Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 17:20

Das Hörspiel- und Hörbuch-Jahr 2009

Die Dominosteine sprießen wieder, die Weihnachtsmänner haben vor einem guten Monat wieder ihren Weg in die Regale der Supermärkte gefunden - zu meiner großen Überraschung im hiesigen Umkreis sogar so überzeugend, daß sie das bißchen Halloween-Krempel locker in die Tasche stecken -, das Thermometer kommt morgens nicht mehr so richtig hoch (und es ist mir egal, wer in diesen Teilsatz was reininterpretiert!) und an anderer Stelle werden schon die ersten Listen erstellt über die Höhe- und Tiefpunkte des Jahres 2009.
Nun habe ich vor ein paar Tagen bei passender Gelegenheit mal den Blick über meine Datenbank gleiten lassen und war erstaunt, daß ich vergleichsweise wenig aktuelle (d. h. Erscheinungsdatum 2009) Hörspiele und Hörbücher gekauft habe, sondern eher Sachen, die man zu Ötzis Zeiten noch in Steinplatten gehauen hat, oder zwei bis acht Jahre altes Material, das sich aus welchen Gründen auch immer unter einem Sonderangebots-Schild befand. Ist lange her, daß mir zu einem Jahr in punkto Hörspielen und Hörbüchern wirklich so gar keine Höhepunkte einfallen. Gab's einfach keine oder sind die alle an mir vorbei gegangen? :confused:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:25

RE: Das Hörspiel- und Hörbuch-Jahr 2009


Nun habe ich vor ein paar Tagen bei passender Gelegenheit mal den Blick über meine Datenbank gleiten lassen und war erstaunt, daß ich vergleichsweise wenig aktuelle (d. h. Erscheinungsdatum 2009) Hörspiele und Hörbücher gekauft habe, sondern eher Sachen, die man zu Ötzis Zeiten noch in Steinplatten gehauen hat, oder zwei bis acht Jahre altes Material, das sich aus welchen Gründen auch immer unter einem Sonderangebots-Schild befand. Ist lange her, daß mir zu einem Jahr in punkto Hörspielen und Hörbüchern wirklich so gar keine Höhepunkte einfallen. Gab's einfach keine oder sind die alle an mir vorbei gegangen? :confused:


Na, wenn du kaum Produktionen aus diesem Jahr gehört hast, wäre das ja nicht so verwunderlich.

Highlights gabs imho bisher schon ein paar (zumindest im Hörspiel-Bereich). Allein die reine Menge an Hörspiel-Neuerscheinungen pro Monat ist aktuell schon gewaltig.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:12

Mein Favorit ist ein Hörspiel, das hier auch sehr gut weggekommen ist: Der unsichtbare Gegner aus der Wallander-Reihe
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:52

RE: RE: Das Hörspiel- und Hörbuch-Jahr 2009

Na, wenn du kaum Produktionen aus diesem Jahr gehört hast, wäre das ja nicht so verwunderlich.

da muss ich dir recht geben. :lol: allerdings glaub ich, dass skywise meint, dass gar nix so ganz sensationell neues und bahnbrechendes erschienen ist, was ihn dazu hätte bewegen können, überhaupt erst zu kaufen zu teuren preisen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:11

RE: RE: RE: Das Hörspiel- und Hörbuch-Jahr 2009

Na, wenn du kaum Produktionen aus diesem Jahr gehört hast, wäre das ja nicht so verwunderlich.

da muss ich dir recht geben. :lol: allerdings glaub ich, dass skywise meint, dass gar nix so ganz sensationell neues und bahnbrechendes erschienen ist, was ihn dazu hätte bewegen können, überhaupt erst zu kaufen zu teuren preisen.

<- fühlt sich verstanden :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."