Sie sind nicht angemeldet.

Radio-Tipp: Leocat im Radio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 15:49

Leocat im Radio

Irgendwie scheinen mich die Radiosender zu mögen. Nachdem ich unlängst zur "freien Mitarbeiterin" für einen Tag bei mdr figaro befördert wurde - nur, weil ich denen mal eine LP als Master leihweise überlassen habe (fragt nicht, was das für'n Papierkrieg war), durfte ich eben dem berliner rundfunk 91!4 ein kleines Interview geben.

Dabei gings eigentlich darum, dass die vom "Team Berlin" eine Tagesaufgabe erfüllen müssen - in dem Fall die Suche nach einem Hörspiel. Die Aufgabe war relativ leicht zu lösen, denn das Hörspiel gibt's als Neuauflage - aber um's ein bisschen spannend zu machen gibt's dann halt Interviews mit "Experten" (mir :lol: :rofl: :platz: ) wahrscheinlich noch einem Sprecher usw. Hab dann halt ein bisschen erzählt, wer da mitspricht, wie das Cover aussieht usw. Sehr lustig, das Ganze....

Das läuft morgen irgendwann im Laufe des Tages - nur falls ihr mal hören wollt, wie ich klinge, wenn ich zwanghaft gut gelaunt scheinen möchte *g*

Achja, der Sender: Berliner Rundfunk 91!4 - www.berliner-rundfunk.de

Live-Stream: http://www.berliner-rundfunk.de/static/l...player-real.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (7. Oktober 2004, 17:24)


acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 19:46

Kannst du das aufnehmen?
Soviel Zeit eine n ganzen Tag Radio zu hören habe ich leider nicht.
Sonst fragt du doch mal den Sender direkt, ob sie dir das schicken. Da du mitgewirkt hast machen die das bestimmt.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

3

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:05

Bitte aufnehmen!!!!!! :DD

4

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:28

Zitat

Original von Ska the Witch
Bitte aufnehmen!!!!!! :DD

:]

Haben die denn nichtmal ansatzweise gesagt um welche Uhrzeit das gesendet wird?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:19

Sie wollen mir evt. morgen Bescheid geben... mal abwarten. :) - evt. krieg ich auch nen Tonschnipsel, wusste er noch nicht so genau *g*

Ich frag mich nur grade, wie ich nen Stream mitschneiden soll... :gruebel:

Irgendwelche Berliner anwesend?

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Oktober 2004, 08:57

bekomm ich ein autogramm von dir ? :DD
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Oktober 2004, 09:40

Zitat

Original von leocat
Sie wollen mir evt. morgen Bescheid geben... mal abwarten. :) - evt. krieg ich auch nen Tonschnipsel, wusste er noch nicht so genau *g*

Ich frag mich nur grade, wie ich nen Stream mitschneiden soll... :gruebel:

Irgendwelche Berliner anwesend?
Im 60 Sekunden Takt mit dem Waw Teil von Microsoft unter Zubehör. ;)
Lade doch mal von Wavelab die Demo herunter. Damit kannst du gut aufnehmen, allerdings nicht speichern. Wenn du geschickt genug bist, kannst du damnach alles ordentlich mit wav aufnehmen, auch wenn die Dateien dann in die höhe springen.
Ich meine aber auch das es viele Tools gibt die das können.

Gerade bei google.de gefunden:

Audiograbber (Freeware)
Dieses können Sie kostenlos downloaden

Beachten Sie den Hinweis zum Mp3 Encoder.
Nachdem Sie das Programm installiert haben. Starten Sie das Programm.
Gehen Sie im Auswahlmenue auf Line-Aufnahme
Nehmen Sie die entsprechende Einstellung unter "Mixer" vor.
Mit einem Klick auf "Aufnahme" wird die Musik auf Ihre Festplatte gespeichert

www.audiograbber.de
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

8

Freitag, 8. Oktober 2004, 10:59

Wenn das auf Astra käme, wärs kein Thema...dann würde ich den ganzen Tag mitschneiden :D
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================