Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Dezember 2006, 01:56

Eure Weihnachtsgeschenke 2006

Hallo an Alle!

Die Bescherung für 2006 dürfte ja mitlerweile gelaufen sein.
Was lag den bei Euch so alles unter Christbaum?

Ja, ich weiß, ich bin sehr neugierig, deshalb fange ich natürlich auf an:

Luxus Badeschaum ( von Aldi :DD )
Die obligatorischen Socken (natürlich im 3er Pack, so wie sich das gehört)
Multimania Magazin
Selbstgebrackene Maulwurftorte (lecker)
Einen Elefantenfussbaum
Gabriel Burn No. 20 (auf CD)
Perry Rhodan No. 14 (CD)
Paketband (für meine Ebay Auktionen)
50 in der Ewigkeit (CDs)
Sherlock Holmes No. 7 (CD)
Geldgeschenk und etwas für die schlancke Linie (von der Schwiegermamma in Spe :] )

Und zur Krönung des Ganzen:

The Superman Ultimate Collection ( 13 DVD Box)

So, und jetzt seit Ihr dran...
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Montag, 25. Dezember 2006, 02:13

Was ist ein Elefantenfußbaum??

Bei mir war es ein MP3-Player, ein Nintendo DS Spiel, Handtücher und ein Bademantel.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Dezember 2006, 03:36

Seltsame Sachen (wie z.B. eine Kamelbuchstütze aus Holz)
schöne Sachen (wie z.B. zwei Bücher von Tamora Pierce, die die Alanna-Reihe fortsetzen, mit ihrer Tochter :DD )
Geile Sachen (wie z.B. Ein Nachtsichtgerät von Tschibo, für Förster einfach nur geil!!!)
Praktische Sachen (wie z.B. Wollpullis, die ich mir selber nie kaufen würde)

Nur die Hörspiele fehlen noch, aber dafür gab`s Geld, mit dem sich dieses Problem lösen lässt :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (25. Dezember 2006, 03:53)


4

Montag, 25. Dezember 2006, 05:10

an Hörspielen gab es zwei absolute Highlights:

Geheimnis um einen roten Schuh und
Die Entdeckung des Tut-ench-Amun beide von Fontana als MC von meiner Frau

und absolut keine Ahnung wo sie die her kommen hat

5

Montag, 25. Dezember 2006, 08:41

ich/wir, haben dieses jahr etwas geschenkt bekommen was man nicht mit materiellen dingen aufwiegen kann - einen "kleinen bruder" !!! :]

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Dezember 2006, 11:17

Von Santiago Ziesmer habe ich einen Schokoladenweihnachtsmann geschenkt bekommen. Und meine Freundin schenkte mir bereits am 23. Dezember einen Besuch im Schillertheater (Musical "Vom Geist der Weihnacht"), nachdem ich am Donnerstag beiläufig vor einem Plakat eben dieses Stückes erwähnte, wie gerne ich das noch weggesnackt hätte in Berlin. :)

Na ja, und die größten Geschenke sind natürlich die Aufnahmen, die ich im Gepäck habe.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Dezember 2006, 11:34

Ich habe für den bevorstehenden Umzug einen Koffer mit den verschiedensten Maschinen bekommen (Stichsäge, Akkuschrauber und und und). Des Weiteren eine weitere Kravatte und einen Pfeifenaschenbecher....

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

8

Montag, 25. Dezember 2006, 14:23

Zitat

Original von Ska the Witch
Was ist ein Elefantenfußbaum??


So ähnlich sieht er aus:

Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Montag, 25. Dezember 2006, 18:53

Klamotten (zum Glück selbst ausgesucht) "Nightmare" DVD Box und aus der Walt Disney Collection etwas zu meinem Lieblingsfilm "Cap und Capper"...das ich mir selbst nie hätte leisten und kaufen können (auch noch in DM umgerechnet viel zu teuer,eben Disney)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Belvedere« (25. Dezember 2006, 23:09)


10

Montag, 25. Dezember 2006, 18:54

coole figürchen - für sowas hab ich ja auch ein faible !!! :DD

11

Montag, 25. Dezember 2006, 19:13

Diese "Sebastian" Figur kann ich auch mein Eigen nennen, mal güstig auf ebay.com ersteigert und sogar heil angekommen.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Dezember 2006, 20:24

Da wir uns ja ein Haus gegoennt haben, sind unsere Geschenke diesmal etwas kleiner ausgefallen. Meine Geschenke, bis auf eines, wusste ich ja bereits.

- Eine schoene Armbanduhr von Colorado
- ein Buch ueber und fuer die Gartenarbeit
- einen Kalender mit Bildern von Deutschland
- die Limited Collectors Edition DVD von Superman Returns
die Ultimate Collection passte nicht in unser Budget
- und ein T-shirt mit Mr.Grumpy drauf


Ach ja, und als Ueberraschungsgeschenk habe ich dann gestern noch die MC von Schneiderton Geheimagent Lennets erster Auftrag fuer einen Euro ersteigert. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (25. Dezember 2006, 20:24)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Dezember 2006, 10:59

Zitat

Original von Thomas
ich/wir, haben dieses jahr etwas geschenkt bekommen was man nicht mit materiellen dingen aufwiegen kann - einen "kleinen bruder" !!! :]


Das freut mich für Euch! :knuddel: :)

Ich hab heuer bekommen:
10 Sherlock Holmes CD's vom Audio Verlag
Psi Akten 6
Grusel Kabinett 1, 9, 14
Einkaufsgutschein vom Karstadt über 100,-- :D
Parfüm "Exotic Pleasures" von Estee Lauder
Swarovski-Ring
Handtücher
Geld

14

Dienstag, 26. Dezember 2006, 11:27

@eliza: :knuddel:

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Dezember 2006, 11:51

Ich habe die Triumvirat Triologie, Monk 4.te Staffel und Magnum 4.te Staffel bekommen.

Dazu gab es noch 2 Bücher zum Thema RAF: Wir waren so unheimlich konsequent. Ein Gespräch zur Geschichte der RAF mit Stefan Wisniewski und Astrid Proll: Hans und Grete. Bilder der RAF 1967-1977
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (26. Dezember 2006, 11:59)


Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 878

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Dezember 2006, 11:59

Die neuen POE-Hörspiele, die neue (erste) YUSUF-CD (ehemalsCat Stevens) BRIAN EDGAR WALLACE Box Nummer 2, ein dezentes Austria-Fan T-Shirt samt AUSTRIA DVD von Eva, von ihren Eltern eine Jacke und von meinen Eltern eine Uhr.

Ich hab mich über alles sehr gefreut :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus G.« (26. Dezember 2006, 12:00)


17

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 03:19

Gar nichts. Ich war wohl dieses Jahr nicht brav...
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!!!

18

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:03

'ne Dasch (die alte Umhängetasche sieht dermaßen ausgelutscht aus, daß mir schon häufiger Geld angeboten wurde, wenn ich damit am Bahnhof stand, also gab's jetzt zu Weihnachten eine neue. Schade, wieder eine Geldquelle weniger ...)

Einige Socken (hab' mich unlängst im Beisein von Schwesterherz darüber aufgeregt, daß ich nach jedem Waschgang anscheinend immer mehr Socken besitze, aber offensichtlich immer weniger Sockenpaare. Botschaft bei Großmutter angekommen. Stille Post funktioniert also.)

Dazu ein paar Schallplatten von Reinhard Mey (hatt' ich schon), Herman van Veen (hatt' ich auch schon) und von den Dubliners (weiß ich nicht, ob ich die vielleicht schon habe - bei den geschätzten 8.926,57 Alben, die von den Dubliners auf dem Markt kursieren, kann man sich da nie so ganz sicher sein).

Und ein paar Gutscheine. Die wurden heute teilweise umgesetzt in Alben von Chris Rea, Hannes Wader, Franz Josef Degenhardt, David Bowie, Heather Nova und Franz Ferdinand. Ich hatte eigentlich was Anderes, Hörspielmäßiges im Sinn, aber da waren halt diese Angebote ... :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:12

@Markus G.: Hast du Yusufs Auftritt bei Wetten Dass gesehen?Mir gefiel ner ganz gut.

@Skywise: Sind die Mainzer so grosszügig, dass sie dir Geld anbieten?
Hier bei uns gäbs höchstens halb vergammeltes Obst und Maggi-tütensuppen die wo die MHD mit 31.10.1999 angegeben ist. :D
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:23

So, bei mir gabs den Chrismas Spirit:
1 Flasche Glenlivet (na ja)
1 Flasche Tullamore (geht so)
1 Flasche Bruichladdigh Cask Strengths 1987 (es geht doch :D)

1 Flasche Brunello und einen Lafite ( nur deuxieme Cru aber trotzdem lecker)

Dazu passend: 3 Monte Christo No. 4 Zigarren
A bisserl Unterwäsche, Handtücher für´n Sport, ein zu kleines Hemd, ein zu großes Hemd (wenn ich die in den Schrank tue und 2 Tage warte, hab ich dann 2 passende? :D )
Und trotz diverser winke mit dem Zaunpfahl: nix Duschgel, nix Sportsocken *grmmml* (sonst gabs jedesmal was davon)

Ach ja, und von nem alten Freund viele Bücher (Twig und Muddelerde) und
Neues aus Büttenwarder auf DVD und die Augsburger Puppenkiste WeihgnachtsDVD (herrlich, schon 2 mal geguckt)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!