Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. November 2004, 16:05

SUCHE: kinder- bzw. bilderbuch-tipp

ich brauch für mein zweijähriges nichtchen ein bilderbuch zum nikolaus. hat da jemand eine idee? einzige vorgabe: es soll möglichst nicht mehr als 10 euro kosten!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. November 2004, 16:47

2 Jahre :hm: ... gib mir eine Stunden beim Abwaschen zum Nachdenken, dann sag ich dir ein paar Titel. Gerade erst 2 geworden oder schon fast 3? In dem Alter geht das nämlich Ratz-Fatz, dass Bilderbücher "veraltet" weil zu einfach sind...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. November 2004, 16:51

Auf die Schnelle was Weihnachtliches: Wie wär's hiermit:

Zitat


Es ist wieder so weit: Der Weihnachtsmann ist unterwegs und verteilt seine Geschenke. Schließlich ist noch ein einziges kleines Geschenk im Sack übriggeblieben. Rate mal, für wen es ist!

Wissmann, Maria: Ein Geschenk vom Weihnachtsmann.
Text v. Susan Niessen. 2004. 16 S. m. zahlr. bunten Bild., Beil.: 1 befüllbares Säckchen. 17 cm. Pappband. 170gr. Unzerr.. ab 2 J..
ISBN: 3-8157-3413-4, KNV-NR: 12 86 76 56
-COPPENRATH, MÜNSTER-

5.95 EUR - 11.80 sFr


oder, wenn sie doch schon näher an 3 Jahren ist:

Zitat



Julia, Paul und die Weihnachtsüberraschung

Mit echten Schleifen zum Öffnen und Binden Zahlreiche Klappen mit Überraschungseffekt Fröhliche Weihnachtsillustrationen Eine liebevolle Geschichte mit poetischem Charme Ein Geschenk für Julia ganz allein. “Miau!”, maunzt Kater Max. Was kann das sein? Schau doch hinein! So viele schöne Geschenke zur Weihnachtszeit - für Julia, Paul und auch für Kater Max. Und das Allerbeste sind die tollen Schleifen. Wer sie aufzieht, findet hinter einer Klappe so manche Überraschung. Ein ganz besonderes Weihnachtsbilderbuch zum Schleifenbinden und Geschenkeauspacken.

Julia, Paul und die Weihnachtsüberraschung:
Mit echten Schleifen. Illustr. v. Antje Flad; Text v. Bärbel Müller. Edition Bücherbär. 2004. 12 S. m. zahlr. bunten u. ausklappb. Bild. 20 cm. Pappband. 342gr. Unzerr. Ringheftung. ab 3 J..
ISBN: 3-401-08685-5, KNV-NR: 12 84 45 62
-ARENA-

8.95 EUR - 16.50 sFr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (24. November 2004, 16:52)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. November 2004, 17:03

eher noch eindreiviertel, im märz dann 2.

hast du vielleicht noch was nicht-weihnachtliches auf lager? :)
danke aber schon mal! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. November 2004, 21:27

Ach, so'ne "Kleene" noch... lass mich überlegen...

Also am Besten wäre natürlich Hartpappe.

Zum "mitmachen" - aber evt. auch schon zu einfach - trotzdem toll:

Zitat


Ein Haus mit einer blauen Tür. Neugierig darauf, wer da wohl wohnt, klopfen wir an. Unser Kind ahmt das Klopfen bald begeistert nach und blättert die Seite um. Es entdeckt den Michel, der die Trommel schlägt. Weiter geht's mit Anklopfen und Blättern und alle Zimmer des Hauses werden besichtigt. Kräftig kolorierte Gegenstände, einfache Figuren vor farbigem Hintergrund erzählen kleine alltägliche und doch überraschende Geschichten.

Tidholm, Anna-Clara
Klopf an!
ISBN: 3-446-19774-5, KNO-NR: 05 00 67 98
Hanser
6.90EUR – 12.80sFr (inkl. USt.)


oder das hier - mit etwas Text und Klappen.

Zitat

Hase und Bär haben heute große Pläne: Sie bauen sie eine Strandburg und lassen einen Drachen steigen. Sie machen ein Picknick auf der Wiese und pflücken zum Nachtisch Kirschen vom Baum. Nach all den gemeinsamen Abenteuern wünschen sie sich liebevoll eine Gute Nacht. Schon für die Kleinsten ist dieses Pappbilderbuch geeignet, für das Paul Maar die einfachen, gut verständlichen Verse gereimt hat. Ute Krause schuf die heiteren Bilderwelten, die weitere Geschichten erzählen. Den großen Reiz machen die vielen ungewöhnlichen Klappkombinationen aus. Sie laden zu zusätzlichen überraschenden Entdeckungen ein. Ein Schau- und Spielvergnügen pur.

Maar, Paul
Hase und Bär
ISBN: 3-7891-6782-7, KNO-NR: 11 15 50 24
Oetinger
12.90EUR – 23.50sFr (inkl. USt.)


Ich mag ja noch die Dudu-Pappbücher von Annette Swoboda

Dudus Schnuller
Gute Nacht, Dudu!
Dudu zieht sich an
Dudus Töpfchen



die kosten 4,95

Mehr, wenn mir mehr einfällt :)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. November 2004, 22:04

kennst du was nettes mit schafen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. November 2004, 22:30

Schaaaafe? Im Moemnt fällt mir nichts ein - aber ich hab da eine Kollegin in Mainz, die Schaf-Fan ist. die kennt BESTIMMT eins :) Ich frag sie mal, muss ihr ohnehin noch eine mail schreiben.

Im Moment kommen mir nur die tollen "Fühlbücher" von ars edition in den Sinn. Ich meine, dass im "Bauernhof"-Fühlbuch ein Schaf drin ist. Aber warten wir mal ab, was Katha sagt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (24. November 2004, 22:31)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. November 2004, 22:46

das bauernhof-fühlbuch kenn ich, weil meine nichte das schon hat!

also, für schaf-tipps wär ich sehr dankbar. nur bitte nicht die nici-schafe, ich glaub, das wär der frau mama wieder zu niveaulos ("ich kann kein nici mehr sehen" ist der standardspruch neben "janosch ist scheiße!". ) ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. November 2004, 23:01

Zumindest bei Janosch kann ich ihr zustimmen :lol:

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. November 2004, 13:22

Hab mal ein bißchen rumgesucht und fand das ganz putzig:



Kostet bei amazon nur schlappe 5,95: Tiere vom Bauernhof

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. November 2004, 18:37

Kathrina hätte noch zu bieten:

Zitat


Mein Kuschelschaf, Stoffbilderbuch.
von Frankholz, Annette;
NON
Ein kuschliges Stofftier-Buch. TÜV-geprüft. Waschbar u. aus ungiftigen Materialien m. ungiftigen Farben.. 8 S. m. zahlr. bunten Bild. 12 x 17 cm 45g Mit Schleife zum Zubinden. ab 9 Mon.
2003 Esslinger Verlag Schreiber
ISBN 3-480-21866-0 | KNV-Titelnr.: 11202240

8.90 EUR


Und zum anderen:

Zitat


Das liebe Schaf.
von Müller, Birte;
Pappband
14 S. m. zahlr. bunten Bild. 17,5 cm 180g Unzerr. Mit Registerstanzung ab 1 J.
2003 Carlsen
ISBN 3-551-16604-8 | KNV-Titelnr.: 11866897

5.90 EUR


Ich hab heute noch zusammengesucht:

Zitat


Der Bauernhof.
Pappband
Illustr. v. Anne Ebert. Text v. Katja Reider Wieso? Weshalb? Warum?, Junior 16 S. m. zahlr. bunten z. Tl. ausklappb. u. ausgestanzten Bild. 19,5 cm 263g Unzerr. Spiralheftung ab 2 J.
2004 Ravensburger Buchverlag
ISBN 3-473-33290-9 | KNV-Titelnr.: 12468712

7.95 EUR - 14.50 sFr

Sogar sonntags muss der Bauer raus - seine Tiere haben Hunger! In direkter Ansprache werden Kinder eingeladen, sich auf einem Hof umzuschauen. Doch nicht nur um die Tiere muss der Bauer sich kümmern, auch auf dem Feld hat er viel zu tun. Was dort alles wächst und was daraus gemacht wird, wird im Hofladen verkauft. In einem kleinen Spiel können Tierbezeichnungen erlernt werden. Wo kommt die Milch her? Wie kommt ein Küken zur Welt? Und was macht der Bauer am Sonntag? Ein Besuch auf dem Bauernhof bei dem schon kleine Kinder viel Wissenswertes erfahren und hinter Klappen entdecken können.

Zitat

Wir Tierkinder vom Bauernhof.
von Fechner, Amrei;
Pappband
Mein erstes Puzzlebuch 12 S. m. zahlr. bunten Bild. 19 cm Unzerr. ab 2 J.
2004 Ravensburger Buchverlag
ISBN 3-473-31073-5 | KNV-Titelnr.: 12459246

6.95 EUR - 12.90 sFr

Fohlen, Welpe, Kätzchen und Kaninchen: Wenn sie als Puzzle-Teil in die richtige Szene eingesetzt werden, passiert immer etwas auf dem Bild: Der Welpe versteckt Mamas Knochen und hinter dem Fohlen verschwindet ein Korb mit Äpfeln. Ein Riesenspaß für kleine Puzzle-Anfänger.

Zitat

Das kleine Lamm, Stofftier m. Bilderbuch.
PCK
Plüschtier mit Sound. Plüschtier mit Sound. Drück mich! Mein allererster Tierspaß 12 S. m. zahlr. bunten Bild. 25 x 14 x 7 cm 290g In Box ab 2 J. Best.-Nr.696924
2004 Kosmos Spiele
KNV-Titelnr.: 12624098

12.90 EUR

und

Zitat


Ich gehe in den Streichelzoo, Fühlbilderbuch.
von Senner, Katja; Moßmann, Barbara;
Pappband
ministeps 12 S. m. zahlr. bunten Bild. 20 cm 298g Mit Ringbindung ab 12 Mon.
2003 Ravensburger Buchverlag
ISBN 3-473-31517-6 | KNV-Titelnr.: 11216435

9.95 EUR - 17.80 sFr

Lämmchen und Kaninchen haben ein flauschiges Fell, das Zicklein aber hat ein strubbeliges Fell. Mit diesem Fühlbilderbuch kommt das betrachtende Kind den verschiedenen Tieren ganz nahe und darf alle streicheln.


Also wenn da jetzt nichts dabei ist... :DD

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. November 2004, 19:41

vielen dank, choco und leocat.

was übrigens direkt wegfällt ist "mein kuschelschaf". stofftiere aller art sind ja verboten! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Samstag, 27. November 2004, 20:11

vielleicht könnt ihr mir auch helfen, ich hab den auftrag bekommen, für nen sechsjährigen nen "lesebuch mit bildern (autos wäre schön)" zu kaufen... irgendwie bin ich grad völlig planlos :help:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

14

Samstag, 27. November 2004, 20:43

Zitat

Original von leocat
Kathrina hätte noch zu bieten:

Zitat




DAS will ich haben!!!! :] :friends:

Ich will doch so gerne ein dickes Schaf, aber bekomm nie eins! :flennen:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

15

Samstag, 27. November 2004, 23:51

Zitat

Original von Terrorkind

Zitat

Original von leocat
Kathrina hätte noch zu bieten:
...


DAS will ich haben!!!! :] :friends:

Ich will doch so gerne ein dickes Schaf, aber bekomm nie eins! :flennen:



waren das ursprünglich net mal zicklein? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

16

Sonntag, 28. November 2004, 00:25

die sowieso! :D
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

17

Sonntag, 28. November 2004, 00:44

Zitat

Original von Terrorkind
die sowieso! :D


bald kannste nen streichelzoo aufmachen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. November 2004, 04:44

Die kleine Raupe Nimmersatt könnt ich noch empfehlen. Fand ich wunderschön und habs vor jahren bei meinen Eltern wieder auf dem Dachboden gefunden :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

19

Sonntag, 28. November 2004, 11:55

Zitat

Original von Irre
vielleicht könnt ihr mir auch helfen, ich hab den auftrag bekommen, für nen sechsjährigen nen "lesebuch mit bildern (autos wäre schön)" zu kaufen... irgendwie bin ich grad völlig planlos :help:


ehrlich, ich will keine schafe und keine nimmersatten raupen, nur ein paar autos... hast du ne idee, leocat? :)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. November 2004, 13:11

Ja, ich denk mal nach - muss nur grade mal unter die Dusche (hab die Finger voller Lack und Farbe vom Weihnachtsbasteln).