Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. September 2004, 09:50

PlayStation 3 verwendet Blu-Ray

Zitat

Tokio, 22.09.2004. Sony Computer Entertainment liess offiziell verlautbaren, dass Blu-Ray als Medienformat fuer den Nachfolger der PlayStation 2 zum Einsatz kommt. Blu-Ray-Discs koennen 54 GigaByte an Daten fassen und haben einen Dual-Layer-Aufbau bei einer bespielbaren Datenseite. Die Datenmenge entspricht sechs vollen DVDs. Zur Zeit arbeitet Sony an einem Laufwerk, das sowohl die neuen Blu-Ray-Discs, als auch DVDs und CDs abspielen kann.

2

Donnerstag, 23. September 2004, 19:50

So früh schon ...hmm dann schraub ich wohl besser mein DVD-Konsum zurück, der Nachfolger kommt ja doch schneller als erwartet. Mit Blu-Ray-Laufwerken hätte ich nicht vor 2007 oder 2008 gerechnet