Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. April 2005, 18:08

Queen in München!

Es war einfach... GEIL!!!!!!!! :hurray:

Brian und Roger mögen zwar schon Herren gesetzteren Alters sein, aber gehören musikalisch wahrlich nicht zum alten Eisen. Die ausverkaufte Olympiahalle hat gestern gebebt!! Es war einfach gigantisch. Was sind die "Jungs" für klasse Musiker! Paul Rodgers hat seine Sache sehr gut gemacht, hat aber aufgrund einer Stimmbanderkrankung verhältnismäßig wenig gesungen. Dafür Brian und Roger umso mehr! Er ist kein Ersatz für Freddie, aber ein ausgezeichneter Sänger. Die Lieder, die er performt hat, kamen supergut! "Show must go on" und "Allright now" haben die Halle echt erzittern lassen.

Mein Star gestern abend: Roger Taylor! Der hat nicht nur super gedrumt, sondern auch noch fast 5 Lieder gesungen. Geil!!

Hier die Setlist:
01 Reachin Out
02 Tie Your Mother Down
03 I Want To Break Free
04 Fat Bottomed Girls
05 Crazy Little Thing Called Love
06 Say It`s Not True (Roger singt)
07 `39 (Brian singt)
08 Love Of My life (Brian singt)
09 Hammer To Fall (Brian und Roger singen)
10 Let There Be Drums (Cover von Sandy Nelson)
11 I'm In Love WIth My Car (Roger singt + drummt)
12 Guitar Solo
13 Last Horizon
14 These Are The Days Of Our Lives (Roger singt)
15 Radio Ga Ga (Roger + Paul Rodgers)
16 Feel Like Making Love
17 A Kind Of Magic
18 I Want It All
19 Bohemian Rhapsody (Freddie singt)
Encore Break
20 The Show Must Go On
21 All Right Now
22 We Will Rock You
23 We Are The Champions
24 God Save The Queen

2

Freitag, 15. April 2005, 22:48

queen is für mich leider mit freddy gestorben. ;(


freddy war queen und umgekehrt. ;(

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. April 2005, 22:53

Ich kann mich fänger nur anschließen! Queen ist mit Freddy Mercury gestorben! Außerdem fehlen einige gute Songs à la Killer Queen, Who wants to live forever, Miracle, ...

Gestern in München? - Habe ich gar nicht mitbekommen!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. April 2005, 23:08

Wenn sie alle tollen Songs gespielt hätten, stünden sie wahrscheinlich jetzt noch in der Olympiahalle auf der Bühne. Irgendwo muss man halt Abstriche machen. ;)

Natürlich waren das gestern nicht die Queen von früher! Aber es waren immerhin zwei der Gründungsmitglieder, die alles Recht der Welt haben den Namen und die Musik sowieso, weiterzuführen. Daher sehe ich das nicht so eng. Ich habe Queen mit Freddie nie live sehen können, weil ich zu jung war. :(

Wenn Ihr gestern vor Ort gewesen wärt, dann würdet Ihr nicht so streng sein. Glaubt mir. Das war der Hammer! Und die Kritiken spiegeln das auch wieder. Es ist unglaublich wie Brian mit seiner Red Special über die Bühne geflitzt ist und Roger bis zur Erschöpfung getrommelt hat. Die zwei lieben es auf der Bühne zu stehen und nach knapp 19 Jahren sei es ihnen vergönnt, denkt Ihr nicht? ;)

Freddie's Geist schwebte über allem und als er bei Bo Rhap von der Videoleinwand angefangen hat zu singen, ist mir ganz anders geworden.

5

Freitag, 15. April 2005, 23:43

ich glaub, ich kann das schon verstehen. ich bin seit ewigkeiten smokie-fan (obwohl smokie zugegebener weise zwei klassen tiefer als queen einzuordnen sind).

chris norman prostituiert sich in peinlichen shows dermaßen, daß es hinsichtlich seines eindrucks für die nachwelt wohl besser gewesen wäre, wenn er zusammen mit alan barton (sein nachfolge-lead-sänger bei smokie) verunglückt wäre,

(nebenbei für die smokie-insider: ich kenne denjenigen, der den wagen gefahren hat, in dem alan barton umgekommen ist, persönlich recht gut)

ich hab bei smokie-konzerten aber immer noch ein unglaubliches backflash-feeling.

letztes jahr haben die es geschafft, nochmal fast 30.000 leute zu nem konzert zusammenzukriegen; und das 10 minuten fußweg von mir. war echt geil. auch wenn von der ur-formation nur noch einer dabei war.

ich glaub, ich bin thematisch jetzt etwas abgedriftet ;)

SMOKIE RULEZ ;) ;) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fänger« (16. April 2005, 00:03)


Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. April 2005, 23:54

Smokie mag ich auch sehr gerne! Wenn die mal in meiner Nähe vorschauen würden, dann wäre ich einem Konzertbesuch nicht abgeneigt! ;)

Aber jetzt geht's erstmal im Juli nach Köln zum Queen & P. Rodgers Open Air im ehemaligen Müngersdorfer Stadion mit hoffentlich noch ein paar geilen Vorgruppen. "Foo Fighters" sind u.a. im Gespräch. Bin ich verrückt, extra nach Köln zu fliegen um mir eine Band anzuschauen, die ich schon in München gesehen hab? Jau!!! Weil es einfach die beste Musik ist, die es gibt! Jedenfalls für mich. :grins:

@Mephisto: Das Münchner Konzert war innerhalb ein, zwei Tagen ausverkauft, bevor man Plakate aufhängen konnte. ;)