kg Kürbis(e), gelbe
1 Zwiebel(n)
1 Möhre(n), dick
1 Stange/n
Lauch
3 EL
Butter
200 g
Reis (Langkornreis)
1 Glas
Wein, weiß
1.5 Liter
Hühnerbrühe
¼ Liter
Sahne
Salz und Pfeffer
Schnittlauch

ZUBEREITUNG

Vom Kürbis mit einem scharfen Messer quer eine Kappe abschneiden. Mit einem Löffel zuerst die Kerne herausschaben, dann das Fleisch herauslöffeln, ohne die Kürbisschale zu verletzen. Fein gehackte Zwiebel, Möhre sowie den in Ringe geschnittenen weißen Teil vom Lauch zusammen mit dem gewürfelten Kürbisfleisch in einem großen Topf in 3 EL heißer Butter andünsten. Den Reis zufügen. Mit Wein ablöschen, mit der Brühe auffüllen. Zugedeckt etwa 1 Stunde köcheln lassen. Dann die Suppe mit dem Pürierstab zerkleinern, salzen, pfeffern und die Sahne angießen. Inzwischen den hellgrünen Teil der Lauchstange in Ringe schneiden. In etwas Butter andünsten. Die gewaschenen und gut abgetrockneten Kürbiskerne zufügen und mitrösten. Die Suppe in die ausgewaschene Kürbisschale füllen. Mit Lauch, Kürbiskernen und Schnittlauchröllchen bestreuen. (Die Suppe schmeckt auch in einer normalen Schüssel)


Viel Spaß damit :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

6

Montag, 27. September 2004, 14:28

Klingt sehr gut, Dodo!! :]

7

Donnerstag, 30. September 2004, 02:01

geh fort mit gekürbis(s)tem - lieber nen saftigen LKW! :up:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Oktober 2004, 19:17

Habe im Herbst auch mehr Appetit auf Herzhaftes, während ich im Sommer eher leichtere Kost (Obst, Salate, Gemüse) bevorzuge.

Ein typisches Herbstessen ist bei mir Linseneintopf.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]