Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Februar 2006, 18:47

"Ein Sturm wird kommen von Mitternacht"

Hi

ich hab mal ne Frage:

Ich hatte letztens im Buchhandel ein Hörspiel in der Hand, dass mir bis dato völlig unbekannt war. 8o

Es hatte den Titel: "Ein Sturm wird kommen von Mitternacht" von Tilman Röhring herausgeben von Lübbe.

Als ich auf der Rückseite die Sprecher gelesen habe, staunte ich nicht schlecht: Angelica Domröse, Cathleen Gawlich, Till Hagen, Jürgen Kluckert und einige andere prominten Sprecher stießen mir ins Auge.

Ich hab jetzt mal auf der Lübbe-Seite ein bisschen gesucht und eine Hörprobe gefunden. Klang nicht schlecht. So in die Richtung "Säulen der Erde" und "Die Päpstin".

Hat das irgendwer schon gehört und seine Eindrücke äußern? :)

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2006, 13:51

Zitat

Ich hab jetzt mal auf der Lübbe-Seite ein bisschen gesucht und eine Hörprobe gefunden. Klang nicht schlecht.


Das ganze Hörspiel klingt nicht schlecht. Mich hat das Hörspiel prächtig unterhalten.

Wenn Du "Die Säulen der Erde" magst oder "Die Päpstin" darfst Du unbesorgt zuschlagen.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Myxin« (25. Februar 2006, 13:52)


3

Samstag, 25. Februar 2006, 17:03

Hmm, hört sich wirklich nicht schlecht an... :grins:

Weißt von wem das Hsp produziert wurde, dazu habe ich bisher nichts gefunden.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:51

[isbn]3785730519[/isbn]

auch bei amazon wird dieses hörbuch durchweg gut beurteilt, wobei die rezensionen sich vor allem auf das buch beziehen
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

5

Sonntag, 26. Februar 2006, 15:48

Ich habs mir gerade bei Ebay ersteigert - mal sehen, obs wirklich so gut ist, wie alle sagen...

Gruss, Fridolin!!!

6

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:46

Das hört sich in der Tat sehr interessant an - ich werde mich mal nach diesem Hörspiel umsehen, wenn ich es irgendwo günstig sehe, werde ich es mir auch zulegen. Historische Vertonungen gefallen mir in der Regel sehr gut, zum Beispiel "Baudolino" oder "Die Säulen der Erde". :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.