Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

  • »Mikro-Mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. September 2004, 23:03

Nebenkosten! Wer kennt sich aus ?

Hallo Zusammen!

Folgene Situation:

Bin am 31.05.03 aus meiner letzten Mietwohnung ausgezogen.
Nun kommt der Vermieter mit einer Nachzahlungsforderung für Nebenkosten für 2003.

Wie lange kann man eigendlich für Zahlungen rangezogen werden ?
Weiß jemand Rat ?


Gruß Mikro-Mann

2

Donnerstag, 30. September 2004, 00:10

Wann ist denn in deiner alten Wohnung normalerweise die Nebenkostenabrechnung gekommen??
Also ich weiß z.B., dass ich mich so im März oder April auch noch mal auf eine Rechnung aus meiner alten Wohnung freuen darf, aus der ich im März ausgezogen bin!! :evil:

3

Donnerstag, 30. September 2004, 09:21

Ob es da ne zweitliche Begrenzung gibt weiß ich nicht, aber das ist durchaus normal. Ich bekomme meine Nebenkostenabrechnung für's Vorjahr immer Anfang September.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




4

Donnerstag, 30. September 2004, 09:22

Ganz einfach:

Die Nebenkostenabrechnung braucht nicht bezahlt werden, wenn sie nach dem 31.12. des Folgejahres ankommt.
Im Klartext:

Auszug 5/2003, Abrechnung NACH 31.12.2004 -> Nicht zahlen

Das liegt daran, dass der Vermieter meist erst um April/Mai des Folgejahres die Abrechnungen der Lieferbetriebe (Gas, Wasser) und Verwaltungen bekommt.
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================