Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:15

Flickr Lizenzen ???

Kennt sich hier jemand mit Flickr Lizenzen aus ?

Ich blick das nicht so ganz.

Also mir ist schon klar, dass durch die verschiedene Symbole bestimmte Bedingungen repräsentiert werden. Und das dadurch dem Nutzer mitgeteilt wird was er mit dem Bild machen darf und unter welchen Bedingungen.

Was ich explizit nicht verstehe ist die Sache mit dem "Namen nennen". Obwohl das ja recht simple klingt.

Da steht ja dann:

Namensnennung. Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.


Aber wo finde ich diese "festgelegte Weise" ??

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:16

RE: Flickr Lizenzen ???

Zitat

Original von Volker
Aber wo finde ich diese "festgelegte Weise" ??

normalerweise immer direkt beim jeweiligen bild.

edit: wobei ich auf die schnelle nix derartiges gefunden habe. das ist ja vielleicht unübersichtlich, ich blick gerade gar nix. :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:59

Genau das ist das Problem.