Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Alf Folgen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jonglierball

unregistriert

1

Montag, 11. Juni 2007, 01:07

Alf Folgen

Hallo alle zusammen,

ich bin neu Einsteigerin in Sachen Hörspielesammeln. Außer Benjamin Blümchen und Flitze Feuerzahn, möchte ich auch die Serie Alf sammeln.

Nun zur meiner Frage: Warum gibt es so hohe preisliche Unterschiede bei den Folgen? Habe mich mal in Ebay schlau gemacht und da gibt es die unteren Folgen für ca. 2 Euro und die hören Folgen gehen mit unter für über 20 Euro weg. Wieso? :confused:

Freu mich auf Antwort
Jonglierball

2

Montag, 11. Juni 2007, 05:09

die hohen Folgen sind erst sehr spät erschienen, als der ALF-Hype schon am abklingen war, und wurden deswegen nur in lkleiner Auflage aufgelegt. Die ersten Folgen waren waren die ganze Zeit über erhältlich und wurden deswegen oft Verkauft. Das Kaufverhalten ist meist auch so, das man sich wenn man kauft, erst die ersten Folgen kauft wenn man eine neue Serie anfängt. Wird die wahrscheinlich auch so ergehen, bei TKKG oder den drei Fragezeichen wirst du auch eher die tiefen Folgen haben.
Aber mit 20 Euro bei den hohen Folgen wirst du wohl nicht hinkommen.
Bei den letzten 3 Folgen wirst du 30 bis 40 Euro anlegen müssen, vor allem bei der 43.

jonglierball

unregistriert

3

Montag, 11. Juni 2007, 08:16

dankescön für deine Antwort.