Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. April 2004, 13:24

erfahrungen mit dvd-rohlingen

welche erfahrungen habt ihr bisher mit dvd-rohlingen gemacht?

in diversen tests schneiden die "-" rohlinge besser ab, als die "+"...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. April 2004, 13:42

Ich habe zwei DVD-Player. Der eine mag nur DVD+R, der andere mag nur DVD-R :(
Ansonsten hab ich mit Rohlingen noch keine Probleme gehabt. Und ich bin momentan immer noch dabei alle Rohlingmarken nach und nach zu testen.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. April 2004, 01:45

also mein player spielt zumindest "+ rohlinge" ab, mit minus hab ich das noch nie probiert, funzt ja auch so :DD An sonsten hab ich gehört, das man die finger von "Billig-Rohlingen" lassen soll, da die daten teilweise schon nach 3 wochen nicht mehr lesbar sind....hab bis jatzt immer "Verbatim"-Rohlinge und bin super zufrieden mit denen, die frisst mein player, nicht zu teuer und die qualität ist eigentlich echt verdammt gut :) Hab jetzt noch ein 10er Pack Platinum hier rumliegen, damit werd ichs mal probieren, die verbatim waren nämlich aus, mal sehen wies geht....
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. April 2004, 12:48

gute erfahrungen habe ich mit verbatim und tdk gemacht, sehr schlechte mit princo.

-bs

5

Montag, 5. April 2004, 13:15

Zitat

Original von BrigadeStaatsfeind
gute erfahrungen habe ich mit verbatim und tdk gemacht, ...

-bs



da haste wohl nen guten tipp bekommen :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. April 2004, 14:48

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von BrigadeStaatsfeind
gute erfahrungen habe ich mit verbatim und tdk gemacht, ...

-bs



da haste wohl nen guten tipp bekommen :grins:


stimmt :D

-bs

7

Montag, 5. April 2004, 15:15

Gut: Ich verwende Verbatim DataLifePlus (+R und -R) im Jewelcase, keine Spindelware, wenn bei denen eine gebrannte Scheibe nicht funktioniert hat, dann hat's immer an mir gelegen, aber nie am Rohling.

Ebenfalls gute Erfahrungen mit TDK DVD+RW (Jewelcase)

Schlechte Erfahrung mal mit BASF/EMTEC DVD-R, Ausfallquote 40%.

Gebrannt auf einem LG GSA 4040B