Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. August 2006, 17:17

Wer blickt noch bei Premiere durch?

Ich will mich jetzt nicht über den immer mieser werdenden Service und Support von Premiere aufregen (hab ich die letzten Wochen schon genug), aber blickt einer noch durch die Programmpakete seit der Augustumstellung durch?

Ich hab gestern dann doch mal die Premierezeitschrift bekommen, in der zwar "Infos" zur Umstellung standen, aber leider war nichts über die Umstellung der alten Abos vermerkt. Ich hab keine Ahnung welche Programme ich regulär empfangen müsste. Ich weiss nur, dass ich jetzt mehr Geld zahle als die aktuelle Preistabelle hergibt.

Interessanterweise hätte ich bis zum 10.8. meinen Vertrag anpassen können, hab diese Info aber erst am 10.8. mit der tollen Zeitschrift erhalten...

2

Samstag, 12. August 2006, 21:05

Ich gebe zu, dass bei Premiere zur Zeit größtes durcheinander herrscht. Ich find das einfach nur undurchsichtig, was im Moment passiert. Auch im Bezug auf Bundesliga. In NRW gehts ja nur über ish und in anderen Bundesländern bietet Premiere das "Komplettpaket" für 34,99 + Fußball für 9,99 an. Nur wir hier sind die gelackmeierten, weil ich Arena direkt bei ish abschließen muss! X(

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

3

Sonntag, 13. August 2006, 13:47

Ich finde es halt eine Frechheit das langjährige Kunden mehr zahlen müssen als Neukunden.

Ich bezahle für mein Paket knapp 35 Euro als Neukunde müsste ich nur 29,97 Euro dafür zahlen. X(

Habe auch bei Premiere angerufen da kann man nichts machen erst wenn mein Vertrag in 1,5 Jahren abläuft kann ich umsteigen. Bis dahin sind die Preise dann ja eh wieder gestiegen.

Ich habe dann noch mal eine Mail geschrieben das ich den Umgang mit Bestandskunden nicht gerade gut finde und ich mir überlege, ob ich meinen Vertrag nochmal verlängern werde.
Daraufhin bekam ich überhaupt keine antwort mehr. :{

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. August 2006, 11:10

Man darf da nichts verwechseln:

Das eine ist seit August eine Programmpaket-Umstellung bei Premiere und das andere ist ein neuer Anbieter für die Bundesliga, sprich Arena.

Arena ist ein Zusammenschluß verschiedener Kabelnetzbetreiber. Heckmeck bei der Empfangsart für und bei Arena ist nur deswegen an der Tagesordnung, da das Kabelnetz vor geraumer Zeit privatisiert wurde und eigentlich die Kabelnetzbetreiber in den verschiedenen Bundesländern Konkurrenten sind.
Wäre alles noch bei der Telekom/Post in Monopolstellung gäbe es keine Probleme, wer der Ansprechpartner ist.

PREMIERE selbst hat seine Tarife/Programmzusammenstellung seit August geändert. So undurchsichtig finde ich die Sache nicht: Premiere 6 und 7 wurden umbenannt, im Filmpaket ist nun Premiere Serie enthalten und die HD Sender gibts nur noch im Komplettpaket. Der Rest ist eigentlich wie gehabt.
Die Preise fürs Sportpaket wurden wegen dem Wegfall der Bundesliga-Senderechte nach unten korrigiert.
Und laut Premiere sollen ab der Septemberabrechnung automatisch die Monatsgebühren für Kunden die ein Sport oder Komplettpaket besitzen reduziert werden. Fürs Komplettpaket sind das 10,- Euro die erstattet werden. Für Sport weiß ichs grade nicht genau, soviel ich weiß 5,- Euro.

Ich habe Premiere seit 2002 und musste noch nie Premiere wegen irgendwelchen Problemen kontaktieren. Bei meinem Komplettpaket (Satellit) läuft alles prima (bis auf, öhöm, hüstel, *leisesprech*, Bluemovie, öhöm, hüstel). Aber das interessiert mich ohnehin am wenigsten. :scheinheilig:

Gruß,
MAELSTROEM

5

Dienstag, 15. August 2006, 10:15

Umstrukturierung der Tarife ist ja schön und gut, aber aus meinem "Spielfilm + Sport" (ohne Fußball) habe ich jetzt ne Senderzusammenstellung die ich nicht nachvollziehen kann. Die Info von Premiere "stellen Sie sich ihr Bouquet neu zusammen" bringt mir nicht viel, wenn ich jeden Kanal abklappern muss, um zu erfahren ob er jetzt zu meinem Paket gehört oder nicht. Dies wird noch von Premiere erschwert, da man dort ständig irgendwelche Keys umstellt, um Schwarzseher rauszukegeln.

Blöderweise werde ich als zahlender Kunde auch mit bis zu 16 Stunden Schwärze bedient - und die Schwarzseher müssen nur 5 Minuten auf ihre neuen Keys warten (hab da "verlässliche Quellen"). So in etwa hab ich das auch Premiere geschrieben und klar gestellt, dass man offensichtlich ziemlich dämlich ist für Premiere zu zahlen, wenn man als Schwarzseher einen besseren (Hacker-)Service hat. Bei meinen mittlerweile häufigen Anrufen bei Premiere ist's schon soweit gekommen, dass die Servicenummer einfach nen AB laufen lässt ohne den Versuch zu unternehmen den Anrufer mit einem Mitarbeiter zu verbinden und dass man auf der Techniknummer mit 10 Minuten Gedudel abgespeist wird und offensichtlich nicht ausreichend Mitarbeiter vorhanden sind - Montags um 23 Uhr!

Ich bin zur Zeit echt bedient. Auf die Mail kam übrigens auch keine Antwort :harhar: Ich bin jetzt seit über 6 Jahren bei Premiere und fühle mich mittlerweile wie Kunde Arsch, der gerade noch gut genug ist gutes Geld für miesen Service zu zahlen.