Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

  • »Profi-in-spe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juni 2005, 19:44

Eins extra MC Titel gesucht!

Habe irgendwann mal begonnen, alle "Eins extra" Kassetten der Reihe nach von Nr. 10101 bis 10142 zu sammeln. Nun fehlt mir nur noch die Nr. 10117 bzw. alle ab Nr. 10143.
Weiß jemand,wie ich die Titel dieser MCs herausbekommen kann? Denn ohne den ist die Suche natürlich schwierig oder sogar unmöglich!
Die einzigen Hinweise sind, dass es sich um ein Einzelhörspiel (also kein Zweiteiler) handeln muss und dass es evtl. auch bei Kiosk (vielleicht unter einem anderen Titel) erschienen sein könnte. Vielen Dank im Voraus ;-)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

2

Dienstag, 21. Juni 2005, 19:48

Hi Profi,
ich hab mal bei mir geguckt, hab das Hörspiel mit dieser NUmmer aber leider nicht.
Wie viele Eins Extra-MCs hast du denn erfasst?
Gruß Molo

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

  • »Profi-in-spe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juni 2005, 19:56

Zu meiner Sammlung gehören bisher die folgenden Nummern:
(101XX)
01 Der schwarze Korsar
02 Fünf Wochen im Ballon
03 Expedition zu verbotenen Stadt
04 Der Spion
05 Die schwarze Galeere
06 Die drei Musketiere
07 Das Wirtshaus im Spessart
08 Onkel Toms Hütte
09 Ivanhoe
10 Der Kurier Des Zaren
11 Winnetou I
12 Winnetou II
13 Winnetou III
14 Wildtöter
15 Meuterei auf der Bounty I
16 Meuterei auf der Bounty II
17 (?)
18 Sindbad I
19 Sindbad II
20 Moby Dick
21 Gullivers Reisen I
22 Gullivers Reisen II
23 Aladin und die Wunderlampe
24 Andersens Märchen
25 Brollum (vgl. auch Brollum aus dem Brunnen Kiosk)
26 Alice im Wunderland I
27 Alice im Wunderland II
28 Das Zauberpferd
29 Kalle und Schraube
30 Pinocchio I
31 Pinocchio II
32 Heidi I
33 Heidi II
34 Don Quijote I
35 Don Quijote II
36 Tom Sawyer I
37 Tom Sawyer II
38 Tom Sawyer II
38 Tom Sawyer IV
40 Tom Sawyer VI
41 Tom Sawyer VI
42 Der Schatz im Silbersee

Ob es nach der 10142 noch weiter geht, konnte isch bisher auch noch nicht herausfinden.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juni 2005, 20:02

ich hab die nummer auch nicht.

sammelst du denn nur 101er? es gibt ja nämlich auch in jedem fall noch 103er, 105er, 106er und 107er.

und ich würd fast davon ausgehen, dass es auch 102er und 104er nummern gibt. und vielleicht auch noch 108er.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

  • »Profi-in-spe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Juni 2005, 20:19

Ja, die 103 bis 10? gibt's auch noch. Die hab ich aber soweit komplett (oder kenne zumindest die fehlenden Titel).

103 Kux & Co. (= Abenteuer im Weltraum)
104 Pony Panos
105 Die kleinen Detektive
106 Lakenludwig (= Spuk auf Blackstone-Castle)
107 Jim Salabim

Die 10117 such ich halt nur, weil mich die Lücke im MC-Regal stört ;-)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

6

Dienstag, 21. Juni 2005, 21:04

Ich habe Deine fehlende Nummer gerade gefunden. Schau mal auf Poldis Seite www.jules-verne-hoerspiele.de. Da findest Du sie. Ich erlaube mir mal, das Cover von der Seite zu verlinken (ist doch okay, oder Poldi?)


The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (21. Juni 2005, 21:04)


Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

  • »Profi-in-spe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juni 2005, 10:40

Hallo HilliH,

das ist ja unglaublich! Vielen Dank für Deine Hilfe! Wenn Du wüßtest, wie lange ich schon suche ... weißt Du zufällig auch, ob und wenn ja, wie es nach der 10142 weitergeht?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

8

Mittwoch, 22. Juni 2005, 12:13

Zitat

Original von HilliH
(ist doch okay, oder Poldi?)

Natürlich, kein Problem! :DD Ich hatte auch gerade die Idee, aber Du warst schneller! ;)

9

Mittwoch, 22. Juni 2005, 17:26

Zitat

Original von Profi-in-spe
Hallo HilliH,

das ist ja unglaublich! Vielen Dank für Deine Hilfe! Wenn Du wüßtest, wie lange ich schon suche ... weißt Du zufällig auch, ob und wenn ja, wie es nach der 10142 weitergeht?


Tut mir leid, kann ich Dir leider nicht sagen, das war eher ein Zufallstreffer! :)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

10

Montag, 27. Juni 2005, 15:50

Mehr als bis 10142 kenne ich aus der 1001..-Serie auch nicht. Da die 108..-Nummern hier aber noch nicht spezifiziert sind: Dies ist eine Kasperle-Serie, die wie üblich bei "Eins Extra" vom MC-Label "Kiosk" übernommen wurde, und dort erschienen folgende Titel:

1. Der doppelte Kasper
2. Die traurige Prinzessin
3. Das Knoblauchmännchen
4. Das Zauberbuch
5. Die drei Rätsel
6. Kasperle rettet den Osterhasen
7. Wo ist Seppel?
8. Das Schlossgespenst
9. Der Flaschengeist
10. Der Weihnachtsräuber

Ob die Eins-Extra-Folgen in der gleichen Reihenfolge nummeriert sind, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

11

Freitag, 19. August 2005, 09:55

Hi Profi, schau mal hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (19. August 2005, 09:58)


TexTerry

unregistriert

12

Freitag, 19. August 2005, 10:51

Das ist ja Interessant, also wenn es eine 101,103,104,....,108-er Serie gibt,
dann wird es wohl auch eine 102..-Serie geben, oder nicht :confused:

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

  • »Profi-in-spe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. August 2005, 11:40

Danke Poldi, hab sie aber inzwischen schon komplett :DD Nur die MCs jenseits der Nr. 42 fehlen immer noch :{ Aber gerade das jagen macht das Sammeln doch auch interessant,oder?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

14

Sonntag, 1. Januar 2006, 22:25

Zitat

Original von Thosch
Mehr als bis 10142 kenne ich aus der 1001..-Serie auch nicht. Da die 108..-Nummern hier aber noch nicht spezifiziert sind: Dies ist eine Kasperle-Serie, die wie üblich bei "Eins Extra" vom MC-Label "Kiosk" übernommen wurde, und dort erschienen folgende Titel:

1. Der doppelte Kasper
2. Die traurige Prinzessin
3. Das Knoblauchmännchen
4. Das Zauberbuch
5. Die drei Rätsel
6. Kasperle rettet den Osterhasen
7. Wo ist Seppel?
8. Das Schlossgespenst
9. Der Flaschengeist
10. Der Weihnachtsräuber

Ob die Eins-Extra-Folgen in der gleichen Reihenfolge nummeriert sind, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.


Um diesen alten Thread mal wieder zu aktivieren:

Hat irgendjemand eine dieser besagten Kasper-MCs von Eins Extra? Das einzige Exemplar, das mir jemals untergekommen ist, ist die Folge "Wo ist Seppel". Anhand der Bestellnummer lässt sich aber schließen, dass es mindestens eine weitere gibt.

Vielleicht hat da doch jemand Infos?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

cheshirecat

unregistriert

15

Dienstag, 28. April 2009, 22:47

Alice im Wunderland

Hallo! Als Kind hatte ich den ersten Teil von Alice im Wunderland aus dieser Reihe (und habe ihn immer noch). Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dem zweiten Teil. Jetzt, wo ich das hier lese, hoffe ich doch, dass es nicht ganz so unmöglich ist, den zu finden, wie ich bisher dachte. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich solche Hörspiele kriege? Ebay & co habe ich schon versucht und auch schon einen Flohmarkt nach dem anderen durchforstet.... Bisher alles aussichtslos :(

16

Mittwoch, 29. April 2009, 08:01

@ chesirecat

das kommt drauf an worauf es dir ankommt.
Wenn es dir um das Label Eins Extra geht, kann ich dir net helfen,

ABER wenns dir nur um die GEschichte und ums hören geht, dann der Tipp,
dass "Alice Teil 2" von ZEBRA das gleich Hörspiel - die gleichen Sprecher - ist.
Und das ist leichter zu bekommen (z.B. bei ebay)

:yaya:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. April 2009, 08:07

hallo cheshirecat, da hilft nur geduld … irgendwann taucht der schon auf bei ebay! :)

wenns dir nur ums hörspiel und nicht ums sammeln bestimmter auflagen geht, kannst du auch zur version von zebra oder condorland greifen, die sind identisch:

http://www.hoerspielwelten.org/gen.php?bestellnr=691.034
http://www.hoerspielwelten.org/gen.php?bestellnr=Condor+24

die zebra-version ist derzeit bei ebay drinne (allerdings nicht ganz billig > link).
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. April 2009, 08:07

hobse war schneller – während ich noch links zusammengesucht hab! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Mittwoch, 29. April 2009, 08:31

Zitat

Original von irina
hobse war schneller – während ich noch links zusammengesucht hab! ;)


:ätsch:

tja, so bin ich halt ! :grins: