Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. März 2004, 18:20

Mc-basteleien:)???hiiiiiiiilllllllllllffffeeeeeeeeeeee

bräuchte mal wieder fachmännischen rat:

habe auf dem flohmarkt eine alte hexe schrumpeldei-mc gekauft und nach der hälfte der mc war wohl vor ewigen zeiten mal bandsalat und der vorbesitzer hat das band wieder reingezogen-nur leider verdreht :P :{
auf gut deutsch...das band läuft ab mitte seite 1 verdreht..man hört also seite 2 rückwärts..na prost mahlzeit ;(

ich habe dieses problem schon öfter mal gehabt und auch schon ein paar mal selbst hand angelegt (also an die mcs :D )..leider ging das jedes mal schief...weil ich das ganze band rauskurbeln mußte und irgendwann den überblick verloren habe :rolleyes:

gibt es rat in solchen situationen :confused: :)

bin mal gespannt-vielleicht hat jemand einen geilen tip!

2

Sonntag, 14. März 2004, 19:13

RE: Mc-basteleien:)???hiiiiiiiilllllllllllffffeeeeeeeeeeee

hi,
also ich habe das band immer wieder reinbekommen, und zwar richtig rum! :DD
du musst dir mal ein wenig mehr mühe geben! ;)

wenn´s trotzdem nicht klappt, würde ich vorschlagen, dass du in den sommerferien zu unserem clh-treffen nach bremen kommst, dann mach ich dir die heile. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Emaletha

unregistriert

3

Sonntag, 14. März 2004, 19:24

RE: Mc-basteleien:)???hiiiiiiiilllllllllllffffeeeeeeeeeeee

Zitat

Original von FritzKnitz
wenn´s trotzdem nicht klappt, würde ich vorschlagen, dass du in den sommerferien zu unserem clh-treffen nach bremen kommst, dann mach ich dir die heile. :]


ja wie jetzt :confused: warum sagt mir keiner was? :)


sorry :offtopic:

4

Sonntag, 14. März 2004, 19:28

ach :eek:...davon wußte ich auch noch nichts:) wann denn :confused:

5

Sonntag, 14. März 2004, 19:32

Ist die MC verschraubt?

Wenn ja spul doch einfach zu der Stelle wo der Dreher drin ist, schraub die MC auf, nimm die eine "Spule" vorsichtig raus, drehe sie und lege sie wieder rein. Zuschrauben fertig

6

Sonntag, 14. März 2004, 19:33

genauer termin steht noch nicht fest; irgendwann in den sommerferien.
geplant ist grillen usw. bei ska; müsstet ihr mal in die plauderecke unter "tanzen" gucken. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

7

Sonntag, 14. März 2004, 19:47

RE: Mc-basteleien:)???hiiiiiiiilllllllllllffffeeeeeeeeeeee

Zitat

Original von mr.denikola
bin mal gespannt-vielleicht hat jemand einen geilen tip!

Das Basteln funktioniert sehr gut mit Stabilo-Stiften, damit verheddert man sich nämlich nicht mehr so leicht. ;)
Pangea Productions
Hörbuch- und Hörspielproduktionen
Verlagsnummer: 3-937639
Geschäftsführer: Holger Michel

E-Mail: info@pangea-productions.de
Internet: www.pangea-productions.de

8

Sonntag, 14. März 2004, 20:05

Denikola, schick sie mir, ich mach dir das. :D
Gruß Molo

9

Montag, 15. März 2004, 09:54

die mc ist natürlich nicht verschraubt...wie sollte es auch anders sein:rolleyes: ;)

das problem an der ganzen sache ist, das die stelle an der das band verdreht ist, im laufe der jahre platt gewalzt wurde...ich kann nicht so recht erkennen, in welche richtung ich drehen müßte :{

@molochos:
das wäre super nett-meinst du du kriegst das irgendwie hin? trotz der platten stelle?

@fritz knitz
sollte molochos kläglich versagen ;)..was ich nicht glaube-dann bring ich das ding mit zum treffen?-OK?!

10

Montag, 15. März 2004, 10:07

Zitat

Original von mr.denikola
ach :eek:...davon wußte ich auch noch nichts:) wann denn :confused:


Klar wusstest Du was davon, nur noch nicht genau, wann!! :DD

11

Montag, 15. März 2004, 18:11

Zitat

Original von mr.denikola
@fritz knitz
sollte molochos kläglich versagen ;)..was ich nicht glaube-dann bring ich das ding mit zum treffen?-OK?!


hi,
kein problem, wie du möchtest. das mit dem zusenden wäre auch kein problem gewesen, aufgrund der portokosten und der tatsache, dass es sich um eine schrumpeldei-mc handelt würde ich allerdings sagen, das lohnt sich nicht.

generell muss ich sagen, dass man nahezu JEDE mc reparieren kann, auch die geklebten. einzige ausnahme sind transparente (billig-) mcs, da diese beim auseinanderbrechen immer kaputt gehen.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. März 2004, 18:14

naja, wenns wirklich ne wichtige MC ist, dann wird das Band rausgenoimmen und einfach in eine verschraubbare eingesetzt :grins: Dann klappts auch mit den billig MCs :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

13

Montag, 15. März 2004, 18:45

Zitat

Original von Dodo
naja, wenns wirklich ne wichtige MC ist, dann wird das Band rausgenoimmen und einfach in eine verschraubbare eingesetzt :grins: Dann klappts auch mit den billig MCs :grins:


hi dodo,
stimmt, das ist dann die einzige möglichkeit.
musste ich auch schonmal so machen; war aber ne mc von meiner schwester (ich glaub harry potter wars), da war mir das egal.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

14

Montag, 15. März 2004, 21:31

Hallo Denikola,
ich mach das gern. Ist immer wieder toll, wenn die MC dann läuft. :laola:
Die Frage ist jetzt nur, ob dir das zweimal Porto wert ist?
Gruß Molo

15

Dienstag, 16. März 2004, 12:14

och ich glaube das lohnt sich-ich habe die mc für 50cent gekauft und das porto wird ja nicht mehr als 1,44 pro sendung...
schick mir doch bitte deine adresse als pm-das wär wirklich klasse :)