Sie sind nicht angemeldet.

Computerspiele: Neues von Sam & Max

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. November 2005, 17:38

Neues von Sam & Max

PC-Spiel kommt 2006 in Episodenform

Wie bereits bekannt, wird es nun definitiv ein neues Adventure mit Sam & Max geben, für das Telltale Games verantwortlich zeichnen. Beteiligt ist nicht nur ein Großteil des alten LucasArts-Teams, sondern auch der Erfinder des witzigen Gespanns Steve Purcell. Auf der nun online gegangenen offiziellen Website zum Projekt wird etwas mehr verraten.

Telltale wurde von ehemaligen LucasArts-Angestellten gegründet, nachdem ihr Arbeitgeber Anfang 2004 trotz Erfolgen anderer Publisher der Meinung war, dass es für PC-Adventures keinen Markt mehr gebe und die Entwicklung am zweiten Sam-&-Max-Spiel ("Sam & Max Freelance Police") einstellte. Fans des ersten Spiels ("Sam & Max Hit the Road") und auch Purcell zeigten sich damals mehr als nur enttäuscht von LucasArts.

Telltale-CEO Dan Connors war damals der Freelance-Police-Producer, Telltale-CTO Kevin Bruner der Entwicklungsleiter und Telltales Creative Director Graham Annable war für die 3D-Grafik von LucasArts' abgebrochenem Sam-&-Max-Projekt verantwortlich. Purcell soll dem Team trotz seiner aktuellen Beschäftigung, einem "echten Job" bei Pixar, so weit es geht zur Verfügung stehen.

"Steve empfindet eine tiefe moralische Verpflichtung, darüber zu wachen, dass nur Sam-&-Max-Mist allerhöchster Güte in die Gesellschaft verbreitet wird, um damit die am leichtesten zu beeindruckenden jungen Bürger zu verwirren und zu verschrecken", heißt es scherzhaft von Seiten der Partner.

Im Rahmen der Lizenzvereinbarung zwischen Purcell und Telltale wurde nicht nur ein Vertrag über die Entwicklung des PC-Spiels geschlossen. Die Lizenzvereinbarung erlaubt es dem Spielestudio Sam & Max auch in anderer Form auftauchen zu lassen - und sei es als geschmacklose Tätowierung auf dem Nacken der eigenen Oma, wie es auf der offiziellen Website heißt.

Das geplante PC-Spiel soll in Episoden-Form erscheinen und wurde für 2006 angekündigt. Telltale spricht auf der eigenen Website gar von einer Serie von geplanten episodischen PC-Spielen. Ein weiteres von Telltale entwickeltes, in Episodenform veröffentlichtes Adventure ist Bone, eine 3D-Spielumsetzung der beliebten Comic-Serie von Jeff Smith. Anfang 2006 wollen die Entwickler mehr zum kommenden Sam-&-Max-Spiel und ihren Plänen verraten.

quelle: golem

screenshots: http://scr.golem.de/?d=0305/sam2&a=41579
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. November 2005, 19:10

hoffentlich erlebe ich das noch, die Screenshots sehen ja nicht so übel aus, nicht nach 3d gemurkste :)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. November 2005, 20:39

Zitat

Original von dal
hoffentlich erlebe ich das noch, die Screenshots sehen ja nicht so übel aus, nicht nach 3d gemurkste :)

stimmt, sieht nett aus. auch wenn "sam & max" m.E. zu den schlechtesten lukas-arts-adventures zählten, wäre ich einem "back to the roots" mit "sam & max" aufgeschlossen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Sonntag, 13. November 2005, 21:12

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von dal
hoffentlich erlebe ich das noch, die Screenshots sehen ja nicht so übel aus, nicht nach 3d gemurkste :)

stimmt, sieht nett aus. auch wenn "sam & max" m.E. zu den schlechtesten lukas-arts-adventures zählten, wäre ich einem "back to the roots" mit "sam & max" aufgeschlossen! ;)


Wenn man mal davon absieht, dass die Screenshots aus dem NIE veröffentlichten "Sam & Max Freelance Police" stammen und nicht aus dem neuen Spiel, dann heißt es ja erst mal abwarten...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

5

Montag, 14. November 2005, 10:27

hm.. gibt ja recht viele Adventurespiele in letzter Zeit.
Leider habe ich da nur keinen Überblick mehr, da die alle von so kleinen Firmen entwickelt werden.. und es etwas unübersichtlich ist bei all den Titeln rauszufinden welcher jetzt "gut" ist und welcher nicht.
Bei Sam & Max glaube ich an einen neuen Teil wenn er fertig ist.. da wurde mir schon zuviel mitten in der Entwicklung eingestellt :(

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. November 2005, 14:08

Zitat

Original von dal
hoffentlich erlebe ich das noch, die Screenshots sehen ja nicht so übel aus, nicht nach 3d gemurkste :)
Das sind doch die gleichen, die seit Ewigkeiten im Netz sind...

Ich warte ab...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. November 2005, 17:04

@Gogorr: Adventure-Treff ist sehr informativ was neue Adventures betrifft. Mit dieser Seite kannst du dir bestimmt einen guten Überblick über das Genre verschaffen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

8

Mittwoch, 16. November 2005, 17:54

Vielen Dank Waschbär :)
wenn ich nur mehr Zeit hätte.. doofe Diplomarbeit :P