Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. September 2004, 22:47

Lebenshilfe gegen Telefonwerber

Wie eght ihr gegen solche nervenden Leute vor, die euch am Telefon ein Abo/ein 1/27stel Lotterielos/eine Gartenpumpe/ein Rostschutzmittel etc. verkaufen wollen?
Ich sage immer höflich, dass ich absolut gar kein Interesse habe. Wenn die allerdings zum dritten mal in einer Woche anrufen, kann ich auch ungehalten werden - in Zukunft kommt dann dieser Bogen zum Einsatz :harhar:


2

Freitag, 17. September 2004, 00:07

:lach: :lach: :lach:

Dat is nich schlecht! Das sollte ich mir mal ausdrucken. Immerhin bin ich hier die Telefontante, wenn die allgemeine Nummer gewählt wurde, und ich nicht erfolgreich vortäuschen kann, dass ich in der Küche oder auf dem Klo bin.

Und in einem Geschäft rufen ja noch viel mehr so Leute an als privat. Und manch einer ist ja echt penetrant. Diejenigen, die ein nein akzeptieren, finde ich ja ok. Aber wer dann auch noch pampig wird, wenn ich irgendwann keinen Bock mehr habe, mir die Zeit stehlen zu lassen, den könnte ich glatt :ConansSpiel:

Mein Chef macht das auch nicht schlecht. Der bleibt dann nicht so höflich wie ich, der wartet nicht, bis er aufgelegt hat, bevor er Arschloch trällert, wie die meisten anderen. Er setzt das nach einer höflichen Verabschiedung gezielt noch dann ein, wenn der andere noch was hört.
Das gefällt mir auch irgendwie. :DD

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. September 2004, 08:55

Bei mir kommt es ganz darauf an, wie der Gesprächspartner auftritt. Ich bemühe mich um einen verbindlich freundlichen Umgangston, es sei denn, da weiß jemand wirklich nicht, wann Schicht im Schacht ist. Man muss es ja auch mal so sehen: das ist auch nur jemand, der seinen (im höchsten Grad beschissenen) Job erledigt.

Wenn einer wirklich penetrant wird, dann werde ich aber auch unfreundlicher. Und bei einem habe ich mir tatsächlich noch mal den Namen genau ansagen lassen. Auf die Frage nach dem Wieso hab ich dann geantwortet: "Damit ich Ihren Namen in meiner Anzeige wegen Belästigung buchstabieren kann."

Das Gespräch war irgendwie ganz rasch beendet :D.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. September 2004, 09:09

Das ist so eine Sache mit diesen Telefon-Fritzen... In letzter Zeit ist es bei mir allerdings weniger geworden, vielleicht sind die Leute endlich so einsichtig gewesen und haben bemerkt das sie es noch nie geschafft haben, mir was anzudrehen.

Mehr Probleme habe ich z.Zt. mit Briefwerbung von Faber :kotz:
Seit ein paar Monaten bekomm' ich mindestens einen Brief pro Woche, und das ist mir dann doch recht lästig. Die letzten paar hab ich genommen und dick "Zurück an den Absender" draufgeschrieben, bin mal gespannt ob es wirkt :keineahnung:
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

5

Freitag, 17. September 2004, 09:17

Klasse Teil :lol: :up:

Seit ich nicht mehr im Telefonbuch stehe ruft bei mir zu Hause keiner mehr an.
Im Büro stelle ich solche Leute immer zum Chef durch. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. September 2004, 09:42

:lach: Das ist suuuuper :platz: Dass wird sofort ausgdruckt und aufgehängt :] Nebenbei, normalerweise bin ich uch freundlich, meine schwester und meine exfreundin haben sowas auch mal machen müssen, manchmal hab ich sogar mitgemacht, aber es gibt ja auch interviews, die über eine stunde dauern,.....naja, zumindest eine halbe. Und solange telefoniere ich gar nicht gerne, dann tut mir irgendwann das ohr weh :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

7

Freitag, 17. September 2004, 10:14

Hallo!

Das es weniger geworden ist könnte auch daran liegen, dass es seit ich glaube Juli verboten ist, beliebige Leute anzurufen.

Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

8

Freitag, 17. September 2004, 10:30

Das es weniger geworden ist, davon habe ich nichts gemerkt. Alleine diese Woche habe ich zwei dieser Anrufe bekommem.

Die Erste wollte mir Lottoscheine verkaufen und ist, als ich gesagt habe, daß ich kein Interesse habe unverschämt geworden. Da habe ich dann einfach aufgelegt, auch wenn ich das sonst eigentlich nicht mache.
Die Zweite wollte mir ein (Tages-)Zeitungsabo aufquatschen. Da mein Freund, der mit mir zusammen wohnt, diese aber schon aboniert hat, hatte sich die Sache ganz schnell erledigt.

Auf jeden Fall werde ich mir die "Anleitung" auch ausdrucken und bei hartnäckigen Fällen auch benutzen ;)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. September 2004, 10:49

Die letzten die bei uns angerufen haben waren ausgerechnet die Telekomiker, die unbedingt noch mal persönlich nachfragen mussten, ob wir nicht unseren DSL-Anschluss upgraden wollen. Nachdem die vielen Vorteile ausgewalzt wurden fing der gute Mann auf ein lapidares "dann wird's aber auch um einiges teurer" an zu stottern, fragte dann noch "haben Sie eine Flatrate?" und auf die bejahende Antwort kam nur ein "Dann hat sich das für Sie wohl erledigt" und Tschüß.

Gerne hab ich dagegen Umfragen am Telefon von Forsa und Co. Da merkt man sofort, dass die was anderes wollen, als einem was zu verkaufen. Quasi die nächste Evolutionsstufe des Telefonwerbers :DD.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mic« (17. September 2004, 10:50)


10

Freitag, 17. September 2004, 14:13

Was tu ich denn mit diesen automatischen Anrufern?
Hab ich in letzter Zeit öfter!

Ich leg halt auf. Vielleicht sollte ich mich nächstes mal weiterverbinden lassen...

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. September 2004, 15:30

Zitat

Original von Tobiashi
Was tu ich denn mit diesen automatischen Anrufern?
Hab ich in letzter Zeit öfter!

Ich leg halt auf. Vielleicht sollte ich mich nächstes mal weiterverbinden lassen...


Die hatte jetzt auch öfter und da leg ich auch direkt auf.

Mit normaler (persönlicher) telefonischen Werbung habe ich jedoch keinerlei Probleme und das stört mich auch nicht.
Wenn mich das nicht interessiert (was in der Regel der Fall ist) werde ich die Leute auch immer völlig unproblematisch wieder los.

Liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich in meinem Job ja auch Kunden anrufen muß, die (noch) nichts von ihrem Glück wissen. :grins:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

12

Montag, 20. September 2004, 10:22

Dito, ich lege da mittlerweile auch direkt auf, sobald ich höre "...von der SKL" oder "...von Time Life" X( Ne Zeit lang hab ich mir noch die Mühe gemacht zu erklären, dass ich kein Interesse mehr habe, man mich von der Liste streichen solle und ich bei wiederkehrendem Interesse mich schon melden würde. Wenn ich dann bei wiederholten "Angriffen" nach Platznummer, Name und Vorgesetztem gefragt habe wurde das Gespräch von anderer Seite beendet :spot: ...aber diese Energie spare ich mir jetzt.

Das Skipt hab ich aber mal ausgedruckt ;)

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Juli 2005, 16:41

Aus gegebenem Anlass muss ich den Beitrag mal wieder nach oben holen :angryfire:

Gerade haben innerhalb von 2 Minuten zwei Damen angerufen, ich hab so einen Hals X( Bei der ersten war ich ja noch halbwegs freundlich, aber die zweite hat etwas von meiner Laune zu spüren bekommen. :krieg:
In letzter Zeit häufen sich diese Anrufe bei mir wieder (leider), dafür hab ich schon seit Ewigkeiten keine Post mehr von "Faber" bekommen (siehe weiter oben).


Hat eingendlich schon mal jemand mit dem Skript "gearbeitet"? Momentan bin ich nicht mehr weit davon entfernt es herzunehmen...
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Juli 2005, 16:54

danke, trivio fürs nach oben holen! hab ich damals verpasst, war im urlaub.

sehr, sehr geil. hätte ich gerade heute gut brauchen können, ich hatte drei solcher anrufe.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:26

Ich lege mittlerweile einfach auf ... kein Bock mehrauf Höflichkeit! :harhar:

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:46

Ah ja, das hatte mir mal ein Freund gezeigt. Bei uns sind diese Telefonfritzen in letzter Zeit echt nervig. Wenn ich die höflich nicht abwimmeln kann, leg ich einfach auf.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

17

Mittwoch, 13. Juli 2005, 20:43

Ich sehe nicht ein, warum ich höflich sein soll, wenn mir jemand unaufgefordert die Zeit raubt. Das vergrößert den Zeitverlust für mich nur noch. Sobald ich merke, daß es um Werbung geht, lege ich kommentarlos auf um die Sache möglichst zu verkürzen.

Ganz davon abgesehen ist das grob wettbewerbswidrig, Privatleute zu Werbezwecken anzurufen. Für solche Fälle ist eigentlich die Wettbewerbszentrale zuständig, die entsprechende Firmen abmahnt.

Man muß sich nur einmal vorstellen, daß nicht zwei Leute pro Woche, sondern 100 Leute pro Woche anrufen (so wie bei den Spammails). Dann klingelt den ganzen Tag nur noch das Telefon.

Und als (teilweise) Heimarbeiter, der sich für den Wissenschaftskram zudem oft sehr konzentrieren muß, HASSE ICH ES WIE DIE PEST, wenn mich irgendein Arschloch von einer Sackgesichterfirma anruft. Die sollen mir meinetwegen einen Brief schreiben, den kann ich dann einmal am Tag gesammelt in den Papiermüll geben.

Und das Argument, daß dort ein unschuldiger Mitmensch einen Scheißjob macht, ist zwar richtig, aber damit muß er nunmal leben, wenn sein Beruf ist, sich anderen Leuten aufzudrängen.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (13. Juli 2005, 20:45)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Juli 2005, 21:22

Zitat

Original von Bruze
Sobald ich merke, daß es um Werbung geht, lege ich kommentarlos auf um die Sache möglichst zu verkürzen.

das hilft meiner erfahrung nach über nicht. die sind teilweise so penetrant, dass sie sofort wieder an rufen. in unserem fall übrigens nicht privat, sondern tatäschlich gewerblich. es nervt trotzdem, auch wenn sie das dürfen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:09

Nö, das hat bei mir noch niemand probiert.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de