Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2007, 23:15

"Fehler" auf Covern

In diesem Thread soll es nicht um Druckfehler, Fehlpressungen oder Ähnliches gehen, sondern vielmehr um folgendes:

Cover von Hörspielen haben ja nicht unbedingt den Anspruch, dass sie sich genau an den Inhalt des jeweiligen Hörspiels halten. Aber in der Regel kann man doch erkennen, welche Hörspiel-Szene da auf dem Cover abgebildet werden sollte. Kurios ist dann aber, wenn das Coverbild Details enthält, die nun aber absolut nicht zu der jeweiligen Szene passen.

Mir sind da unter anderem folgende Beispiele aufgefallen:

- Meuterei auf der Bounty (Europa):
Das Bild stellt offensichtlich den Moment der Meuterei dar. Was hat denn aber das andere Schiff im Hintergrund verloren? Kapitän Bligh war mit seiner Bounty ja im Augenblick der Meuterei gerade ziemlich fernab von anderen Schiffen, ansonsten wären ihm die wohl zur Hilfe gekommen? ;)

- In 80 Tagen um die Welt (Europa):
Auf dem Elefanten sitzen der Elefantenführer und eine Frau (okay). Wer aber soll der Kerl in Großwildjägerkluft darstellen? Und wo sind Fogg, Fix und Passepartout? :D

2

Donnerstag, 16. August 2007, 23:35

Dazu fehlt mir das Cover zu "Macabros 7-Duell mit den Höllengeistern" ein. Da kommt weder die Szene auf dem Coverbild vor noch hat die Inhaltsangabe irgentetwas mit eigentlichen Inhalt des Hörspiels zu tun.

Letzteres wurde, glaube ich bei der RDK Version aber angeglichen.

Wo wir gerade bei Grusel / Horror sind: Ich habe mich schon immer gefragt was das für zwei Wesen sein sollen die bei "Dämonenkiller 5-Amok auf dem Cover zu sehen sind. Im Hörspiel kommen sie jedenfalls nicht vor.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Freitag, 17. August 2007, 01:55

Ich koennte jetzt mal ne ganze Reihe von Fragen bzgl. der doch recht eigentuemlichen Covern von Gabriel Burns fragen, deren tieferen Sinn mir bisher total verborgen geblieben ist, aber das lass ich lieber.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. August 2007, 11:18

Zitat

Original von Cherusker
Ich koennte jetzt mal ne ganze Reihe von Fragen bzgl. der doch recht eigentuemlichen Covern von Gabriel Burns fragen, deren tieferen Sinn mir bisher total verborgen geblieben ist, aber das lass ich lieber.


Bei den Covern von Burns geht es lediglich darum Stimmungen einzufangen und keineswegs Szenen aus dem Hörspiel wiederzugeben. Von daher ist das hier wohl auch etwas deplaziert.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. August 2007, 14:16

Ich hab irgendwo ein 5 Freunde MC-Cover herumliegen, wo eine gewisse "Tante Quentin" aufgelistet wird. :lach:

6

Freitag, 17. August 2007, 15:59

Zitat

Original von Eliza
Ich hab irgendwo ein 5 Freunde MC-Cover herumliegen, wo eine gewisse "Tante Quentin" aufgelistet wird. :lach:


Ja Hallo? Haben Engländer kein Recht auf Transsexualität??? :D
Solang er nicht Schmuggler oder Zigeuner werden will... :flucht:

Back 2 Topic:
Die Insel der Zombies... Wer oder was ist das denn bitte? Gelb, Vampirzähne, etwa der alte von der alten Batuu? :confused:

7

Freitag, 17. August 2007, 19:10

Zitat

Original von Gucki

Die Insel der Zombies... Wer oder was ist das denn bitte? Gelb, Vampirzähne, etwa der alte von der alten Batuu? :confused:


Äh, ein Zombie vielleicht!?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

8

Freitag, 17. August 2007, 20:44

Seit wann haben die spitze Hauer?? Sowas gab's ja nicht mal bei Lucio Fulci :D

9

Freitag, 17. August 2007, 20:44

Zitat

Original von Eliza
Ich hab irgendwo ein 5 Freunde MC-Cover herumliegen, wo eine gewisse "Tante Quentin" aufgelistet wird. :lach:


kannst du mal nachsehen, welche folge und cover-auflage das ist? :lach:

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. August 2007, 14:09

"John Sinclair - Der Würfel des Unheils" (WortArt Version)
Was für ein Bild bitte ist das denn ? :confused::lach:
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Birker (DLP)« (18. August 2007, 14:10)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. August 2007, 18:03

Zitat

Original von mr.denikola

Zitat

Original von Eliza
Ich hab irgendwo ein 5 Freunde MC-Cover herumliegen, wo eine gewisse "Tante Quentin" aufgelistet wird. :lach:


kannst du mal nachsehen, welche folge und cover-auflage das ist? :lach:


Ich hab's gefunden :D


12

Donnerstag, 23. August 2007, 21:09

vielen dank fürs rauskramen :lach:wirklich klasse. gleich mal nachsehen, ob ich diese auflage auch im regal habe!

13

Freitag, 14. September 2007, 13:09

Dr. Tods Horror-Insel
[isbn]3785733348[/isbn]

Auf dem Cover kämpfen 2 Gestalten in einer Art Grotte, im Hintergrund eine Yacht. Die Geschichte spielt aber auf einer Bohrinsel, es kommt keine Yacht drin vor und ein Kampf unter zerlumpten Freaks mit Beulen findet auch nicht statt... :confused:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. September 2007, 17:55

Bei der Kurier des Zaren Vertonung von Poly ist auf dem Cover die Rolle einer Alice Jolivet (gesprochen von Bernd Kreibich) genannt. Gemeint sein dürfte jedoch wohl eher Alcide Jovilet. :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer