Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Mai 2004, 16:46

Bremen - Space-Park 23.05.2004 Fotos

Hallo!

Auf dieser Seite:


http://www.adventuregamesforever.de/Space-Park/

gibt es Fotos aus dem Bremer Space-Park und von Bremen zu sehen.

Die Fotos wurden während meines MINI Urlaubes in Bremen, bei meinem Bruder aufgenommen.

Darunter befinden sich auch Fotos von dem "Universum", das ist ein Weltraummuseumsschiff, mit wechselnden Ausstellungen, und Fotos vom Bremer Fallturm und dem Uni See, sowie dem Bremer Hauptbahnhof. ( meine Abreise )

Da Kinoplakat zeigt Brad Pitt in dem Film Troja den wir gesehen haben und ein paar nette und feine Damen habe ich in dem Kino auch noch getroffen ;) ich konnte nicht wiederstehen und habe mich sogleich mitten unter sie gesellt.

Dem Shrek habe ich auch mal kurz Guten Tag gesagt.

Ausserdem habe ich einem Dino auf den Zahn gefühlt ;) in der Vorhalle von dem Space Center Kino.

Die Modell Figuren der Star Trek Figuren sind auch fotografiert worden.

Besonders das Schachbrett hat mir gut gefallen.

Die Spiegelungen auf dem Glas Fenstern des Space Centers haben mich fasziniert und auf dem Parkplatz liegen zwischen den Autos in kleinen steinernen Ruhezonen, viele kleine blaue Glasscherben.

Warum die dort liegen, weiß ich allerdings nicht.

Wahrscheinlich, sind sie einfach als Zierde gedacht.

Ich hoffe das Euch die Fotos gefallen.

Vor ein paar Tagen bin ich gut erhalten ;) aus meinem MINI Urlaub wieder zurückgekommen.

Es war wunderschön:

Gut Essen gehen und ein Kinobesuch mit Großleinwand sind für mich immer wieder schöne Erlebnisse.

In das Space Center sind wir doch nicht reingegangen, weil mein Geld gerade noch so für mein neues Mainboard reichte.

Aber dafür haben wir "Troja" mit Brad Pitt gesehen, der ist ganz nett gemacht und fein Essen sind wir auch noch gegangen.

Wir waren aber in der Vorhalle vom Space Center drinnen ( das kostet keinen Eintritt ) und das hat schon einen gewaltigen Eindruck gemacht.

Dort gibt es ein Modell von dem Space Center, wo ein Mitarbeiter uns einiges Wissenswerte erzählte.

Süß fand ich die kleinen Modellfiguren von vielen Star Trek Figuren, die in kleinen Schaufenster Gucklöchern ausgestellt worden waren.

Sogar ein Miniatur Schachbrett mit den besten Käptins aus Star Trek war zu bestaunen. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitäne standen auf dem Brett alle so schon in einer Reihe.

Vor der "Rakete" standen wir auch direkt davor und uns wurde schon alleine vom Zusehen schwindelig, als wir sahen, wie ein Art Fahrstuhl mit Menschen darin erst ganz langsam nach oben schwebte und dann mit rasender Geschwindigkeit wieder nach unten sauste.

Aber insgesamt gesehen, waren mir der Kinobesuch und das Essen gehen wichtiger als den 22 Euro Eintritt für das Space Center zu zahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

2

Freitag, 28. Mai 2004, 16:56

Gib es zu, auf den letzten Fotos (Bahnhof, Stadthalle) hast du den Himmel retuschiert. So blau kann der hier niemals gewesen sein. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Freitag, 28. Mai 2004, 17:10

Zitat

Original von Nicola
Gib es zu, auf den letzten Fotos (Bahnhof, Stadthalle) hast du den Himmel retuschiert. So blau kann der hier niemals gewesen sein. :D


vielleicht hängt das mit der meisterschaft zusammen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Freitag, 28. Mai 2004, 17:29

Hallo!

Mein Bruder, der die Seite mit den Fotos erstellt hat, hat mir gerade am Telefon gesagt, das er die Fotos nicht nachbearbeitet hat.

Es war an meinem Abreise Tag auf dem Hauptbahnhof, allerdings tatsächlich ein sehr heller und klarer Tag mit viel Sonne und keine Wolken waren zu sehen.

Das kann dann schon hinkommen mit einem schönen Blauen Himmel wie er auf den letzten beiden Fotos zu sehen ist.

Aber ist ja eigentlich egal, wie sehr oder wie wenig der Himmel Blau war ;)

Das Wetter war sehr schön sonnig und es regnete kaum, und das ist doch mit die Hauptsache.

Es war jedenfalls eine wunderschöne Zeit in Bremen und dorthin werde ich bestimmt noch mal fahren:

Ein Besuch in Bremen lohnt sich immer, besonders auch der langgestreckte Bürgerpark kann ich sehr empfehlen. Dort gibt es mitten in der Stadt im Park ein Tiergehege mit Ziegen und Schildkröten. Einige der Tiere lassen sich sogar streicheln.

Ein Sparziergang im Bürgerpark tut so richtig gut, nach einem Stadtbummel.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (28. Mai 2004, 17:35)


5

Freitag, 28. Mai 2004, 18:26

Zitat

Original von Moe Perry
Es war an meinem Abreise Tag auf dem Hauptbahnhof, allerdings tatsächlich ein sehr heller und klarer Tag mit viel Sonne und keine Wolken waren zu sehen.

Ich wohne da ganz in der Nähe, habe die Sonnenstrahlen aber wohl irgendwie verpasst :keineahnung:
In meiner Erinnerung sah es die ganze Woche hier so aus wie auf den ersten Fotos.

Zitat


Ein Besuch in Bremen lohnt sich immer, besonders auch der langgestreckte Bürgerpark kann ich sehr empfehlen. Dort gibt es mitten in der Stadt im Park ein Tiergehege mit Ziegen und Schildkröten. Einige der Tiere lassen sich sogar streicheln.

:] Da bin ich auch sehr oft.


Danke für die Bilder :up:
Ich werde es wohl so machen wie du und erstmal die Vorhalle des Space Parks beschnuppern. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Freitag, 28. Mai 2004, 21:10

Hallo Nicola !

Das freut :) mich das Dir die Bilder gefallen.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim "reinschnuppern" in der Vorhalle vom Space-Center.

Ein Besuch in der Vorhalle lohnt sich auch schon, weil es dort einen Raum gibt mit mehreren große Modellbauten vom Space Center, alle zum Angucken auf mehrern großen Tischen.

In diesem Raum ist ständig ein Mitarbeiter des Space-Centers und erzählt auf Wunsch Wissenswertes und Informatives über das Center.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

7

Freitag, 28. Mai 2004, 21:17

Mir hat besonders gut der grün-weiße Banner am Universum gefallen!! ;)
Aus der Sicht eines Touristen ist Bremen doch tatsächlich gar nicht mal so schlecht!! :D

8

Freitag, 28. Mai 2004, 21:38

Hallo Ska the Witch !

Ja, genau, als ich den grün-weiße Banner am Universum plötzlich entdeckte, schrack ich etwas hoch ;)

Er kündigte sich schon von weitem mit etwas Geklapper gegen den Schiffsbug an und ich dachte, was das wohl sein kann.

So ist sogar am Universum die Meisterschaft nicht ganz spurlos vorbeigegangen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf