Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 11:37

Disneyland Oz-Hörspiele

Gibt es das Disneyland-Hörspiel "Der Zinnförster von Oz" auch als MC?

In Deutschland sind ja wohl nur 2 Oz-Hörspiele bei Disneyland erschienen? Weiß jemand wieviele in den USA erschienen sind?

-SCHEUCH-

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 12:05

Ich weiß nur von dem Hörspiel wo ich Dir ne Coverkopie geschickt habe.
(Hoffe Kopie war OK)
Ob es den Zinnförster auch als MC gibt weiß ich leider nicht!

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:41

Coverkopie war o.k. - besser wäre das Original, aber 1. wolltest Du Dich ja nicht davon trennen und 2. bin ich nicht bereit, eBay-Preise zu bezahlen.

Das knapp-80-Euro-Auktionsergebnis aus dem Sommer, hat mich ganz schön geschockt.

-SCHEUCH-

4

Samstag, 30. Dezember 2006, 23:14

Weiß jemand wann "Der Hexenmeister von Oz" und "Der Zinnförster von Oz" erschienen sind?

Ca. 1970 - aber in welchem Jahr genau?

-SCHEUCH-

Bibi-Fan

unregistriert

5

Sonntag, 15. April 2007, 14:28

Hi!

Den Zinnförster von Oz gab´s auch auf MC von Disneyland.
Katalogpreis: 175,.!!

6

Sonntag, 15. April 2007, 22:44

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Hi!

Den Zinnförster von Oz gab´s auch auf MC von Disneyland.
Katalogpreis: 175,.!!


besitzt du die mc, oder woher stammt dein wissen?
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Bibi-Fan

unregistriert

7

Sonntag, 15. April 2007, 23:09

Zitat

Original von FritzKnitz


besitzt du die mc, oder woher stammt dein wissen?


Nein, die MC habe ich leider nicht, aber im Hörspielkatalog ist es so angegeben.

Zinförster LP 75.- und die MC 175.-
Hexenmeister LP 30.- und MC 50.-

Allerdings, ob die LPs/MCs wirklich so gehandelt werden, weiß ich nicht.

Die Zinnförster ist derzeit im Ebay mit 7.- Startpreis denke ich, habe ich in Beobachtung.

Die LP hab ich mal bekommen, als ich klein war, aber heute fehlt leider das Cover und die Scheibe ist sooo zerkratzt, dass man sie nur noch für Archivzwecke verwenden kann.

Gruß

Bibi_fan

8

Sonntag, 15. April 2007, 23:22

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan

Zitat

Original von FritzKnitz


besitzt du die mc, oder woher stammt dein wissen?


Nein, die MC habe ich leider nicht, aber im Hörspielkatalog ist es so angegeben.

Zinförster LP 75.- und die MC 175.-
Hexenmeister LP 30.- und MC 50.-

Allerdings, ob die LPs/MCs wirklich so gehandelt werden, weiß ich nicht.

Die Zinnförster ist derzeit im Ebay mit 7.- Startpreis denke ich, habe ich in Beobachtung.

Die LP hab ich mal bekommen, als ich klein war, aber heute fehlt leider das Cover und die Scheibe ist sooo zerkratzt, dass man sie nur noch für Archivzwecke verwenden kann.

Gruß

Bibi_fan


offensichtlich hat dir noch keiner mitgeteilt, dass der katalog zahlreiche fehlinformationen aufweist. von daher kann man sich leider nicht auf diesen katalogeintrag verlassen, eher im gegenteil. und die angegebenen preise sind ohnehin meistens murks. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Bibi-Fan

unregistriert

9

Sonntag, 15. April 2007, 23:38

Zitat

Original von FritzKnitz



offensichtlich hat dir noch keiner mitgeteilt, dass der katalog zahlreiche fehlinformationen aufweist. von daher kann man sich leider nicht auf diesen katalogeintrag verlassen, eher im gegenteil. und die angegebenen preise sind ohnehin meistens murks. :]


Um ehrlich zu sein war ich auch oft etwas skeptisch. Wenn man die Preise des Kataloges mit den Preisen bei Ebay vergleicht kommt man schon ins Zweifeln. Ich denke da jetzt zum Beispiel an die alten Pumuckl-
MCs von den 70ern. Die gehen bei Ebay kaum unter 8 oder 10 Euro weg, manche bringen sogar über 20 eur und im Katalog haben die grad mal einen Wert von zwischen 3 und 7,50 Euro.

Ich finde sowieso, dass das alles relativ is. Eine Ansichtssache. Jeder gibt für verschiedene Hörspiele verschiedene Beträge aus.

10

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:05

Ich habe eine MC vom Zinnförster auftreiben können - aber leider ohne Cover!

-SCHEUCH-

Bibi-Fan

unregistriert

11

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:32

Wow, wo hast du die her? Könntest du evt. ein Bild einstellen? Vielleicht kann ja jemand das passende Cover einstellen.

12

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:33

ein Bild von der MC?

-SCHEUCH-

Bibi-Fan

unregistriert

13

Mittwoch, 6. Juni 2007, 17:46

ja, ganau, würde mich interessieren, wie die ausgesehen hat. ist doch sicher die von Hözu/Disneyland oder?

14

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:38

o.k.
»Scheuch« hat folgende Datei angehängt:
  • zinnfoerster.jpg (86,56 kB - 122 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. August 2013, 17:24)

Bibi-Fan

unregistriert

15

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:48

Wow! Das ist wirklich die alte EMI/Disneyland MC!!! Glückwunsch zu diesem Fund!! Habe das Hörspiel "Heibere Tierwelt" als Orig.MC, die sieht genauso aus. Hoffentlich kann dir jemand eine Kopie des Covers machen bzw sogar das original Cover anbieten.

16

Donnerstag, 7. Juni 2007, 00:19

Die Kopie müßte Scheuch haben! ;)

17

Donnerstag, 7. Juni 2007, 08:16

nein, das war "Der Hexenmeister"

-SCHEUCH-

18

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:50

Ja! Stimmt! :]

19

Dienstag, 11. September 2007, 07:25

Zitat

Original von Scheuch
Weiß jemand wann "Der Hexenmeister von Oz" und "Der Zinnförster von Oz" erschienen sind?

Ca. 1970 - aber in welchem Jahr genau?


weiß das wirklich keiner?

-SCHEUCH-

Bibi-Fan

unregistriert

20

Dienstag, 11. September 2007, 11:11

Ich glaube der Zinnförster war so 1969/70 und der Hexenmeister um 1972, aber wissen tu ich´s auch nicht. Weder auf den LPs noch im Katalog sind Angaben.

Die LPs sind ja im Vertrieb der EMI erschienen, die erst ab 1972 das Jahr angab, also nehme ich mal an, dass die LPs nicht jünger als 35 Jahre sind.