Sie sind nicht angemeldet.

Computerspiele: simon the sorcerer

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. März 2007, 20:32

simon the sorcerer

meine freundin hat mir gerade am telefon erzählt, sie hätte "irgendwo aufgeschnappt", es gäbe ein neues "simon the sorcerer"-adventure? stimmt das? und falls ja: hats schon jemand gespielt? wie isses???
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. März 2007, 22:14

RE: simon the sorcerer

das da? [isbn]B000IB0CM2[/isbn]

hmm, klingt nett ... ich brauch einenen funktionierenden Windows-Rechner ;)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2007, 22:23

das isses bestimmt. wobei ich gerade etwas irritiert bin, denn bei amazon ist zu lesen:

Zitat

Die Bewohner der bereits aus den ersten drei Teilen bekannten Zauberwelt bitten ihn mittels einer Nachricht aus dem Totenreich um Hilfe.

das wär dann demnach ja schon teil 4? hab ich da einen verpasst oder haben die nen fehler gemacht?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Donnerstag, 1. März 2007, 22:38

da kam sogar grad ein werbespot im tv zu

5

Donnerstag, 1. März 2007, 22:58

Zitat

Original von irina
das isses bestimmt. wobei ich gerade etwas irritiert bin, denn bei amazon ist zu lesen:

Zitat

Die Bewohner der bereits aus den ersten drei Teilen bekannten Zauberwelt bitten ihn mittels einer Nachricht aus dem Totenreich um Hilfe.

das wär dann demnach ja schon teil 4? hab ich da einen verpasst oder haben die nen fehler gemacht?


Es ist Teil 4. Der dritte war ein 3D-Adventure, welches nach Erscheinen sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden ist, soll nicht der Bringer gewesen sein, ich selbst hab's - im Gegensatz zu den ersten beiden - nie gespielt. der 4. reizt mich allerdings wieder, scheint halbwegs old school zu sein

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. März 2007, 07:45

In der aktuellen GameStar ist ein Test zu Simon drin. Die Wertung liegt bei 80 Punkten (von 100). Die Wertungen der anderen Magazine kenne ich nicht. Ich habe gerade gesehen, dass es auf der offiziellen Homepage zum Spiel einige Magazinbewertungen und einen Trailer zum Spiel gibt.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. März 2007, 21:32

also, falls das mal jemand von euch spielt: berichtet mal! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)