Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 01:19

Laser disk wer hat sie noch?

Wr von euch benutzt noch einen Laser Disk????


Ich selber hatte bis vor 3 Monaten selber noch ein aber dann hat sein Geist aufgegeben!!!

Naja hab mich dann nach und nach von meinen Filmen verabschiedet!

Glaub 2 indiz...liegen noch zwischen meinen andern Schallplatten :D

Eigentlich schade drum! fand die Dinger sehr gut! Zwar nicht zuvergleichen mit der heutigen DVD,aber egal!!

Was wird wohl nach DVD kommen :D ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.molochos« (3. Dezember 2006, 01:20)


2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 01:51

RE: Laser disk wer hat sie noch?

Laserdisks hatte ich nie, die waren mir viel zu teuer!
Ausserdem ist es doch störend das man mitten im Film die Disk umdrehen musste.

Zitat

Original von dr.molochos
Was wird wohl nach DVD kommen :D ?


Blu Ray und/oder HD-DVD, schon mal gehört?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 01:55

RE: Laser disk wer hat sie noch?

Zitat

Original von Teddyknutschel

Blu Ray und/oder HD-DVD, schon mal gehört?



Klar hab ich schon davon gehört :D(so nebenher)

Aber wen das so weiter geht muss ich alle meine DVD´s verkaufen um sie mir dann HD und blu ray zu kaufen!!!

Hasse das sowieso das Filme immer wieder neuaufgelegt wird und als spe.. super spe... und und und rausgebracht wird , nur geldmacherei!

und ich mache mach auch noch den Scheiss mit :lach: :lach:

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 08:33

Ich werde es nicht mitmachen. Ich habe viele Filme, die nur auf DVD-5 erschienen sind und ich muß ganz ehrlich sagen, mehr braucht man bei denen auch nicht, weil es halt alte Schinken sind, wo man rein technisch einfach kein HD Bild braucht. die Filme funktionieren so wie sie sind. Ich finde ein Medium mit viel Speicherplatz vor allem für Backups interessant, ausserdem eignet es sich hervorragend als Aufnahmemedium und für Serien. Bei Filmen die technisch von HD profitieren fände ich die HD DVD / Blue Ray dann auch sinnvoll.
Die DVD wird sicherlich nicht von Heut auf Morgen abgelöst, dazu ist sie zu verbreitet. Und ich werde mir nun auch nicht über 1000 Filme schon wieder kaufen. Ist doch Quatsch. Klarer Sieger im Filmbereich sind für mich schon jetzt die Geräte, die auf eins der neuen Formate aufzeichnen können und dieses nebst DVD abspielen. Das ist dann Massenkompatibel.
Achja, Laserdisks. Ich habe nie einen Player besessen, aber sammle bestimmte Filme, also habe ich ein paar wenige Disks rumstehen, damit die Sammlung kompletter wird.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:48

Ich hab noch Laser Discs! ^___^ Die sind aber aus einer Zeit, wo die LD auch schon wieder im Gehen war und man billig ganze Sammlungen aufkaufen konnte. Hab noch allerlei kurioses Anime-Zeuch auf LD...

Und ich hoffe mal, daß die neuen Geräte für [Supermedium] dann zumindest abwärts kompatibel sind, so daß man auch normale DVD's noch damit abspielen kann...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

6

Mittwoch, 3. Januar 2007, 01:06

Heyhey, warum sehe ich den Thread erst so spät?

Ich (als bekennender Nostalgiker und Filmfan) hab mir vor 2-3 Jahren nen gebrauchten Player bei Ebay ersteigert und inwzischen so ca. 70LDs.
Natürlich reicht die Quali nicht an eine ordentliche DVD heran und das Medion LD ist auch praktisch ausgestorben. Aber trotzdem ist es immer wieder ein kleines Erlebnis, einen Film auf LD statt DVD zu gucken.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Januar 2007, 23:40

Zu Blu-Ray und HDDVD:

- Die Spieler sind abwärtskompatibel und spielen aktuelle DVDs (industriell gepresste sowie selbst erstellte +/-R(W)s) ab.

- Laut der Filmindustrie werden nur neue Filme als Blu-Ray und HDDVD erscheinen, bei denen ohnehin die DVD Veröffentlichung zeitgleich ansteht. Katalogtitel sind vorerst nicht geplant. Also sind Anschaffungen wie z.B. TV-Serien-Boxen (was ja der momentane Trend ist) für die nächsten Jahre kein herausgeworfenes Geld. Momentan ist für 80er Filme und Serien der Aufwand in eine HD-Konvertierung zu hoch und uneffektiv.

Gruß,
MAELSTROEM

8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 09:59

...da aber der Formatkrieg gerade erst begonnen hat und derzeit die wenigsten Publisher beide Formate unterstützen lohnt sich der Kauf eines Players aktuell einfach nicht. Blu-Ray hat zudem das Problem einen zweiten Laser verwenden zumüssen um Abwärtskompatibilität zu DVD/CD zu gwährleisten - Blu-Ray-Laser ist blau, DVD/CD ist rot.

Für mich ist es letztlich nur wichtig meine Sammlung ohne Extraplayer und ohne Qualitätsverlust nutzen zu können, und da kommt der Fernseher ins Spiel. Die aktuellen HD ready TVs haben meiner Meinung nach noch zu große Probleme mit der Darstellung von Nicht-HD-Quellen. Da warte ich auf Ende des Jahres, wenn die neuen Laser-TVs erscheinen - von den Dingern erwarte ich mir viel :]

und jetzt zum Topic :spot:

Jahrelang wollte ich einen LD-Player haben, weil damals alle guten Animes nur in diesem Format erschienen sind. Seit sich aber die DVDs durchgesetzt haben wollte ich so ein Ding nicht mehr haben

9

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:47

Zitat

- Laut der Filmindustrie werden nur neue Filme als Blu-Ray und HDDVD erscheinen, bei denen ohnehin die DVD Veröffentlichung zeitgleich ansteht.


Äh, es gibt aber schon die ersten Wieder-Veröffentlichungen von älteren Titeln, die recht gut auf DVD aussehen, auf HD-DVD.

Was Blu-Ray angeht, soll die Technik ja noch relativ fehlerbehaftet sein.
Ich bin mal gespannt....
Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

10

Donnerstag, 4. Januar 2007, 20:23

Ohja, mit teilweise extrem miesen DVD to HD (1:1) Transfers, wo die DVD dann sogar die bessere Wahl ist.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

11

Freitag, 5. Januar 2007, 19:46

Tjo, sowas höre ich gern. Hab eh keine Lust, mir irgendwann meine Filme nochmal zu kaufen. :)

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."